Einbau Tachoringe???

Diskutiere Einbau Tachoringe??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Habe mir bei ebay Tachoringe für meinen Leon ersteigert! Die Anleitung die dabei ist hilft mir als Leihe aber leider garnet! Hab einen...
  • Einbau Tachoringe??? Beitrag #1

SMI

Reaktionen
0
Hallo!
Habe mir bei ebay Tachoringe für meinen Leon ersteigert! Die Anleitung die dabei ist hilft mir als Leihe aber leider garnet! Hab einen Tacho mit einem Pin!!!!

Vielleicht kann mir ja jemand der sie auch schon eingebaut hat helfen!!

SMI

• Einbau Tachoringe??? Beitrag #2
Hi,

hast du die Ringe zum Klicken oder Kleben? Eigentlich ist das ganz einfach. Erst das Lenkrad nach unten schieben und ganz raus ziehen. Dann von der Verkleidung um den Tacho die 2 Schrauben lösen und die Verkleidung entfernen. Danach unten 2 Schrauben des Tachos lösen und den Tacho herausnehmen (vorher die beiden Kabel abmachen). Dann nimmst du dir den Tacho mit an den Schreibtisch/Werkbank etc. und öffnest ihn vorsichtig. Darauf achten, dass du nicht die Zeiger des Tachos berührst. Um die Tachoringe nun in die Öffnungen zu bekommen musst du sie ein wenig zusammendrücken. Nach dem Einsetzen auf jeden Fall mit Pappe oder so festklemmen, damit sie nicht verrutschen können und von hinten mit dem mitgelieferten Kleber verkleben. Nicht zu viel nehmen, der Kleber verteilt sich nämlich sehr gut von selbst in der Rille. Du kannst auch den Tacho mit Taschentuch oder so auslegen, damit kein Kleber auf die Scheibe tropft (was eigentlich eh nicht vorkommen sollte). Am Ende schaust du ob alles schön und sauber ist und setzt alles zusammen.

WICHTIG: Nach dem Kleben so ca. 12 - 15 Stunden trocknen lassen - erst dann wieder das Tachoglas auf den Tacho setzen!!!!

Falls noch fragen sind - Schreib mir eine PN

Sorry Mods, habe den anderen Beitrag erst gerade gefunden - bitte verschiebt meinen Beitrag und schließt den Thread. Sorry!!

Thema:

Einbau Tachoringe???

Einbau Tachoringe??? - Ähnliche Themen

Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Chromblende Schaltkulisse ausbauen: Hallo Freunde, meine Tochter hat sich etwas mit Sand ausgetobt und jetzt ist der Sand überall in den Rillen der...
Full Link, Funktion nicht verfügbar: Hallo, Bin etwas ratlos. Habe mir vor kurzen einen Seat Leon Sportstourer gekauft. Bj Ende 20 Das Full Link Symbol ist vorhanden, aber ich schaffe...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Oben