Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen
Diskutiere Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Danke für den Rat :)
Ich werde ihm dann morgen mal auf den Zahn fühlen, was das ganze soll.
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #21
drysal
Reaktionen
0
Danke für den Rat
Ich werde ihm dann morgen mal auf den Zahn fühlen, was das ganze soll.
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #22
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Mach mal... Bin schon gespannt, was er dazu sagt...
Vermutlich wird er Dir erzählen, dass man das nach der Einfahrphase machen sollte, weil sich noch alles auf einander abstimmt und dadurch Abrieb entsteht (Metallpartikel etc.) der im Öl ist usw.... DAS ist heutzutage totaler Quatsch! Es war mal so (deshalb hat Dein Dad gesagt, dass er das zahlt - weil er es noch so kennt!), aber heutzutage sind die Fertigungstoleranzen so gering, dass sie zu vernachlässigen sind... Außer ein paar Unverbesserlichen hat hier im Forum so gut wie keiner den Ölwechsel gemacht! Was soll auch passieren? Vorgeschrieben ist der Wechsel nicht, also hat das Ganze auch KEINEN Einfluss auf die Garantie oder spätere Kulanzanfragen...
Lass Dir bloß KEINE Angst machen! Wenn es im Serviceheft vorgesehen ist (schau vorher nach!), dann machs... Wenn nicht (und davon gehe ich aus, Du wärst sonst der Erste!), dann lass es sein!
Bin auf deinen bericht gespannt!
Aber denn dieser Händler das bei jedem so handhabt und die Hälfte seiner Kunden sich veräppeln und einschüchtern lässt (Neuwagen, Garantie, etc.), dann macht der einen Riesen-Reibach, indem er seine Kunden besch**ßt! :nene:
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #23
drysal
Reaktionen
0
Naja... ich denke mal, er hat Geld gerochen.
War auch komischerweise der erste Seathändler hier in der Umgebung, der mich nicht abfällig behandelt oder direkt raus geschmissen hat.
Viele dachten wohl, mit 22 sei man kein potenzieller Kunde und sucht nur irgendwo nen "spassiges" Auto für ne kurze Probefahrt. So ist es mir hier und Bochum und Hattingen ergangen. Wobei der in Hattingen mir sogar noch nen Auto verkaufen wollte. Allerdings nen Motor, den ich absolut nicht haben wollte.
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #24
cyndie
Gast
so, die glitzer-tante nochmal....
welches ah in essen? steele oder as? (tippe mal auf as...) laß dich net verkohlen von denen :nene: der braucht keinen 15.000er ölwechsel, die wollen dir nur die kohle aus der tasche ziehen *malsosag* gute erfahrungen hat hier so ziemlich jeder mit bellendorf in kirchhellen gemacht kannst mich ja mal antexten, dann sagt dir die glitzer-tante so 2 bis 3 takte zu den ahs in e...
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #25
drysal
Reaktionen
0
Nein, As wars nicht.
As hatte mir nen Arbeitskollege ans Herz gelegt. Aber die wollten gar nicht erst mit mir reden. Also bin ich da auf dem Absatz wieder umgekehrt und raus.
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #26
cyndie
Gast
as halt
wie gesagt, wenn du was willsen willst über die ahs in e, dann frag mich
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #27
drysal
Reaktionen
0
Das Angebot werd ich gern annehmen.
Das kann man aber dann auch bestimmt im Centro machen.
Da ja jemand erwähnt hatte, dass nen rubinroter noch fehlt, sollte ich ja nicht schwer zu finden sein.
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #28
cyndie
Gast
gut und wenn du zuuuuuuuuuuuuufällig über die a40 zum centro fährst, kannste mich ja einsammeln
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #29
drysal
Reaktionen
0
Wenn dann fahr ich über die 42. Über die 40 müsste ich mein Navi bemühen *schäm*
Aber wieso denn einsammeln? *g*
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #30
cyndie
Gast
weil wir dann gemeinsam mit nem gelben 1m quasi als konvoi am centro aufschlagen könnten
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #31
drysal
Reaktionen
0
Also quasi theoretisch zu dritt im Konvoi, wenn ich mich jetzt nicht total blöd anstell?
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #32
ladyspirit
Reaktionen
0
richtig........
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #33
MostWanted
Reaktionen
0
Mein 1P kennt auch so ziemlich jede SEAT Werkstatt von innen hier im Pott
Essen habe ich 3 Stück durch, Gelsenkirchen 2 Stück, Bottrop Wesel und Oberhausen jeweils auch eine Kann also auch mit Details dienen
Man sieht sich also am Sonntag bei gemütlichen -1°C
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #34
drysal
Reaktionen
0
Wofür hat der 1P denn ein Winterpaket mit Sitzheizung? Zumindest für den Weg zum Centro.
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #35
MostWanted
Reaktionen
0
Für 5 min. bzw. 5 Km A42 brauch man des net, die ist nur für den jährlichen Winter Österreich Urlaub
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #36
drysal
Reaktionen
0
Na gut... ich hab aber nen paar Meter mehr zum Centro. Ich komm ja schon fast aus Witten. Bzw direkt an der Grenze.
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #37
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Moin... Na, wie schaut es aus? Gibt es schon News??? Bin schon ganz gespannt!
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #38
drysal
Reaktionen
0
Sooo...
Statusbericht: Den Ölwechsel hab ich ihm nun ausgeredet!
Mein Löwe ist nun 2 Tage da zwecks Garantiearbeiten und ummelden. Als Leihwagen (kostenlos) hab ich einen Ibiza MJ 07 bekommen. Gar nicht mein Ding das Auto. Aber zum Glück muss ich den ja nur 2 Tage fahren.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Sooooooo....
Endlich hab ich mein :baby: wieder!!!! War auch schlimm genug, 2 Tage lang was anderes zu fahren...
@cyndie: dann sag mir doch mal wann und wo, dann kann man nochmal über das einsammeln philosophieren.
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #39
cyndie
Gast
aaaaaaaaaaaaaaaalso... du solltest am besten um 14.15 uhr bei mir sein, dann quatschen wir kurz und fahren dann zum centro
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen Beitrag #40
drysal
Reaktionen
0
Das hört sich doch schonmal brauchbar an.
Thema:
Ein neues Gesicht, ein weiterer Leon auf Deutschlands Straßen - Ähnliche Themen
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus.
Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen,
Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...