Einbauhilfen...

Diskutiere Einbauhilfen... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi, seit gestern habe ich ein Clarion DRX718R mit Wechsler 655Tz und dazu natürlich ein paar Fragen (die ich bisher über die Suchfunktion nicht...
  • Einbauhilfen... Beitrag #1

Jukebox

Reaktionen
0
hi,

seit gestern habe ich ein Clarion DRX718R mit Wechsler 655Tz und dazu natürlich ein paar Fragen (die ich bisher über die Suchfunktion nicht befriedigend gelöst habe).

- Zunächst bräuchte ich mal die Steckerbelegung des schwarzen ISO-Steckers, der zum Aura-Radio hingeht. Es gab zwar hier mal einen Link zu einem PDF, der funzt aber leider nicht mehr :(

- In der Einbauanleitung steht, daß man bei VW/Audi ab Bj. 91 die Verkabelung der Sicherungen ändern soll (an dem Kabelwulst, der beim Clarion dabei ist: Gelb auf Rot). Trifft das also auch für den Leon zu?

- Ebenso soll man bei VW ab BJ98 den Zuleitungsdraht auf A5 kappen. Muss ich das auch tun??

- Gibt es bei der Verkabelung sonst noch etwas zu beachten?

- Der Clarion-Wechsler ist ein bischen kleiner als der orginal Wechsler, der drin war. Wie bekomme ich jetzt am schönsten die hässlichen Spaltmaße weg?

- Wie befestige ich generell den Clarion Wechsler am besten?

Danke im Voraus!

• Einbauhilfen... Beitrag #2
Hallo,

soweit ich weiss, lässt sich nur ein Panasonic (natürlich auch ein Seat-Wechsler) anschliessen.

Wegen des genauen Modells am besten unter Suchfunktion nachschauen, das Thema wurde schon öfters angesprochen.

• Einbauhilfen... Beitrag #3
danke Terraner, aber leider ist das keine Antwort auf einer meiner Fragen ;-)

hat sich eh erledigt, weil ich gestern beim Seat-Händler war und er mir geholfen hat.

Ist jetzt alles gut verbaut

• Einbauhilfen... Beitrag #4
Sorry- ich sollte künftig 1) GENAU lesen, 2. )DENKEN, und dann 3) schreiben...

nix für unguat 8)

• Einbauhilfen... Beitrag #5
@ Jukebox
Hast du jetzt den orig. Wechsler übrig?!? Falls ja, hätte ich großes Interesse daran! :rolleyes: :rolleyes:

Gruß
Earl

• Einbauhilfen... Beitrag #6
@Earl

ich habe sowohl das orginal Aura als auch den orginal Wechsler übrig ... beide sind jetzt knapp 4 Monate alt (17.12.2001 gekauft)

schreib mir mal ne Mail was so deine vernünftige Preisvorstellung wäre...

Thema:

Einbauhilfen...

Oben