Eine Woche alt und erster Besuch! :-(

Diskutiere Eine Woche alt und erster Besuch! :-( im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe meinen Leon nun seit vorige Woche Dienstag:))! Es hat ja schon mal alles gut angefangen: nicht richtig Lackiert:angry:, Rückbank fing...
  • Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #1

zill

Reaktionen
0
Hallo,

habe meinen Leon nun seit vorige Woche Dienstag:))! Es hat ja schon mal alles gut angefangen: nicht richtig Lackiert:angry:, Rückbank fing schon bei 240km an zu knarzen:angry::angry:!

Und nun, als ich heut auf Arbeit fuhr, merkte ich das er nicht mehr richtig zieht bzw. aussetzer ab 2000U/min hatX(! Trotz alledem erst mal auf Arbeit gewesen, den ganzen Tag Kopf zerbrochen, an was es liegen könnte, konnte mich garnicht richtig konzentrieren ?(!

In der Hoffnung das alles wieder rund läuft mich nach der Arb in Auto geschmissen, und nach Haus gefahren, der selbe sch... schon wieder! Mir kommt es auch so vor, als ob er aus dem letzten Loch pfeifen würde ;(! Daheim dann angekommen noch einen Kollegen angetroffen, ein kleiner Wort wechsel, geiles Auto etc.! "Lass mal einen Blick unter deine Motorhaube werfen!"

Haube aufgemacht, ist mir erstmal das Gesicht eingeschlafen :astonished:, lauter tolle Marderspuren auf der Motorabdeckung :cry::angry: X( ;(!

Morgen früh dann erst mal ins Autohaus fahren, mal sehen was sie so finden! Hoffentlich ist nicht all zu viel angeknappert! Fressen diese :hammer: :baller: viecher auch die Druckschläuche an, oder muß da ein motierter Marder am werk sein?

Fazit: Ich brauch eine Garage!!!

mfg Patrick

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-(

Anzeige

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #2
Die fressen eigentlich fast alles an und wenn du woanders geparkt hast und der Wagen nach "fremdem" Marder riecht, dann wird es richtig lustig. Da dreht so ein Marder dann völlig durch und macht alles kaputt, wass ihm in die Finger bzw. Zähne kommt. Hier gibt es auch ein paar Experten mit ihren eigenen Methoden zur Vertreibung.

Ich hoffe aber mal für dich, dass es nichts schlimmes ist und er dann ohne Probleme für den Rest des "Autolebens" läuft

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #3
Fängt ja wirklich gut an.... :(
Ich habe Gott sei Dank noch keine bekantschaft mit den Viechern
gemacht.. :baby:

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #4
*LOL* Zeitgleich

Ist ja nun auch schon mein ?( 4tes Auto, hatte noch nie probs! Find ich echt zum Kotzen! Sonntag erste Schei.ßer auf forderen und hinteren Scheibenwischern gehabt, Montag gewaschen, heut früh wieder die ganzen tapsers drauf gehabt! :angry:
Blödes Viehgelump!

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #5
Sowas ist total Mist!
Hatte ich schon auch schonmal - allerdings noch mit meinem alten 306.
Da hat mir so einer den Kühlflüssigkeitsschlauch angekaut... Danach hab ich mir so einen "Marder-verscheuch-Ton-erzeuger" gekauft. Seit dem war kein ungebetener Besucher mehr da, kann allerdings auch Zufall sein....
Weiterhin viel Spass mit deinem Löwen!

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #6
Glück auf!

Na das is ja 'n Elend!
Bei nem Kumpel hat's Mard am Ibi den Unterdruckschlauch vom Turbolader zerlegt. Der ging dann überhaupt nicht mehr.
Wenn ich's Auto bei meiner Freundin stehen hab, seh ich jeden früh, dass so 'n nettes Tierchen auf'm Auto war.
Nach ner Motorwäsche war aber keiner mehr im Motorraum. ?(
Warum auch immer.
Wie sieht's 'n dieses WE aus, haste Zeit?

Gruß

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #7
...a never ending story beginnt da für mich...
Muß heut morgen erstma in die Werkstatt fahren, mal sehn wie es ausschaut! Hoffe ja das es kein Druckschlauch ist, was aber durchaus möglich ist, pfeifft ja auch wie'n bekloppter!
Hatte heut Nacht ein paar Hundehaare in den Motorraum gehängt, und heut morgen waren "nur" tapsers auf'm Dach X(!

@rapier
dieses WE ist schlecht, wollt Freitag nach Würzburg fahren, wenn er bis dahin wieder fit ist!

mfg Patrick

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #8
...verschoben in Erfahrungsberichte.

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #9
@zillt, angeblich hilft am besten die kombi aus diesen ultraschal modulen mit den stromnetzen, soll auch angeblich ned so teuer sein zum einbau usw. ich hab immer NUR marder tapser, bei uns beißt der nicht, dem herrn seis getrommelt...!

deine probleme müssten aber nicht unbedingt von nem marder kommen, ich hatte dei selben anzeichen von anfang an, war der LMM und das pfeifen is normal, gewöhn dich dran! *g*

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #10
@ zillT:
Da war wohl nix mehr mit Mopsgeschwindigkeit:totlach:
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Hatte mal durch Marder die Lambda-Sonde zerfressen (180 Euro 8o ). Kann Dir echt nachfühlen. Es gibt auch Leute die behaupten durch einen Pinkelstein im Motorraum Ruhe zu haben. Obs wirklich hilft bezweifle ich ein wenig.

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #11
@zillT

Hab letztens in einer der vielen Autosendungen im TV einen Bericht über die gängigen Marder Abwehrmaßnahmen gesehen. Fazit - das einzige was hilft sind so kleine Metallplättchen im Motorraum, die dem Marder bei Berührung einen Stromschlag versetzten. Der Stromschlag ist nicht schlimm, er verpaßt dem Marder nur einen Denkzettel den er sich merkt. Frag doch mal bei Deinem Freundlichen oder beim ADAC nach.

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #12
Original von Kafuzke
@ zillT:
Hatte mal durch Marder die Lambda-Sonde zerfressen (180 Euro 8o ).

Ich wusste garnicht das Marder auch in den Auspuff kriechen :totlach:

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #13
Hi,

zum Thema Marder hab ich auch eine nette Geschichte:
Bin damals mit meinem 3er Golf an der Ampel gestanden, plötzlich stark schwankendes Standgas, hatte vorher nie solche Probs. Kam dann aber erstmal nicht mehr.
Später ist mir aufgefallen, dass es damals regnete...
Bei der nächsten Fahrt im Regen und nassem Motorraum das gleiche Spiel. Als ich bei Grün anfahren wollte nahm er plötzlich kein Gas mehr an, bzw. nur sporadisch. Bin also über die Kreuzung gehoppelt und hab gehofft und gebetet, dass keiner von hinten angeschossen kommt und reinknallt. :(
Werkstatt hat erst nix gefunden, konnte den Fehler auch erst nach ein paar Tagen nachstellen. Dann Zündverteiler ausgetauscht, etc. hat nix gebracht.
Ein, zwei Tage später haben sie ihn dann mal nach einem Regenguss gaaaanz früh morgens in die Werkstatt geschoben, alle Lichter in der Halle ausgemacht und die Zündung betätigt...
Laut Auskunft vom Werkstattleiter war es ein gigantisches Feuerwerk, welches da in der Nähe des Zündverteilers zu sehen war. :astonished:

Fazit: So ein nettes Tierchen hat da wohl in eine Kappe des Zündsteckers gebissen, was man vorher nicht sehen konnte, da die Tiere so dünne Zähne haben, dass man das u.U. ohne Lupe nicht sehen kann. :angry:
Hab da auch Schwein gehabt, dass bei dem ganzen Funkenflug nix schlimmeres passiert ist... :baby:

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #14
Hab mein Schätzle eben fort geschafft! Meister ist damit gefahren, der meint auch "Ruckelt viel zu sehr und das Pfeiffen ist in der Art auch nicht normal!"?(
Ist klar das er pfeifft, aber viel zu laut und... klingt halt anders als sonst!
Jetzt muß ich mich erstmal gedulden, bis wer anruft und mir bescheid gibt, was nu ist! Der Fehlerspeicher hat auch nichts ausgespuckt!
Hab als Mietwagen einen Saugeilen VW T5:totlach::vomit:!

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #15
Morsche,

eben meinen Löwen abgeholt, und er schnurrt wieder wie eine große Miezekatze :]! Jetzt fährt er auch wieder mit Mopsgeschwindigkeit ;)!
Wie erwartet hat der Marder den Unterdruckschlauch angenagt :angry:!

mfg Patrick

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #16
Naja, dann bist du ja jedenfalls noch halbwegs glimpflich dabei weggekommen.

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #17
Naja, ganz überstanden ist es noch nicht, muß nur noch die Rechnung abwarten! :astonished:

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #18
Dann hoffe ich mal, dass du nicht :cry: musst, sondern die auch noch ganz in Ordnung ist :D

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #19
Moin!

Das mit den Zündkabeln steht bei mir bis jetzt an Platz 1 der wohl bestehenden Fehler meines Wagens wieso der nicht so richtig zieht ;(
Danach ganz knapp gefolgt von der Drosselklappe und als 3. Ler LMM :astonished:

Wobei die Zündkabel bei Seat an die 130 Euronen kosten, F**K!

Mal schaun was da geht, mit VMax habe ich auch keine Probleme, bringt auf der A2 noch gut seine 210 mit drei mann :]

Bis dene!

• Eine Woche alt und erster Besuch! :-( Beitrag #20
Marder ist ein gutes Stichwort, zwar steht mein Löwe in einer Garage (allerdings is das sone Kettengaragenzeile und die einzelnen Garagen sind "nur" per Gitter und inzwischen Folie abgetrennt), in der scheint auch ein Marder zu sein.
Ein Freund meinte da mal was relativ großes an der Wand langhuschen sehen, zum anderen waren in zwei Ecken komische Flecken (konnte nicht vom Tropfen kommen, weil dadrüber alles trocken war), die mit der Zeit immer größer und klebriger zu werden.
Nach einigem Gelese stand dann fest, dass da wohl ein nettes Marder(drecks)vieh generell inne Ecke gepinkelt hat. Wenn man solche Flecken findet (sind so zähklebrig..wie ausgelaufene Bremsflüssigkeit oder sowas) soll man diese sofort wegmachen (ich hatte so Salzsäure gegen Flecken und alles was weg soll) und dann auch beobachten ob die wiederkommen. Denk grad auch über den Kauf von sonem Anti-Marder Starkstrom Geschütz nach, weil lieber 50 € dafür bei Conrad als 180 € sonstwas & Baumkontakt nachdem meine Bremsen nimmer gehen.

Kennt jemand sonst was wirkungsvolles gegen die Viehcher? :angry:

Thema:

Eine Woche alt und erster Besuch! :-(

Oben