Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht

Diskutiere Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Den Schaltplan habe ich doch entdeckt, hab ihn über Google in einem BMW Forum entdeckt ;) Nichts desto trotz, stellen sich mir noch ein paar...
  • Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht Beitrag #1

SamX

Reaktionen
0
Den Schaltplan habe ich doch entdeckt, hab ihn über Google in einem BMW Forum entdeckt ;)

Nichts desto trotz, stellen sich mir noch ein paar Anschlussfragen:

Brauche ich neben dem Einbaurahmen für DIN Radios noch etwas anderes, sind zum Beispiel Kabeladapter nötig? Beim Radio selbst ist ein entsprechender Kabelbaum dabei, an dessen Ende sind anscheinend entsprechende Stecker, passen die in Originalen Anschlüsse?

Einen entsprechenden Rahmen habe ich bereits gefunden, wenn ich noch etwas brauche möchte ich das natürlich gleich mitbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht

Anzeige

• Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht Beitrag #2
Hi
Das Radio hat ISO Anschlüße! Was du vielleicht ändern kannst ist die Dauerspannung, damit das Radio auch geht, wenn der Zündschlüssel nicht steckt!

Ansonsten: Bei mir läuft es auch (noch) an dem Seriensystem und es is "ok"...

Gruß
Daniel

• Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht Beitrag #3
gehts?

evtl. zündpuls/dauerplus tauschen (gelb/rot) kannst auch direkt am iso-stecker der hu machen!

gruß bruce aka the rookie

• Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht Beitrag #4
Ja, danke für den Tip. Habe das Radio eingebaut und es funktioniert prima. Leider habe ich den falschen Antennenadapter bekommen, da muss ich mir erst einen neuen besorgen.

Thema:

Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht

Oben