Einbau Tachoringe???

Diskutiere Einbau Tachoringe??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Habe mir bei ebay Tachoringe für meinen Leon ersteigert! Die Anleitung die dabei ist hilft mir als Leihe aber leider garnet! Hab einen...
  • Einbau Tachoringe??? Beitrag #1

SMI

Reaktionen
0
Hallo!
Habe mir bei ebay Tachoringe für meinen Leon ersteigert! Die Anleitung die dabei ist hilft mir als Leihe aber leider garnet! Hab einen Tacho mit einem Pin!!!!

Vielleicht kann mir ja jemand der sie auch schon eingebaut hat helfen!!

SMI

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #2
ein thread hätte acuh gereicht :)
zu dem thema gibt es bereits ein paar threads, da würd ich die suche benutzen :D
hier ist jedenfalls eine anleitung:

gab hier noch nen user der hatte ne homepage auf der er den einbau genau mit bildern beschrieben hat. einfach mal die suche benutzen

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #3
Ja die Anleitung kannst hernehmen...des passt...aber hört sich schlimmer an als es is...ich hab es schon 3x gemacht...pass aber mit dem Kleber auf, den kriegst sehr schlecht wieder von der Scheibe ab...und verwende reichlich...mir is schonmal einer der kleinen Ringe rausgefallen...dann hab ich Sikaflex genommen...das hält auf Ewigkeit

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #4
müssten doch schon welche ohne kleber sein oder? ich hab mir welche von armaturenringe.de eingebaut die sind schon mit einklickmechanismus gewesen, das ging total super leicht!!!

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #5
Stimmt...es gibt schon welche, die nur zum Klickensind...das war zu meiner Zeit noch nich :baby:

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #6
Interessant wär noch, wo du genau festhängst! Dann wird ir geholfen;) .

Gruß
Vatte

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #7
Hat jemand bilder von dene, wie sie am tacho aussehen? Mich interessiert ob das so aufgesetzt wirkt...

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #8
Guggst du:

Das sind aber die zum Kleben, wie die "Neuen" zum Klicken aussehen, weiß ich nich

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #9
Also das sieht schon mal hot aus!! Nur kommt das auch so mit Tachoscheiben?

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #10
So die Teile sind jetzt drin und sehen eigentlich genauso aus wie bei dem Kollegen aufm Bild!

EDEL!!!!

DANKE!

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #11
Ich habe mir auch die zum kleben besorgen und mich total geärgert. Die fummellei von hinten ist das letzte. Dachte ich mir also warum schwer, wenn es leichter geht und habe versucht die Scheibe zu lösen. Eine ganz dumme Idee wie ich lernen musste. Jetzt habe ich einen kl Riss in der Scheibe und müsste mal schauen wo oder wie ich Ersatz bekomme.

Dieser Trial and Error Versuch ging mal in die Hose. ;-)

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #12
Ich hatte beide. Die zum kleben sind bei einer späteren Tachoänderungsoperation rausgefallen und ließen sich nicht nochmal einkleben. Bzw. dabei hab ich mir dann das Gehäuse versaut. Ich hab mir dann die zum klicken bestellt und die sind um Längen besser. Man sieht zwar äußerlich keinen Unterschied, aber die Montage ist einfach viel leichter und sie halten sicherlich auch besser.

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #13
Ja kann ich nur zustimmen!

Ich als Schüler/Student (;) ) hab die Operation mit den Einklick-Ringen in einer knappen halben Stunde erledigt!

Die Ringe machen optisch ordentlich was her, allerdings wirken sie IMHO auf den schwarzen Ziffernblättern von Signo & Co besser als auf den weißen TS Scheiben.

VelSide

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #14
Ich hab mir hier Tachoscheiben nach meinen eigenen Wünschen fertigen lassen. Die Umsetzung war klasse und ging sehr schnell.

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #15
kurz OT:

@ 23

muss man die Zeiger zum Tachoscheibenwechseln auch ausbauen?
Was hast du bezahlt und hast du mal ein Foto?

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #16
@ VelSide

die Zeiger müssen runter. Vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn abdrehen und vorher den Anfangspunkt der Zeiger bei ausgebautem Kombiinstrument merken oder unauffällig markieren. Und zum korrigieren einfach vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Die Tachoscheiben haben ca 70€ gekostet. Die sind aber auch aus dem gleichen Material wie die originalen. Also keine billigen Folien.

Fotos

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #17
Meine Kollengen und ich wollten auch die Tachoringe "Clickmechanismus" bestellen und als wir alles für die Bestellung parat hatten, sagte man uns dass durch diese Ringe die Garantie erlöschen würde. Da ich das nicht ganz glauben konnte, warteten wir mit der Bestellung und ich ging zum Meinem :D
Er konnte sich das auch nicht vorstellen, aber hat es dann mit der Seat abgeklärt und siehe da...es stimmt ;(
Und da mein Auto noch laaaange Garantie hat, werden diese Dinger noch laaaange nicht reinkommen :nene:

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #18
wenn du die ringe vom seat händler einbauen läßt behälst du auch deine garantie...
ist natürlich niht ganz billig...

gruß eibi

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #19
wenn du die ringe vom seat händler einbauen läßt behälst du auch deine garantie...

gruß eibi

So wie es mir gesagt wurde, werden die Seat-Händler dir diese Ringe nicht einbauen...

Thema:

Einbau Tachoringe???

Einbau Tachoringe??? - Ähnliche Themen

Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Oben