Ein neuer CUPRA Leon E-Hybrid 245 PS aus Hamburg

Diskutiere Ein neuer CUPRA Leon E-Hybrid 245 PS aus Hamburg im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Moin Moin! In zehn Tagen wird mein neuer Cupra León ausgeliefert. Die Vorfreude ist riesig! Ausstattung hat er fast alles - egt, fehlen nur...
  • Ein neuer CUPRA Leon E-Hybrid 245 PS aus Hamburg Beitrag #1

Knolle040

Reaktionen
5
Moin Moin!

In zehn Tagen wird mein neuer Cupra León ausgeliefert. Die Vorfreude ist riesig!

Ausstattung hat er fast alles - egt, fehlen nur Leder, eine Anhängerkupplung und die Seitenschweller.

Ich lese hier schon seit einigen Monaten (seit der Bestellung im Januar :rolleyes:) mit und freue mich auf nette Gespräche.

Fotos von einem Serienfahrzeug brauche ich sicher nicht einzustellen. Da es ein Leasingwagen ist (48 Monate) werde ich auch nichts dran machen.

Ich werde euch zeitnah mit ersten Fragen löchern, auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe ;).

Liebe Grüße aus dem Norden,
Knolle

• Ein neuer CUPRA Leon E-Hybrid 245 PS aus Hamburg Beitrag #2
Dann ist der ja richtig schnell durch die Produktion „geschossen“ 😉.
Meine Cupra ist auch Mitte Januar bestellt und noch immer gibts keinen Liefertermin.

• Ein neuer CUPRA Leon E-Hybrid 245 PS aus Hamburg Beitrag #3
Ohhh Mannn,.... ärgerlich!

Ich habe aber auch das Gefühl, dass die teilweise auswürfeln, welches Auto heute gebaut wird.

Bei der Bestellung meinte der Verkäufer, dass das Auto im Juli käme, dann gab es Probleme, weil der Wagen mit der falschen Farbe bestätigt wurde, plötzlich war von Oktober die Rede (wohl auch weil die bestellte Felge nicht lieferbar sei...).

Im Juli habe ich dann mal nachgefragt, wie es aussieht und der Verkäufer meinte, dass es bei Oktober bleibt. Eine Woche später bekam ich eine Mail, dass der Wagen im Zulauf sei und in zwei Wochen ausgeliefert werden kann. Kann also auch plötzlich schnell gehen! Gib die Hoffnung nicht auf ✊.

Ich habe aber auch keine Referenz, ob das normal ist. Vorher habe ich nur gebrauchte oder neue Lagerfahrzeuge gekauft / geleast. Unterm Strich glaube ich aber auch, dass ich am Ende recht gut wegbekommen bin bei der Produktionslotterie.

• Ein neuer CUPRA Leon E-Hybrid 245 PS aus Hamburg Beitrag #4
Lotterie trifft’s, glaube ich, ganz gut. Und scheinbar wissen sie auch ein paar Tage vorher noch nicht ob die das Auto komplett zusammensetzten können oder nicht. Das ist der Preis für fehlende Lagerhaltung der just in time Produktion.
Ich hoffe dein Cupra läuft gut und problemlos und du hast Spaß mit dem Auto.

Thema:

Ein neuer CUPRA Leon E-Hybrid 245 PS aus Hamburg

Ein neuer CUPRA Leon E-Hybrid 245 PS aus Hamburg - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST Wartungsvertrag ja oder nein?: Moin Leute ich bin neu hier im Forum und Kauf mir voraussichtlich kommende Woche einen Cupra Leon ST als E-Hybrid mit 204PS. Eckdaten sind 08/2022...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Oben