Einklappen Beifahrerspiegel gehr nimmer

Diskutiere Einklappen Beifahrerspiegel gehr nimmer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, nachdem ich nun ca. 3 Monate Ruhe hatteb bei meinem 7 Monate alten Cupra R, der nächste Spaß ... der Beifahrerspiegel ist elektrisch nicht...
  • Einklappen Beifahrerspiegel gehr nimmer Beitrag #1

SupaDupaFly

Reaktionen
0
Hallo, nachdem ich nun ca. 3 Monate Ruhe hatteb bei meinem 7 Monate alten Cupra R, der nächste Spaß ... der Beifahrerspiegel ist elektrisch nicht mehr einzuklappen. Man hört zwar den Elektromotor arbeiten, aber der Spiegel bewegt sich nicht mehr:angry: im Vergleich zum Fahrerspiegel sitzt der auch irgendwie locker und hat Spiel. Dachte zuerst mir ist da vielleicht einer hingefahren, aber keinerlei Kratzer/Spuren am Spiegel?! Geht das denn auf Kulanz bei einem 7 Monate alten Löwen und wenn nicht was kostet mich der Spaß im "worst case"?!

• Einklappen Beifahrerspiegel gehr nimmer Beitrag #2
Der Spiegel ist vermutlich nur vom Motor abgerutscht weil jemand dran haengen geblieben ist oder aehnliches. Der Spiegel ist mit dem Motor mit einer art Sicherheits Rutschkupplung verbunden.
Versuche erstmal ob du die wieder einrasten kannst (haendisch bewegen - kann normal nichts passieren wenn er net schon kaputt ist).

Viele Gruesse, Klaus

• Einklappen Beifahrerspiegel gehr nimmer Beitrag #3
Mmmh, ich habe das gerade ausprobiert und dabei festgestellt, dass im gegensatz zum funktionierenden Spiegel der "kaputte" drei Zentimeter Spiel hat. Ich meine damit, dass der Fahrerseitige sich nicht leicht bewegen lässt, der "Kaputte" lässt sich fast ohne Krauftaufwand vor und zurück die besagten Zentimeter bewegen ... ?( Kann da innen etwas abbrechen was dann dieses "Spiel" ermöglicht?

• Einklappen Beifahrerspiegel gehr nimmer Beitrag #4
Regel Nummer 5: Abbrechen kann immer was :D

• Einklappen Beifahrerspiegel gehr nimmer Beitrag #5
hab ein ähnliches/das gleiche problem... allerdings: wenn ich den spiegel ausfahre passiert mal eine zeit lang nix, dafür dreht er sich dann ganz nach vor (also so, das die spiegelfläche vom auto wegzeigt! ich vermute deshalb, das bei mir schon irgendwas gebrochen ist... leider weiss ich nicht wie ich da reinschauen kann, deshalb warte ich bis zum nächsten service-termin.

Thema:

Einklappen Beifahrerspiegel gehr nimmer

Einklappen Beifahrerspiegel gehr nimmer - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben