Stylance mal anders ... jetzt mit Sommer Pneus

Diskutiere Stylance mal anders ... jetzt mit Sommer Pneus im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Update => Anzio Speed 18" Aluminium Felgen mit Vredestein Ultrac Sessanta montiert Update => 18" Aluminium Felgen für den Sommer Update =>...

MostWanted

Beiträge
422
Reaktionen
0
Update => Anzio Speed 18" Aluminium Felgen mit Vredestein Ultrac Sessanta montiert

Update => 18" Aluminium Felgen für den Sommer

Update => Montage des Aluminium Dekor Sets für die Türen

Update => Winter Pnues, Sie sind da, der Winter kann kommen

Update => Montage eines Austauschluftfilters

Update => Austausch der Serienboxen

Update => Montage einer Kurzstabantenne

-------------------------------------------------------------------------------------

Hi @ all,

ich dachte ich poste mal meinen kleinen Umgebauten Léon ins Forum.

Es handelt sich um ein Léon Stylance 1.6
Sport-Up

mit folgenden Sonderausstattungen:

- Regensensor
- getönte Scheiben ab der B-säule
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Einparkhilfe
- Audiosystem CD3
- USB-Anschluss
- Seitenairbag hinten
- Reserverad

Sicher ist der Motor nicht so der brüller aber für die Zwecke wo ich mein :baby: einsetze reicht das vollkommen aus.

Da ja auch mitlerweile genügend Standard Léons 1P rumfahren war mir von Anfang an klar, der muss sich von der Masse etwas abheben aber trotzdem dezent bleiben. In diesem Zuge habe ich mich als erstes für das "Seat Sport Aerodynamikkit" entschieden:



Es folgten aber schnell die "Seat Sport Alupedale"




Zu dem ist noch folgendes geplant und teilweise schon abgeschlossen:


- Frühjahr 2007 => Die Optik ändern von RC Car (damit ist die Antenne gemeint) auf normalen schönen Standard

Thema "hässliche RC Car Optik beseitigen" abgeschlossen durch investieren in eine günstige 60mm Dachantenne mit M5 und M6 Gewinde von bösem Händler ATU. Die neue Antenne ist zu 100% aus Aluminium und Schwarz eloxiert.​

- Sommer 2007 => Bessere Boxen als die Serienboxen im Durchmesser 160mm

Thema Boxenumbau erfolgreich abgeschlossen. Es sind die Eton RS161 geworden aber ohne Umbau der Hochtöner. Dieser Umbau wurde beim Car Hifi Center Essen durchgeführt.​

- Herbst 2007 => Optimieren der Luftströmung des Sauger's

Thema Optimierung der Luftströmung für den Motor ist teilweise schon abgeschlossen. Im ersten Step wurde ein K&N Tauschfilter installiert. Es folgt im nächsten Step, voraussichtlich Frühjahr 2008, die Veränderung der Luftzuführung zum Luftfilterkasten.​

- Winter 2007 => Auf die Serien 17" Palas Aluminiumfelgen Winterreifen auf ziehen lassen

Thema Winterreifen auf Serienfelge abgeschlossen. Auf die Palas wurden Dunlop Winter Sport 3D in 205/50/17 93V montiert.

- Winter 2007 => Aluminium Dekor Set für alle 4 Türen inkl. Leisten für die hinteren beiden Türen

Thema "Verschönerung des Innenraums" abgeschlossen durch bekleben der Türen durch das 6-Teilige Aluminium Dekor Set plus das 2-Teilige Aluminium Dekor Set.

- Frühling 2008 => Neue 18" Aluminiumfelgen mit schwarzem Felgenbett

Thema neue 18" Aluminiumfelgen hat begonnen. Ich habe mich jetzt für die Anzio Speed in 8x18 ET48 in Polar Silber entschieden. Da ich von Beginn an vor hatte das Felgenbett Schwarz Pulverbeschichten zu lassen oder lackieren, war die eigentliche Farbe der Felge beim Kauf uninteressant. Mittlerweile ist das Felgenbett aller 4 Felgen Schwarz lackiert worden und die Front im Sterling Silber lackiert und poliert worden.​


Sobald sich was an meinem :baby: werde ich es mit Sicherheit hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
03.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stylance mal anders ... jetzt mit Sommer Pneus . Dort wird jeder fündig!

Caramba82

Beiträge
395
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

Hmmm schick schick! Sieht toll aus der Leo, aber bei 102 PS so eine Verspoilerung?...
Habe mir auch nen 1,6 er bestellt, weiß aber ne ob ich den so aufmotzen werden...bin der Meinung das Aussehen sollte immer ein bissl an die Leistung angepasst sein. Aber jedem das Seine. Sieht auf jeden Fall gut aus.

Grüße aus KMS
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

Der muss definitiv ein bissel tiefer und evtl. noch Spurplatten.
Sonst sieht er gut aus. Das Spoilerkit gefällt mir. :)
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

Der erste Golf GTI hatte auch nur 110 PS ;)

Also das Seat Sport Bodykit ist für mich immer noch das einzige, das wirklich gut aussieht. Aber tiefer und hinten breiter muss schon ein bisschen, damit das zusammenpasst.
 

MostWanted

Beiträge
422
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

Wie oben schon geschrieben kommt er noch 30 mm tiefer vorn und hinten. Sowie sollen hinten die neuen Felgen in 8x18" nur ET30 sein, dann spare ich mir die Spurplatten.
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

Jap, der wog aber gerade mal 800Kg und war damit ne "Rakete" ;) Das Thema "Leistungsgewicht" wollen wir aber hier nicht anschneiden.

Also Wer die Leistung nicht braucht, sollte auf die Optik nicht verzichten müssen.

Ich selbst finde es irgendwie nicht stimmig, einen "normal" motorisierten Wagen optisch auf "aggressiv" oder "supersportlich" zu trimmen, aber das ist eben meine Meinung. Nichtsdestotrotz (schreibt man das so?) sieht das Auto so recht schick aus.
Mehr Bilder wären aber sicher angebracht. Mit der Farbe hab ich auch noch keinen mit SEAT Sprot-Kit gesehen.
Viel Spaß damit
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

da stimme ich dir zu, aber wer bracht keine leistung :laughing: ;)
 

Merlin

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

Cool der hat meine Farbe und mit dem Kit schaut der ja wohl mega auß :sabber: Naja mal schauen was sich an meinem so passiert.
 

bob86

Beiträge
164
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

Yoah nicht schlecht ... Sieht gut aus >> Bin schon gespannt wie der aussieht mit Tieferlefung & Felgen ......
Glaub ich hab dich dann auch die tage gesehen :D

Hab jetzt auch den JE- Grill ..
Willst du deinen auch in Wagen-Farbe lackieren lassen ?

>> MFG <<
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

Moin,

mein Händler, Seat Wrede in Kölle, hat den Löwen in genau dieser Farbe (Meerblau is einfach GEIL :sabber: !!) mit dem Bodykit und diesen Flegen:



als Vorführer auf dem Hof stehen. Is ein 2.0 TDI, weiter Ausstattung is mir aber grad nicht bekannt. Wenn jemand Interesse an dem Teil hat... ;)

Ich hab ja so meine Probleme mit dem Bodykit. Ich find das sieht von vorne aus, wie die aktuellen Peugeots und die gefallen mir überhaupt net :nene: !

Also: Farbe :sabber: , Bodykit is nich mein Ding, deine restlichen Vorhaben tun dem Wagen aber sicher noch gut ;) .

Gruß Segge
 

intercooler

Beiträge
305
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

... schon OK...!

Aber IMHO gehoeren da in Kombi mit dem Bodykit DRINGEND Spurverbreiterungen (mind. 40mm pro Achse) dran. Zumindest auf der HA. Sonst siehts aus wie ne "Tupperschuessel" mit zu grossem Deckel
*sorry aber das ist meine Meinung...* :rolleyes: :rolleyes:

...gibts hier ... hab mir die auch dort geholt fuer die HA.

BTW: Weisst Du denn wie die TN5 von Tomason aussehen?? ?( ?(

cu
Uwe... 8) 8)
 

MostWanted

Beiträge
422
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

...Weisst Du denn wie die TN5 von Tomason aussehen??...
Ich hatte im Dezember 2006 schonmal mit dem Herrn Strzele**** von der Firma die die Tomasons's importieren und vertreiben hier in Essen gesprochen und nach dem Design gefragt, daraufhin wurde es mir leicht detailiert beschrieben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

...
Hab jetzt auch den JE- Grill ..
Willst du deinen auch in Wagen-Farbe lackieren lassen ?

>> MFG <<
Ich lasse den Grill schwarz, sieht in Photo Shop recht gut aus!

Du hast doch jetzt auch die FR Front oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

hy, sieht richtig gut aus. aber bei den tn5 denke ich ,das die nicht so der knaller werden . aber die ronal r47 sind richtig geil. wolle die im winter auf meinen drauf machen,waren mir dann aber zu teuer für den winter.
was auch noch gut aussieht, sind diese nachbauten von den audi rs4 felgen. oder bei ebay orig. holen vom neuen tt , mit glaube ich 8,5x19et48. die sehen genau so aus wie die vom rs4,haben nur andere maße.

und zum thema 102ps und so eine verspoilerung: habe da heute etwas im centro parkhaus stehen gesehen,was zu so einem thema passt. war nur genau umgekehrt.
neuer bmw m5 und hinten auf dem heckklappe 520i aufkleber.

noch was: mein neuer kommt wahrscheinlich ende mai anfang juni, habe mich heute nach langem überlegen für den neuen gti edition 30 entschieden und bestellt. 230ps, dsg und schwarze alus.
 

MostWanted

Beiträge
422
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

Mahlzeit zammen,

betrefflich Felgen habe ich mich schon wieder total umentschieden. Werde diesen Sommer die "hübschen" Palas erstmal fahren und dann im nächsten Sommer 19" Alus drauf ziehen die dann mir auf anhieb gefallen ohne groß zu suchen. Werd also dann zu dem Tieferlegen (30mm tiefer) auf VA 16mm und HA 40 mm SV machen ende Mai.

Aber billiges Tuning siehe Bilder im Anhang, die hässliche Antenne ist weg und ALU ist da :D

Ich gratuliere Greg1981 zum GTI Edition 30!
 
Zuletzt bearbeitet:

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

hy ,sieht super aus mit der antenne. aber wie ist bei dir der empfang? habe ja bei mir nicht so eine ganz kurze und kann z.b. radio essen bei mir in katernberg echt vergessen. da geht nur einslive. nur je weiter man in die innenstadt fährt dann kann man schon r.essen hören. oder hörst kein radio? kann ja auch sein

hast ja mal etwas geschrieben das du andere boxen verbauen willst, was ist jetzt draus geworden? kannst ja mal bei mir anhören wie sich das mit anderen boxen und endstufe anhört, können uns ja mal treffen ,habe bis dienstag frei


und wo lässt deinen tieferlegen? und was für federn?
 

MostWanted

Beiträge
422
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

hy ,sieht super aus mit der antenne. aber wie ist bei dir der empfang? habe ja bei mir nicht so eine ganz kurze und kann z.b. radio essen bei mir in katernberg echt vergessen. da geht nur einslive. nur je weiter man in die innenstadt fährt dann kann man schon r.essen hören. oder hörst kein radio? kann ja auch sein
Höre jeden morgen um 7 Uhr die Nachrichten von Radio Essen auf der B224 in Höhe von Ostermann/Alpin Center in Bottrop und habe ein 1A Klang. Selbst in Gladbeck und teile von GE kann ich knatter frei Radio Essen hören.

hast ja mal etwas geschrieben das du andere boxen verbauen willst, was ist jetzt draus geworden? kannst ja mal bei mir anhören wie sich das mit anderen boxen und endstufe anhört, können uns ja mal treffen ,habe bis dienstag frei
Das Thema BoxenUmbau wurde wegen aktuellem Geldmangel in den Monat Mai verschoben :D Treffen müssen wa leider auch mal Später machen, da trotz Feiertage bei mir Arbeiten auf dem Stundenzettel steht!

...wo lässt deinen tieferlegen? und was für federn?
Lasse die Seat Sport 30 mm Federn (Eibach Federn) rein machen bei Austinat, habe da noch einen netten Deal offen mit denen.
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

also dann musst du mir mal sagen wo du die antenne her hast. denn bei mir geht das gar nicht mit radio essen. erst in der city da geht das gut. aber ich guck mal nach ob dort es bei mir auch geht mit dem empfang.
denn ich war mal in gelsenkirchen buer unterwegs, und dort ging das auch ohne probleme mit r.essen. vielleicht senden die von dort irgendwo auch ,vielleicht mit REL .
und hast die ohne probleme abbekommen die antenne??

ansonsten ist das besser so es bei seat einbauen zu lassen, da verlierst keine garantie auf das fahrwerk. wenn ich den gti mal tieferlegen las,dann auch nur noch bei vw.
 

MostWanted

Beiträge
422
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

also dann musst du mir mal sagen wo du die antenne her hast.
Die Antenne ist von ATU und hat mich geballte 13,95 EURO gekostet.

denn bei mir geht das gar nicht mit radio essen. erst in der city da geht das gut. aber ich guck mal nach ob dort es bei mir auch geht mit dem empfang. denn ich war mal in gelsenkirchen buer unterwegs, und dort ging das auch ohne probleme mit r.essen. vielleicht senden die von dort irgendwo auch ,vielleicht mit REL. und hast die ohne probleme abbekommen die antenne??
Die Antenne abzubekommen hat mich den letzten Nerv gekostet, das verflixte Ding wollte einfach nicht ab, hatte mal hier den Tipp gelesen mit einem Maulschlüssel, Handtuch, etc. und damit hat es dann funktioniert aber nur unter Anwendung von massiver Gewalt. Habe gestern aber das Problem schlecht hin festgestellt mit der Antenne, stand neben einem LKW und siehe da, es war kräftig am rauschen. Wenn ich in GE Radio höre, dann ehh nur im Stadtteil Buer und Horst den da sitzt mein Arbeitgeber. Ich werde mal die Tage nach der Arbeit durch Katernberg fahren um zu schauen wie es dort mit dem Empfang ausschaut.

ansonsten ist das besser so es bei seat einbauen zu lassen, da verlierst keine garantie auf das fahrwerk. wenn ich den gti mal tieferlegen las,dann auch nur noch bei vw.
Austinat ist ja SEAT Partner und daher sollte dies ja bedenkenlos gehen.
 

bob86

Beiträge
164
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Stylance mal anders ...

Ja Austinat sind sie alle nett aber die Preise sind zu übertrieben !!!!
Die wollten 250€ für Jahresinspektion haben...
Mein Händler in Wesel hat 150€ genommen.... :D

Zu der Antenne :
Ich hab ja die gleiche nur in silber .....Empfang ist bei mir auch gut ..Keinerlei Probleme aber höre sowieso nie Radio..
Greg du musstest ja unbedingt zu den Typen von RTL, dir ne Antenne holen :D:laughing:

MostWanted kommst du zum nächsten Centro-Treffen ?
Wenn ja lass mal in Kolonne hin auch mit dem Greg ;)
Hatte das auch hier http://www.seat-leon.de/vboard/showt...t=55569&page=2 schonmal angesprochen aber schaust ja nicht vorbei :laughing:
Was hälst du von der Idee ??

>>> MFG <<<
 
Thema:

Stylance mal anders ... jetzt mit Sommer Pneus

Stylance mal anders ... jetzt mit Sommer Pneus - Ähnliche Themen

  • Pirate Man's schwarzer 1.9TDI Stylance

    Pirate Man's schwarzer 1.9TDI Stylance: hello, nachdem ich meinen leon schon seit über 2 jahren habe und eben so lange hier registriert bin, ist es glaub ich mal an der zeit, einen...
  • Und schon wieder ein weisser 1P Stylance

    Und schon wieder ein weisser 1P Stylance: Hallo. Wollte mich bzw. meine ***** nun endlich mal vorstellen. Fahre seit dem 09.09.09 einen neuen weissen 1p Leon 1,8 TFSI mit 160 PS (Serie)...
  • Stylance auf FR Umbau

    Stylance auf FR Umbau: Hi, wollte euch mal meinen Wagen vorstellen, den ich am 7. Mai 07 als Vorführfahrzeug gekauft habe. Grunddaten: 1.9 TDI emocion rot Stylance...
  • Mein Umbau 2.0 TDI Stylance

    Mein Umbau 2.0 TDI Stylance: Hallo alle zusammen :wave: wollte euch mal an meinem kleinen umbauprojekt/planungen teilhaben lassen....:D Also bin Besitzer eines Leon 1p 2.0...
  • Seat Leon Stylance 1.6er Umbau

    Seat Leon Stylance 1.6er Umbau: Hi Leute..... will nun auch mal mein Umbau hier protokolieren. Bisher geschehen: - 8.0x 19 Zoll TOORA T670 Chromlook Felgen - 225/35 19Zoll...
  • Seat Leon Stylance 1.6er Umbau - Ähnliche Themen

  • Pirate Man's schwarzer 1.9TDI Stylance

    Pirate Man's schwarzer 1.9TDI Stylance: hello, nachdem ich meinen leon schon seit über 2 jahren habe und eben so lange hier registriert bin, ist es glaub ich mal an der zeit, einen...
  • Und schon wieder ein weisser 1P Stylance

    Und schon wieder ein weisser 1P Stylance: Hallo. Wollte mich bzw. meine ***** nun endlich mal vorstellen. Fahre seit dem 09.09.09 einen neuen weissen 1p Leon 1,8 TFSI mit 160 PS (Serie)...
  • Stylance auf FR Umbau

    Stylance auf FR Umbau: Hi, wollte euch mal meinen Wagen vorstellen, den ich am 7. Mai 07 als Vorführfahrzeug gekauft habe. Grunddaten: 1.9 TDI emocion rot Stylance...
  • Mein Umbau 2.0 TDI Stylance

    Mein Umbau 2.0 TDI Stylance: Hallo alle zusammen :wave: wollte euch mal an meinem kleinen umbauprojekt/planungen teilhaben lassen....:D Also bin Besitzer eines Leon 1p 2.0...
  • Seat Leon Stylance 1.6er Umbau

    Seat Leon Stylance 1.6er Umbau: Hi Leute..... will nun auch mal mein Umbau hier protokolieren. Bisher geschehen: - 8.0x 19 Zoll TOORA T670 Chromlook Felgen - 225/35 19Zoll...