Einjähriges Jubiläum

Diskutiere Einjähriges Jubiläum im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, Ich habe meinen Leon 1.8 20VT heute genau ein Jahr, Anlass genug, wie ich finde, meine Erfahrungen mit meinem Löwen mitzuteilen. Am...
  • Einjähriges Jubiläum Beitrag #1

tias

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe meinen Leon 1.8 20VT heute genau ein Jahr, Anlass genug, wie ich finde, meine Erfahrungen mit meinem Löwen mitzuteilen.
Am meisten geärgert hab ich mich über mein Kofferraumschloß, welches partout nicht zur Zusammenarbeit mit der Zentralverriegelung zu überreden war. Es dauerte fast 3 Monate bis mein Händler (Autohaus Buensow,Celle), der der Meinung war ein bißchen Öl und gut und das mehrmals, mir ein neues Schloß einbaute. Seitdem alles i.O.
Seat hätte ruhig etwas höherwertigen Kunststoff für die Mittelkonsole verwenden können. MEGAkratzempfindlich!

Aber genug der Klagen, es gibt viel Positives:
- Wunderschönes Design
- durchzugsstarker Moter bei (finde ich) moderatem
Spritverbauch
- Absolut Zuverlässig, das perfekte Auto zum Gleiten
und überholen
- für mich als HIFI-Freak genial einbaufreudig (alles
geclipst, kaum Schrauben)
- und man fährt zumindst im Raum Celle ziemlich alleine
rum.

Ich weiß es gibt viel mehr zu erzählen, aber das sind so
die wichtigsten Einzelheiten von meinem Leon.

:D tias

• Einjähriges Jubiläum Beitrag #2
Kann mich dir nur anschließen, es ist und bleibt ein geiles Auto! Habe ihn zwar erst 6 Monate aber ich schließe mich allem was du positives gesagt hast nur allzugerne an.

MFG
JPKG

P.S. Lass die Korken knallen auf die nächsten glücklichen Jahre mit dem Leon.

• Einjähriges Jubiläum Beitrag #3
Mein Leon wird Bald 2 Jahren bis jetzt keine Probleme (trotz VW-Technik)und ich hoffe das bleibt so
- für mich als HIFI-Freak genial einbaufreudig (alles
naja es gibt bessere Autos als den Leon die Clipser sind nicht das Gelbe vom Ei und wenn man ein 35qmm kabel verlegen will muss mach schon lage suchen wo es hinpasst

• Einjähriges Jubiläum Beitrag #4
Für Kabel in der Größe ist ein Loch in der Spritzwand ober halb des Gaspedals und unter dem Teppich am Sitz ist doch genug Platz. Ok, eine Engstelle ist der Weg von der Rücksitzbank in den kofferraum, aber ist zu schaffen.

MFG
tias

• Einjähriges Jubiläum Beitrag #5
@tias das kabel habe ich auf der andern Seite durchgelegt am Pollenfilterkasten vobei da geht es sogar noch besser aber dann das Kabel durch den Innenraum unter dem Teppich zu bekommen. boah eh hab dann schnell den sitz rausgemacht das ging es besser gekämpft habe ich wie die xxx

• Einjähriges Jubiläum Beitrag #6
Meine Löwin hat am 6. März das erste Mal ein Kennzeichen an der Schürze gehbat, und bei mir ist sie seit dem 18. Oktober. Ist zwar knapp nur ein halbes Jahr, aber schon voller freudiger 28.000 km, und die gelegentlichen Werstattbesuche sind auch nicht weiter störend.

Alles in alem bin ich mit dem Leon bis jetzt super zufrieden.

• Einjähriges Jubiläum Beitrag #7
Wenn es in diesem Jahr einen 29.02. gegeben hätte dann wäre mein Leo 2 Jahre alt geworden! :D :D

Ne mal im Ernst! Ich bin mega zufrieden mit Ihm.
Er ist ja so ein Lieber Kerl!

• Einjähriges Jubiläum Beitrag #8
Mein Löwe wurde gestern 1 Jahr alt. Zur Belohnung wurde er gewaschen und polliert. Jetzt strahlt er wieder.

• Einjähriges Jubiläum Beitrag #9
Hey, fragt Eure doch mal ,ob sie meinen kennen !!

Ist auch gerade (leider schon !) ein Jahr geworden.

Vielleicht kommen sie ja aus dem gleichen Wurf... :))

• Einjähriges Jubiläum Beitrag #10
@ tias:

Lang nichts von Dir gehört!!

So allein bist Du in Celle ja auch nicht, ich bin ja auch noch da 8)

Mit dem Autoservice Bünsow hab ich bislang recht gute Erfahrung gemacht. Wenn man weiß, was man will, wird einem auch geholfen. Wir haben dort 2 Wagen in Pflege.

• Einjähriges Jubiläum Beitrag #11
@aralbert

Du hast Recht ganz allein bin ich nicht, aber das war es
dann auch schon in Celle. :p

cu tias

Thema:

Einjähriges Jubiläum

Oben