Einbau Federn TDI TS

Diskutiere Einbau Federn TDI TS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Hab mir H&R Federn für meinen 150 PS TDI zugelegt und bin jetzt am überlegen, ob ich sie selbst einbauen kann. technisch unbegabt bin ich...
  • Einbau Federn TDI TS Beitrag #1

dorkderlurch

Reaktionen
0
Hi !

Hab mir H&R Federn für meinen 150 PS TDI zugelegt und bin jetzt am überlegen, ob ich sie selbst einbauen kann.
technisch unbegabt bin ich nicht gerade und hab auch vor kurzem z.Bsp. die Stoßdämpfer hinten beim Lupo meiner Freundin gewechselt.
Einen Federspanner hab ich. Meint Ihr, ich krieg das alleine hin bei meinem Leon und muss dann nachher nur Spur vermessen lassen bei meinem Leon ?

Oder hat vielleicht sogar jemand ne Anleitung, die man sich vorher mal angucken kann ?

Gruß

Dork

• Einbau Federn TDI TS Beitrag #2
Also hinten ist der Einbau ja kein Problem, weil dafür brauch man den Stossdämpfer nur lösen und den Hinterwagen anheben, dann kommt man ganz leicht an die Federn ran.

Vorne muss Du das komplette Federbein ausbauen und dann zerlegen, da ich damals sehr skeptisch war das seleber zu machen, habe ich das machen lassen und das war gut so. Die haben richtig geackert und ich hatte nen Festpreis von 50 € vereinbart.

• Einbau Federn TDI TS Beitrag #3
Hallo,
ich glaube nicht das man sich das antun sollte, wenn man " nur " technisch begabt ist. Selbst eine Fachwerkstatt veranschlagt für vorne circa 1,5 Std. und der Aufwand dabei ist schon etwas größer.
Hinten ist wie raider schon gesagt hat hingegen machbar.( Siehst du Massa Buana raider, Ali hat gerlernt zu schreiben dein Name klein, also nix schicken Keller. :D :D )
Und ja die Spur muß dannach eingestellt werden, laß dir bloß nichts anderes erzählen!!! Du ruinierst dir deine Reifen!! Es gibt immer wieder Spezis die meinen eine Spurvermessung kann man sich sparen, höre nicht auf sie, du bist nachher der jenige der den Ärger hat.

Gruß
Tom

• Einbau Federn TDI TS Beitrag #4
@thomasnicoll

Ey voll Stolz auf Dich und sehr guter Hinweis auf die Vermessung :respekt:

• Einbau Federn TDI TS Beitrag #5
Ich muss mal zwischen Fragen. Ich war nach dem ich die gleiche Aktion durch hatte auch zum Spur vermessen. Meine Bude zieht jetzt immer noch leicht nach links. Warum. Sollte das nicht abgestellt werden dadurch???

MFG Uli

Thema:

Einbau Federn TDI TS

Einbau Federn TDI TS - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
TS-FW in "normalen" TDI einbauen: Hallo Nach 60000 schwimmenden Kilometern möchte ich nun ein TS-Fahrwerk in meinen Leon (TDI,81KW) einbauen. Nachdem ich in der Suche keine...
Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten!: Feder beim Cupra TDI gebochen! Könnt ihr mir einige Tipps geben bzw. Fragen beantworten! Hallo! Vorab erst mal Danke für die die mir...
Wechsel Torrid TDI auf TS TDI: Hallo Leute. Seit dem 29.01.2003 war ich stolzer besitzer eines torrid tdi in schwarzmetallic. Von dem wagen war ich rundum begeistert (hab...
Oben