ein oder zwei cinchkabel????
Diskutiere ein oder zwei cinchkabel???? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo ich wollte mal fragen ob es unterschied beim verbauen von einem oder zweicinchkabeln gibt?? also vom klang und so!
im moment habe ich nur...
-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #1
hallo ich wollte mal fragen ob es unterschied beim verbauen von einem oder zweicinchkabeln gibt?? also vom klang und so!
im moment habe ich nur eins drinne und dann am ende 2 YStecker also verteiler dran!
was sagt ihr so dazu??
MFG THomas
-
-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #2
eins reicht, kannst halt dann vom Radio aus nicht faden.
Anstatt der Y-Adapter würde ich lieber den Ausgang an den Endstufen nutzen, falls vorhanden.
-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #3
Bis jetzt hab ich alle Chinchanschlüsse meines Radios nach hinten verlegt. Man weiss ja nie was man so umbaut.
Der eine sagt das ist okay, der ander sagt das ist Schwachsinn.
Ich denke nur: Jedem das seine.
bc2k1
-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #4
toll!!
also ich hab ja einen sub und ein heck 3 wegesystem auf der ablage und dann muss man das achon trennen!! oder leidet die qualität denn darunter wenn mann es nicht trennt sonder nur y-Stecker?
MFG Thomas
-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #5
Also bei Qualität und Heckablagensystemen wirst du nicht viel Gemeinsamkeiten finden
Was willst du denn unbedingt trennen?
Normal hat doch ein einigermassen gutes Radio mindestens 3 Preouts. Und jeden nimmt man für das was er vorgesehen ist.
bc2k1
-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #6
also ich hab ein pioneer und nur 2 ausgänge ich hab von dor den heck ausgang nach hintenverlegt! und dann am ende zur endstufe hat ein y-Stecker eingesetzte damit ich den sub auf die rear Kanele legen kann da ich kein einezlnen sub ausgang habe!!
und das ablagensystem auf die front ausgänge gelegt!
was würdest du denn empfehlen wenn keine heckablagen system??
MFG
-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #7
LS vorne: nur Compo Systeme in den Originaleinbauplätzen in der Tür / Doorboards, für ein besonders gutes Klangbild Hochtöner aufm Armaturenbrett / in der A-Säule.
LS hinten: nur Originaleinbauplätze in den Türen, am besten ein Coax System oder nur einen TMT, da sonst der HT sehr nah an den Ohren des Fahrers / Beifahrers sitzt.
Subwoofer: Kofferraum - Seitenteil, Reserveradmulde oder Kiste
Warum? Lautsprecher in den Türen sind i.d.R. fester zu verbauen als auf Heckablagen, diese schwingen / scheppern oft mit und stellen bei Unfällen ein bedeutendes Risiko dar.
Grüße

-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #8
Wobei man sich die LS hinten theoretisch auch sparen könnte. Es sei denn es fahren oft Leute hinten mit.
mfG
-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #9
ich will ja die LS forne noch erneuern habt ihr da mal ne empfehlung??
es gint da halt noch ein prob! ich hatte die türverkleidung schon mal ab und die original las sind ja voll genietet und wie bekommt man die am besten ab und die neuen distanzringe am besten wieder drauf??
was haltet ihr vom pioneer 3way system?17cm ?
MFG Thomas
-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #10
Stimmt, die LS vorne sind genietet.... die Nieten kannst Du aufbohren und an derselben Stelle später Schrauben verwenden, um die Distanzringe zu befestigen.
Ist das Pioneer ein Triax-System (oder wie heißt das bei Tief-, Mittel- und Hochtönern)? Du solltest vorne nur Compo-Systeme einbauen, d.h. Hochtöner und Tiefmitteltöner getrennt

-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #11
ist das besser als coaxiale systrem?wenn ja warum? und hinten in den türen?
MFG THomas
-
-
ein oder zwei cinchkabel???? Beitrag #12
Ja es ist in diesem Fall besser as ein Coaxsystem.
Du kannst mit dem getrennten HT eine bessere Bühne abbilden, da der original recht weit oben sitzt. Für eine optimale Bühne ist er zwar zu nah am Ohr aber es ist immernoch besser als ein Coax, bei dem alles von unten kommt.
bc2k1
Thema: