Einbauort Amp Frontsystem?

Diskutiere Einbauort Amp Frontsystem? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach Gemeinde! Hab da noch zwei kleinere Amps je 25 A und eine größere Sherwood mit 50A aus meinen früheren Anlagen rumfahren. Da demnächst die...
  • Einbauort Amp Frontsystem? Beitrag #1

zuckit69

Reaktionen
0
Tach Gemeinde!
Hab da noch zwei kleinere Amps je 25 A und eine größere Sherwood mit 50A aus meinen früheren Anlagen rumfahren. Da demnächst die Serienlautsprecher einen Tritt kriegen muss der Amp fürs Frontsystem natürlich auch irgendwo hin. Gibts da irgendwelche prädestinierten Einbauorte beim TS oder müssen die echt in den Kofferraum wandern?

• Einbauort Amp Frontsystem?

Anzeige

• Einbauort Amp Frontsystem? Beitrag #2
Du musste die Amps nicht unbedingt in den Kofferraum bauen.
Wenn die Teile unter die Vordersitze passen, lassen die sich die Endstufe auch dort verstauen.

Ich kenne die Platzverhältnisse im Leon nciht so genau. Evtl wäre es auch hinterm oder unterm Handschuhfach möglich.

• Einbauort Amp Frontsystem? Beitrag #3
Hinterm Handschuhfach kann ich nicht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen das da genug Platz für ne Stufe ist... und unterm Sitz... naja, würde ich nicht machen, man bekommt die da ja auch kaum gescheit fest, ausser mit Klebeband oder Klett?!
Dann lieber in den Kofferraum bzw. an die Rückwand der Rücksitze... sieht zwar nicht unbedingt so prall aus, aber da ist die Endstufe wenigstens sicher untergebracht.

• Einbauort Amp Frontsystem? Beitrag #4
Wenn man die Amps unter die Sitze baut, ist es auch bestimmt nicht gesund wenn die hinteren Fahrgäste immer dagegentreten, oder im Winter sogar ein bisschen Wasser ran kommt. Hinter dem Handschuhfach kann ich mir aus platzgründen auch nicht vorstellen. Von thermischen Problemen bei leistungsstärkeren Amps mal abgesehen.

• Einbauort Amp Frontsystem? Beitrag #5
Jo, genau die unterschwelligen Einwände hatte ich auch... dann wird im Januar wohl doch der Kofferraumausbau kommen (Verdammt, ich wollt doch meine Finger aus dem Auto lassen... ) Die beiden MA-Audios sehen so verchromt mit den blauen LED´s auch sehr geil aus... dann werd ich da wohl doch mal n bisschen Arbeit reinstecken. Dank Euch schön!

• Einbauort Amp Frontsystem? Beitrag #6
Original von zuckit69
Jo, genau die unterschwelligen Einwände hatte ich auch... dann wird im Januar wohl doch der Kofferraumausbau kommen

Es ist auf jeden Fall die bessere Entscheidung alles gescheit im Kofferraum unter zu bringen als irgendwie geknorzt unter den Sitzen oder hinterm Handschuhfach oder so. Du wirst sehen das es die bessere Entscheidung ist. Viel Spaß beim basteln!

• Einbauort Amp Frontsystem? Beitrag #7
Die Sherwood wird zu gross sein um sie unters Handschuhfach zu bauen. Ich hab aufm Altenburg Treffen eine Hifonics unters Handschuhfach gebaut. Schau mal in der Gallery da findest eventuell ein paar Bilder. Ansonsten mal den User Doolittle anschreiben. ;)

• Einbauort Amp Frontsystem? Beitrag #8
Mit der Sherwood hast Du wohl recht. Von Ihr sagt man ja eigentlich, daß Sie ordentlich Wirkungsgrad hat, jedoch klanglich nicht gerade vom Feinsten ist... die beiden MA--Audio die ich noch hab sind bis jetzt an einer Bi-Amping Heckablage gelaufen... Sind die HK-297 mit 2x100W RMS an 4 Ohm. Mein Car-Hifi Händler hat leider voll keinen Plan (merk ich sogar als Radio-Fernsehtechniker und Toning...) allerdings hab ich auch nicht gerade die beste Produktkenntnis! Von daher bin ich mir über die Qualität der Amps nicht ganz im klaren. Überzeugt hat mich hier die Verarbeitungsqualität und der unschlagbare Preis von 107€ pro Amp...
Mal abgesehen davon daß die MA´s gegenüber der Sherwood natürlich erheblich besser bei einem Show-Einbau aussehen, welche würdest Du für ein Frontsystem vorziehen?
Klar ist das auch eine Frage des Systems... ?(

• Einbauort Amp Frontsystem? Beitrag #9
Puuuh kann man schlecht sagen. Das müsste man mal probieren. Die Sherwoods die mein Händler früher mal hatte waren nicht so schlecht, aber relativ gross.

• Einbauort Amp Frontsystem? Beitrag #10
gesagt, getan...

OK, sobald ich mein neues Frontsystem gekauft und reingehäkelt hab werd ich die Amps mal gegeneinander Testen bevor ich den Kofferaum ausbau...

• Einbauort Amp Frontsystem? Beitrag #11
Ich denke so ist es das beste und du wirst die Wahl treffen die du später nicht bereuen wirst, indem du sagst " Mist hätte ich doch den anderen genommen".

Thema:

Einbauort Amp Frontsystem?

Einbauort Amp Frontsystem? - Ähnliche Themen

Kofferraumausbau mit 2 Subs, TOP oder FLOP: Tach allerseits! ich hab mir vor ca. 1nem Monat aus MDF meinen Kofferraum ausgebaut und wollte euch mal fragen was ihr davon so haltet. Die...
2. Int. Seat Bodensee Treffen 2004: Hallo liebe Seat-Gemeinde Nach reiflichen Überlegungen und Rücksprache mit meinem kongenialen Organisationspartner Dr. Debian soll es auch 2004...
Oben