Ein paar Fragen zum Radio

Diskutiere Ein paar Fragen zum Radio im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, hab ein paar fragen zum Radio einbau. Hab mir ein Kenwood KDC-W4044UA gekauft, zusätzlich noch die Doppel DIN Blende aus dem Shop. Hab...
  • Ein paar Fragen zum Radio Beitrag #1

Kajo2609

Gast
Hallo,

hab ein paar fragen zum Radio einbau.

Hab mir ein Kenwood KDC-W4044UA gekauft, zusätzlich noch die Doppel DIN Blende
aus dem Shop.

Hab das Radio soweit angeschlossen. Und mir Zündplus von der Klimaanlage geholt und zusätzlich den Phantom Adapter daran angeschlossen.

Ist es normal das das Radio ohne Zündplus überhaupt nich funktioniert?
Hab mal Batterie Und Zündplus getauscht, aber dann werden die einstellungen nicht gespeichert.

Reicht es für guten Empfang wenn die Phantomeinspeisung auch am Zündplus hängt?

Gibt es nur diese Doppel Din Blende Orginal von Seat?
Hab gemerkt das ich wahrscheinlich zwangläufig das DIN Fach brauche weil der Einbaukorb vom Radio sonst gar nicht festsitzt. Es ist als ob der Mittelsteg zwischen beiden DIN Fächern fehlt.

Vielen Dank im vorraus,

Gruss Kajo

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also hab ein bisschen recherchiert:

Hab diesen Adapter hier gefunden:

Werd den kaufen.
Damit sind die Sachen mir Zündplus und Fakra ja eklärt.

Bloss was ist mit der Blende?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein paar Fragen zum Radio

Ein paar Fragen zum Radio - Ähnliche Themen

Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
Einbau JVC KW-AV60BT was wird neben Radio noch benötigt?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen an die Fachmänner. Ich habe vor in den kommenden Tagen, mein original Radio aus...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
div. Fragen Radioeinbau: Moin da mein Löwe (Comfort Limited 1.8Tfsi, CD01)nun hoffentlich bald da ist (2-3Wochen) beschäftige ich mich nun zunehmend mit dem Thema...
Oben