ein Neuer...

Diskutiere ein Neuer... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; so hallo, suchte ein seat leon forum und dieses hier wurde mir empfohlen... also hoffe mal das hier ist das beste??? :D ne nur spaß habe noch...
  • ein Neuer... Beitrag #1

MikeTheMig

Reaktionen
0
so hallo, suchte ein seat leon forum und dieses hier wurde mir empfohlen... also hoffe mal das hier ist das beste??? :D ne nur spaß

habe noch keine leon- bin aber sehr interessiert, genauer gesagt muss ich mich noch zwischen nem seat leon Cupra R oder nem Civic Type R entscheiden- oder evtl- die 180PS Variante vom leon

deswegen gleich mal die erste frage wer eines der oben geanannten modelle fährt und erfahrung hat?

fahre momentan noch nen 1,6 16V renault clio

hatte 1,5 jahre lang ne scheiben-tunings-firma- also hauptsächlich mit autofolie und dekoren zu tun. bin jetzt aber erstmal student ( 22 jahre alt) möchte hiermit auch gleich mein wissen dazu anbieten falls es fragen zum thema tönung oder window design gibt

also nochmal, hallo an allle!!

• ein Neuer...

Anzeige

• ein Neuer... Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen :),

Ich persönliche fahre einen CupraR und ich kann dir sagen, ich kann mir nix schöneres Vorstellen. Das einzige was nervt sind die Mercedesfahrer, die meinen mit 180 Dauergast auf der linken Spur sein zu müssen ;).
Achja und bevor du dir die 180PS Maschine kaufst, würd ich lieber den TS 150PS TDI nehmen.

• ein Neuer... Beitrag #3
Auch von mir ein herzliches Hallo! Den ersten Schritt zu einem guten Auto hast du ja bereits gemacht, du bist hier im Forum ;) ! Aber der TS TDI wäre wirklich noch eine Alternative. Ich hatte früher einen 1,8T Passat (gechipt) und fahre jetzt den 150PS Diesel und ich muß echt sagen ich bin begeistert. Bin jetzt 5000km in 1 1/2 Monaten gefahren und es macht immernoch sehr viel Spass! Das Auto, nein der Leon begeistert jeden Tag aufs neue!

Gruß

Masa

• ein Neuer... Beitrag #4
erstmal danke für die infos-

war schonmal bei nem händler in frankfurt- aber da war das größte ****** das ich je getroffen habe... war wohl der meinung das ich mir so ein auto nciht leisten könnte und entsprechend wurde ich auch beraten, bzw. nicht beraten- und bei honda wurde ich sogar AKTIV auf ne probefahrt angesprochen-

deswegen wollte ich eigentlich überhaupt kein seat mehr, da mich arrogantes verhalten tierisch nervt- aber er gefällt mir einfach besser als der civic-

ist hier jemand aus dem frankfurter raum?

• ein Neuer... Beitrag #5
@MikeTheMig:

Bei welchem Haendler in F warst du denn ?

Gruesse, Klaus

• ein Neuer... Beitrag #6
war in der kurmainzer straße - schultheis

kann ich echt nicht empfehlen, aber habe gehört das es nen großen händler gibt- seat-frankfurt- werd ich wohl mal hingehen-

komme ursprünglich aus Unterfranken Raum Bad Kissingen, wo ja glaube ich auch einige hier aus dem forum sind??? vielleicht kaufe gehe ich nochmal da hin, da ich die auch besser kenne-

• ein Neuer... Beitrag #7
Auch von mir ein :wave: aus Sulzbach.

Nur was den Händler betr. kann ich nicht ganz verstehen ?(
Ist der Beste Händler(was die Reparaturen betr.), den ich hier in Frankfurt kenne.:dontknow:
Seat Emotion in Offenbach :(
Seat in Fechenheim(Frankfurt) :(

Aber das sieht glaube ich jeder etwas anders ?(

p.s: Kauf Dein Auto doch im Ausland ;)

Gruß
Marco

• ein Neuer... Beitrag #8
sulzbach, na das is ja um die ecke ;-)

ja glaube gern, dass das eine gute werkstatt ist- aber die person die mich da "fachlich beraten hat" hat u.a.:

- parallel während ich mich mit ihm unterhalten habe sms geschrieben

- von sich aus keinerlei anzeichen gemacht mir irgendwas über die modelle zu erzählen, musste alles erfragen- was ja wohl auch nicht sein kann

- hatte eine sehr "herablassende art" sich mit mir zu unterhalten - Beispiel:

Ich: wie lange gibt Seat denn Garantie ?
Er: so lange wie ALLE Hersteller
Ich: das heisst?
Er: na 2 Jahre
Ich: Honda gibt aber 3 Jahre Garantie
Er: na, dann geben die halt 3 (sehr motzig)

das war nur ein Auszug, als wir über mein Auto sprachen bzw. den evtl. Ankauf musste ich mir erstmal anhören, "was ist dass den für ein Auto??" - denke ein Renault Clio ist nicht unbedingt ein Exot??
Ausserdem wäre es ja Ein Heizer und Raser-Auto- da es etwas getunt ist.

Hatte beruflich in der Vergangenheit mit Autohäusern zu tun, und habe nicht mal annähernd so etwas erlebt. Deswegen wollte ich mir ja eigentlich nen Civic kaufen und dann noch mal vorfahren!!

• ein Neuer... Beitrag #9
Ich hatte aehnliche Erfahrungen bei meinem Kauf. Allerdings in einem anderen Autohaus. Lass dich deswegen nicht entmutigen. Der R ist geil. Dieses Wort beschreibt ihn am besten. Ich habe "nur" einen TS weil ich einen Diesel wollte aber ich bin schwer zu frieden denn das Design ist schwer zu toppen in der Klasse. :D

MFG Uli

• ein Neuer... Beitrag #10
@MikeTheMig

...also ab nach Holland und ein Auto kaufen ;)

Gruß
Marco

• ein Neuer... Beitrag #11
Original von Marco14
@MikeTheMig

...also ab nach Holland und ein Auto kaufen ;)

Gruß
Marco

ich mag die holländer aber nicht :p

kleiner scherz, ja vielleicht- kann sogar sein dass ich beruflich für ein halbes jahr nach rotterdam komme...
aber mich hat diese arrogante art einfach dermaßen angek****, das ich mir eben echt überlege umzuschwenken, der Civic wäre ja sogar günstiger, und keinesfalls schlechter

• ein Neuer... Beitrag #12
Alles klar..
Wenn Dir also ein Händler den Spaß am Löwen verdorben hat, dann viel Spaß mit dem Honda.
Kauf Dir aber ein Typ - R sonst lohnt es sich nicht.

gruß
Marco

• ein Neuer... Beitrag #13
Sorry, hab den Thread erst jetzt entdeckt.

Ich kann nur eines sagen: Der Type-R ist geil, aber auch extrem. Wenn du einen latenten Hang zur Bequemlichkeit hast dann kauf die keinen. Laut, hart, direkt und natürlich schnell heißt beim Civic die Devise :evil: . Falls du aber keine Skrupel hast einen Motor bis 8000 U/min zu drehen dann besorg ihn dir. Nach jetzt 7 Monaten hab ich beim Hochdrehen immer noch so ein komisches Grinsen im Gesicht :D .

Besteh auf eine ausführliche Probefahrt!!! Du wärst nicht der erste der nach ein paar Monaten feststellen muß, daß der Type-R keine Kompromisse gestattet.

• ein Neuer... Beitrag #14
danke für die info- aber ich weiss schon bestens bescheid über den type R - mein bruder hat einen- und wir waren damit auch schon in polen unterwegs-

will kein weichgespültes auto mit viel PS-sondern ein sportliches auto- deswegen denke ich auch nicht, dass der 180PS Leon was ist...

• ein Neuer... Beitrag #15
Hi ich fahre nen 20VT, also mit 180 PS und ich finde das der gut geht und nicht unbedingt weichgespült ist. Ich habe allerdings den 4WD also Traktion ohne ende. Ich bin voll zufrieden mit meinem Löwen. Ich habe auch schlechte erfahrungen mit einem Händler gemacht und habe mir aber nicht die Freude an meinem Leon verderben lassen.

Thema:

ein Neuer...

ein Neuer... - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Seat Leon aus dem schönen Spreewald: Hallo liebe Community, ich bin eigentlich schon seit 2015 stiller Mitleser. Damals noch mit einem Seat Leon ST 5F als FR mit 150 PS TDI. Nach...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben