Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel

Diskutiere Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leuts! Habe ein kleines Prob den autom. Innenspiegel betreffend. Habe einen eben solchen in ebay ersteigert und voll des Glücks wollte ich...
  • Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #1

Atlas

Reaktionen
0
Hi Leuts!

Habe ein kleines Prob den autom. Innenspiegel betreffend.

Habe einen eben solchen in ebay ersteigert und voll des Glücks wollte ich loslegen - doch siehe da.

In allen EInbauanleitungen die ich finde ist etwas von drei (!) Kabeln die Reden.....nur mein Spiegel weist ganze 6 einfarbige (! Also nix mit schwarz/blau) Kabels auf....nach Pins sortiert (1-6) weiß, schwarz, grau, gelb, braun, grün.....UND JETZT

uahhhhh

wie ich verbinde was? Der Rückwärtsgang-Schalter ist mir piepe....ich brauche im Endeffekt nur Strom und Masse (Sollte ja braun sein oder)....nur da ich da nix kaputtmachen will dir Frage an euch:

Was ist was?

Danke und Grüße

Atlas

• Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #2
Öhm, hab zwar leider keine Antwort für Dich, aber was hat der Spass denn gekostet? Hätte auch gern so'n Teil. Regensensor muss nicht.

Viel Glück beim Einbau..!

Manu

• Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #3
hab ich gelöhnt € 41!

;)

• Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #4
ich verstehe dein problem nicht ganz...
hast du kein voltmeter zum spannung messen???

weil dann könntest dir an den pins selber rausmessen was du brauchst...

• Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #5
wie soll denn das gehen wenn ich nicht weiss an WELCHES Kabel ich WAS dranhängen muss....ich hab halt keinen Bock die Platine zu zerstören weil ich Strom an Weiss und nicht an Schwarz (Oder sonstwie) gehängt habe....die 2 Kabel habe ich ja schon zum Spiegel gezogen!

Es geht jetzt darum zu schauen an welche Pins von den 6 Stück ich Plus und Masse gebe!!!

Klaro?

;)

Grüße

Atlas

• Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #6
mensch junge....

beim spannungsmessen kannst doch gar nix verkehrt machen....

nimmst du voltmeter...
hälst rotes kabel vom voltmeter auf irgendeinen pin und schwarzes kabel vom voltmeter aufs dachblech...
so irgendwo zeigt der scho strom an (wenn die zündung an ist :)

so...dann brauchst nur doch masse....und das dürfte zu 99% braun sein...
wennde nu hergehst und das schwarze kabel vom voltmeter anstatt aufs blech aufs braune kabel hälst und das voltmeter wieder 12 V anzeigt dann paßts...
dann nimmst halt das kabel wo strom kommt für strom und das braune für masse!

• Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #7
Original von Cupra-Turbo
nimmst du voltmeter...
hälst rotes kabel vom voltmeter auf irgendeinen pin und schwarzes kabel vom voltmeter aufs dachblech...

Seit wann geben Innenspiegel eine Spannung ab? ?(

--
MrSigno

• Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #8
ups sorry falsch verstanden...

...du kannst normal trotzdem nichts falsch machen...

braun ist sicher für masse...

und da nur ein massekabel vorhanden ist kannst du in die anderen kabel ohne probs strom geben...

• Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #9
häääää

ich bin doch nicht blöd....der Spiegel hängt noch nirgendwo dran....der soll ja mal an Strom hängen....und wo sollen 12V herkommen wenn da nix reingeht?!?

Ist das jetzt höhere Physik oder verstehen wir hier was grundsätzlich falsch?!

Also nicht böse nehmen....nur irgendwie steh ich grad im Wald....

• Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #10
@ atlas

hatte das falsch verstanden :)

ich gehe davon aus das nur 1 massekabel gibt..weil das eigentlich immer bei den seats so ist ;)

das ist dann braun...
nun noch hergehen und mit spannung mal auf die anderen pins gehen und gucken was er macht....
viel kaputtgehen kann eigentlich nicht...

ist ja im endeffekt nur ein motor drin....und dem dürfte es (fast) egal sein in welcher richtung der strom durchläuft....

• Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #11
achsooooooo

das geht per motor.......ich dachte da würden dann irgendwelche Flüssigkeitskristalle verändert?!

;)

Dann probier ich mal!

Grüße

Atlas

• Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel Beitrag #12
@ atlas

ich glaub ich lass das thema besser :))
vertausch da irgendwie die sachen :))

Thema:

Einbau autom. abblendbarer Innenspiegel

Oben