Ein Zylinder streikt - 1.6 Benziner

Diskutiere Ein Zylinder streikt - 1.6 Benziner im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Leute! Ich bin gerade total am verzweifeln. Vor einer Woche hatte ich beim starten das Gefühl, dass die ***** ruckelt. Bin direkt zum...
  • Ein Zylinder streikt - 1.6 Benziner Beitrag #1

Clemix

Reaktionen
0
Moin Leute!

Ich bin gerade total am verzweifeln.

Vor einer Woche hatte ich beim starten das Gefühl, dass die ***** ruckelt.
Bin direkt zum Schrauber meines Vertrauens gefahren.
Meine Vermutung, dass ein Zylinder nicht arbeitet, hat sich recht fix bestätigt.
"Zündaussetzer Zylinder 1"

Nun haben wir Kerze, Kabel und die Zündspule ausgetauscht .... nix ...
Kompression wurde auch gemessen, alles ok.

Die Ansaugbrücke runter -> Zündfunke ist da, Einspritzung funktioniert auch.
Wieder zusammengebaut ... der Zylinder will immer noch nicht.

Kann der Saugrohrdrucksensor vielleicht etwas damit zutun haben?

Ich hab den 1.6er BSE Motor verbaut.

Hat irgendjemand 'ne Idee oder sogar selbes Problem mal gehabt?

• Ein Zylinder streikt - 1.6 Benziner Beitrag #2
Prüft den Motor doch bitte mal auf Falschluft, wenn der auf dem 1. Zylinder Falschluft zieht, dann ist das Gemisch dort auch nicht mehr Zündwillig und der Zylinder setzt aus... Oder die Nockenwelle ist eingelaufen und das / die Ventil(e) öffne(t)n nicht mehr, Kompression hast dann trotzdem...

• Ein Zylinder streikt - 1.6 Benziner Beitrag #3
Vielleicht auch ein Loch in einem Hydrostössel.

• Ein Zylinder streikt - 1.6 Benziner Beitrag #4
dann würde doch aber das Ventil nicht mehr korrekt schliessen?! Ein defektes Hydostössel wäre bei der Kompressionsmessung aufgefallen. Wie habt ihr denn die Zündaussetzer festgestellt?

• Ein Zylinder streikt - 1.6 Benziner Beitrag #5
Zugedrückt wird das Ventil doch von einer Feder und aufgedrückt von der Nockenwelle über den Hydrostössel. Oder irre ich mich da?

---------- Beitrag am 19.03.2016 um 10:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.03.2016 um 01:25 Uhr ----------

Hat sich schon was ergeben?

Thema:

Ein Zylinder streikt - 1.6 Benziner

Ein Zylinder streikt - 1.6 Benziner - Ähnliche Themen

Leon 1m BCB Zündaussetzer Zylinder 3 nur im Leerlauf: Hallo, habe bis jetzt immer nur viel mitgelesen - jetzt habe ich aber mal selbst ein Problem mit meinem Leon.( Motor 1.6, 16V,BCB, BJ.2003 ...
Oben