Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einbauort Ladedruckanzeige im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Guten Tag,
habe da ich in der Suche keine anstädgien Antworten gefunden habe frage ich mal hier. Welche Möglichkeiten habe ich bei meinem Leon 1M...
Einbauort Ladedruckanzeige Beitrag #1
ballermannyankee
Reaktionen
1
Guten Tag,
habe da ich in der Suche keine anstädgien Antworten gefunden habe frage ich mal hier. Welche Möglichkeiten habe ich bei meinem Leon 1M eine Ladedruckanzeige einzubauen, also an welchen Orten. A-Säule ist nicht so mein Ding. Es gab wohl mal die möglichkeit mittels einer Blende die Anzeige (in dem Fall 3 Stück) in die mittlere Lüftungsaussparung reinzusetzen, aber der Händler der diese blenden bei Ebay verkauft hat hat aktuell keine mehr im Angebot. Gibt es vorgefertigte Blenden/Rahmen etc für andere Einbaustellen zb. Aschenbecher ?
es gibt noch einen halter für zwei anzeigen oberhalb der lenksäule hinter dem lenkrad. kannst du mal bei bar-tek schauen. ansonsten selbst bauen oder lasersintern...
Einbauort Ladedruckanzeige Beitrag #3
ballermannyankee
Reaktionen
1
Mhh.. das mit der Lenksäule gefällt mir überhaupt nicht. Wer kann denn sowas lasersintern bzw. gibts da schon irgendwelche Vorlagen für ?
Einbauort Ladedruckanzeige Beitrag #4
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
nein, vorlagen gibts natürlich so keine. das muss du dann in einem 3D-CAD programm selbst modellieren. wenn du das modell hast kannst du es an eine lohndruckerei senden. da gibts mittlerweile einige in größeren städten. einfach mal 3D-druck und lasersintern googeln. aber nur damit du nicht erschreckst: das ist kein billiger spaß. je nach genutztem volumen kann eine teil was in einen volleyball passt entweder 50 oder 400€ kosten. das erfährst du aber meist erst wenn du das modell übergibst. ich habe mein gehäuse für die benzinpumpe so anfertigen lassen...
ein händisch modelliertes GFK teil dürfte etwa genau so teuer oder sogar günstiger sein. (je nach dem ob man alles machen lässt oder selbst hand anlegt) der vorteil beim lasersintern ist das du zB alle rastnasen das originalen teils (zB luftdüsen) mit an deinen ersatz rann modellieren kannst und so ein teil entsteht was in der qualität und stabilität einem originalteil in fast nichts nachsteht.
die sicher günstigere variante ist die luftdüse her zu nehmen, alle lammelen usw. raus zu schneiden und dann die halter der anzeigen drin zu fixieren. abschließend das ganze mit einer GFK-haut aufhübschen, spachteln und lackieren. aber von GFK bin ich persönlich kein fan...
Einbauort Ladedruckanzeige Beitrag #5
asulphuric
Reaktionen
0
Ich habe das Problem so lösen lassen (siehe Bild...leider mäßige Quali).
War letztendlich alles eine Eigenanfertigung meines "Tuners".
Zuletzt bearbeitet:
Einbauort Ladedruckanzeige Beitrag #6
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Hab hab das Display für LD + Abgastemp im Tacho verbaut. Im Unteren Bereich ist nen Feld frei, wo bei Automatikmodellen die Ganganzeige sitzt.
Kann dir momentan kein Bild davon liefern, da mein Leon gerade bei nem Kollegen in der Werkstatt steht.
Edle Sonnenblende mit Homelink verbauen: Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Idee, in meinen Leon 1M eine Sonnenblende mit Homelink-Funktion nachzurüsten. Preislich dürfte das recht...