Ein Newbie aus Essen...kommts daher...
Diskutiere Ein Newbie aus Essen...kommts daher... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Servus, Moin Moin, Hi, und was es sonst noch so alles gibbet...
wollte mich mal so vorstellen als neues Member in diesem Forum mit der freundigen...
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #1
Servus, Moin Moin, Hi, und was es sonst noch so alles gibbet...
wollte mich mal so vorstellen als neues Member in diesem Forum mit der freundigen Message das ich mir Gestern einen Leon 1P bestellt habe bei einem Seat Händler aus meiner Stadt...
Meine Wahl fiel auf einen Stylance 1.6 8V Sport-UP in Meer Blau
zu der Sonderausstattung....
Audiosystem CD3
Diebstahlwarnanlage
Regensensor
Reserverad (aus wenn ich nach über 200 tkm noch nie eine Panne hatte mit meinem alten BMW)
Seitenairbag hinten (auch kleine Menschen wollen später geschützt werden)
Seitenscheiben ab der B-Säule getönt zu 50 %
Sport-UP Paket mit 17" Palas Felgen
Ultraschall-Einpkarkhilfe (für die Freundin)
Winter-Paket (für die kalten Tage)
Mittelarmlehne
und jetzt zu den Sport-Features......
Seat Aerodynamikkit Sport
Edelstahl Doppelendrohr Abgasanlage
Alu Fusspedale
Ich denke das sollte erstmal eine gute Basis sein für ein kleines Auto.....
Zu Mir...ich bin IT-Dienstleister im Ruhrgebiet bei dem größten der dort Ansaessig ist. Da ich nur Aussendienst mache habe ich meinen Nick zu recht, bei mehr aus 4 Duzent konstenpflichtigen Fototerminen.....
Gruß an alle im Forum und einen guten Rutsch ins neue Jahr.....
-
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #2
Na, dann wollen wir Dich mal :heart: -lich im Forum begrüssen!

-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #3
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #4
Herzlich willkommen !
Wo hast DU gekauft ? Bei AS ???
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #5
Nein, bei Seat Austinat in Essen-Steele, war nochmal 1600 EUR billiger als AS
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #6
Und kompetenter !!!

Haste gut gemacht
Und wenn Du Zeit und Lust hast komm einfach mal zu nem Centro-Treffen, dann lernst Du einige der netten Leons hier mal live kennen

-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #7
Also wer beim Gebrauchtwagenverkauf die abgefahrenen Sommerreifen durch Winterreifen tauscht scheint mir wenig kompetent.
mfG
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #8
hy woher kommst denn aus essen her?? bin auch aus essen katernberg und austinat ist echt super.
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #9
Komme aus Altenessen, hatte mir Anfang der Motorradsaison 2006 neben Austinat bei dem Suzuki Händler eine gebrauchte Ninja (1 Jahr alt) gekauft und dachte das ich in Steele wieder gute Erfahrungen machen kann.
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #10
ja habe meinen zwar nicht bei austinat gekauft ,aber inspektion habe ich dort machen lassen ,und alles ist gut gelaufen. zu as kann ich nur sagen das ich mal kürlich dort war,und sich einiges getan vom personal her. jetzt alles super freundlich .mal sehen im sommer wenn ich einen octavia rs bestellen werde ob da oder wo anders.
aber mal ne frage, warum nur den 1,6er???
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #11
Versicherungskosten bei 2.0 ist zu hoch und ich fahre ca. nur 12 tkm pro jahr
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #12
kostet der 2,0 beniner so viel mehr versicherung als ein 1,6 er benziner??
also ich zahle für meinen 2liter 1p weniger versicherung als für den alten leon 1m mit 1,6liter motor.und da du nicht so viel fährst im jahr da währe der 2liter nicht viel teurer.ich fahre nur 9-10tausen km im jahr.
aber ich kann dich verstehen ,mein vater hat sich damals auch nur einen 1,6 liter octavia 2 gekauftmit mpi motor und 102 ps,anstatt des fsi 1,6 motors mit 118ps.
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #13
Der Kostenunterschied zwischen 1.6 und 2.0 liegen pro jahr bei 60% Haftpflicht ca. 410 EUR und das find ich zu viel für mehr PS und mehr Top Speed da ich je jeden morgen im Stau stehe zur Arbeit

brauch ich ehh nicht viel Top Speed und zum Gas geben habe ich meine Kawasaki Ninja in der Gerage stehen

-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #14
da hast recht,wenn moped zu hause hast. und verbrauch ist beim 2 liter nicht wenig. also ich verbrauche so 10-11 liter ohne zu heizen.also immer so 2500-3000 touren schalten. aber das bei der versicherung so ein unterschied ist wusste ich gar nicht. da ich von einem 1,6 leon altes model auf den neuen 2liter ,echt gestaunt habe das der neue billiger ist im versichern.
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #15
Mich hat das mit dem Versichern auch sehr erstaunt. Ich zahle jetzt demnächst für den Leon mit Vollkasko viel weniger pro Jahr an Versicherung als ich mit meinem 12 jahre alten BMW 316i der nur Teilkasko hat.
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #16
Der Leon ist endlich da....
Nabend zusammen,
ich dachte ich poste hier rein mal das ich heute mein :baby: abgeholt habe. Die ersten Pics die ich beim Hädnler geschossen habe, habe ich direkt mal in die Gallery up-ge-load-et....
Meine 1. Gallerie
Was er an Tuning schon hat und noch bekommt schreibe ich dann im 1P-Umbau Thread mit Pics von einem Profi der sich meinem Auto Fototechnisch annimmt.
lg
Björn
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #17
ging ja schneller als erwartet oder?? jetzt noch distanzscheiben oder andere felgen drauf,dann sieht das noch besser aus.
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #18
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #19
Moin moin,
es folgen noch in Sachen Tuning:
- Tierferlegung 30 mm VA 30 mm HA
- 19" oder 18" Tomason TN5 (Wenn das Design gut aussieht) oder OZ Ultraleggera
- Austausch der Werkseitigen Boxen gegen Eton Boxen
- Kurzstabantenne in schwarz
..... und jetzt wird erstmal eingefahren und dann kommt das Treffen am 6.5 im CentrO und nicht wie bei unserem Treffen in Essen mit dem BMW sondern mit dem Léon
@greg1981
Da der BMW den TÜV nicht geschafft hatte, hatte ich bei Austinat was auf die Tube gedrückt das die schneller werden mussten und dabei kam der Tag Gestern bei rum
-
-
Ein Newbie aus Essen...kommts daher... Beitrag #20
alles klar, aber das mit den boxen wird nicht so gut seien,da muss schon eine endstufe zwischen sonst wird sich da nicht viel ändern am klang. kannst ja mal bei mir anhören wie das klingt wenn anderes frontsystem drin ist mit endstufe und sub. habe aber exact boxen mit hochtönern an den a säulen. endstufe ist u-dimension und hollywood subwoofer.
kannst ja mal zu einem laden hinfahren ,der ist an der frankenstrasse in essen,dort auf dem platz wo der baumarkt ist,da wurde das bei mir auch gemacht,und klingt tausend mal besser als serie.
Thema: