Ein neuer aus der Schweiz

Diskutiere Ein neuer aus der Schweiz im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Forum... Ich bin 28 Jahre alt und habe bereits einige sportliche Fahrzeuge gefahren. Auf den Seat Leon Cupra 280 DSG bin ich eigentlich per...
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #1

rs4500hp

Reaktionen
0
Hallo Forum...

Ich bin 28 Jahre alt und habe bereits einige sportliche Fahrzeuge gefahren. Auf den Seat Leon Cupra 280 DSG bin ich eigentlich per Zufall gekommen. Hatte mich lange Zeit für den Audi S3 oder M135xDrive interessiert. Bis ich dann mal beim Seat Händler um die Ecke einen gefahren bin. Für den Preis bekommt man hier sehr viel Auto / Leistung. Auch die Qualität finde ich trotz meiner Audi Vergangenheit als ausreichend.

Aufgrund von anderen Prioritäten bin ich auf ein günstigeres Auto umgestiegen.

Bisherige Fahrzeuge:
Audi rs4 b5 2001 Sportec Tuning mit ca 450 PS
Ford Focus ST 2008 MTM Tuning mit ca 280 PS
Ford Focus RS 2010 Bluefin Tuning mit ca. 370 PS :D
BMW 335i 2007 JB4 Tuning mit ca 400 PS
Audi S4 B8 2009 Revo Tuning mit ca 500 PS:D

Aktuelle Fahrzeuge:
Smart Brabus 2010 mit Stanco Tuning auf 125 PS
Seat Leon Cupra 280 DSG Modell 2015

Dem Seat möchte ich gerne bei Gelegenheit ein Revo Chip Tuning auf 360 PS und 480 NM spendieren. Hoffe jedoch das dies besser auf die Strasse gebracht wird wie beim Focus RS. Gibt es hier im Forum jemand der bereits mit einem Revo Tuning unterwegs ist. Laut Tuner wird das Drehmoment in den unteren Gängen so reduziert, das die Kraft einigermassen auf die Strasse gebracht wird. Und im 2. gang nur ganz kurz schlupf auftritt, anschliessend der Vortrieb sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #2
Alter....des is ja mal ne heftige Fahrzeuhistorie :mega:

Wie kommt man denn zu nem Fuhrpark? ^^

• Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #3
Hey sali :) Bin auch aus der Schweiz! Heisse dich auch willkommen.

Fahre selber einen 280er DSG und möchte auch in naher Zukunft ein Chiptuning machen lassen, aber evt bei OCT wegen der zusätzlichen DSG Optimierung. Weisst du, ob Revo auch eine DSG Optimierung anbietet?
Wie sieht's mit der AGA aus, willst du etwas machen?

Gruess

• Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #4
Hallo Landsmann :D Sind ein paar nette Wägelchen dabei, muss ich schon sagen.
Gratuliere zum Cupra, allzeit gute Fahrt und viel Spass hier im Forum.
Wer weiss, vielleicht sieht man sich ja mal, die Schweiz ist ja nicht so extrem gross ;)
Gruss
White Pearl

• Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #5
Hehe.. ja wenn ich so zurück schaue hat jedes Fahrzeug jeweils sehr viel Freude bereitet. Lange Zeit bin ich nur den RS4 gefahren und war damit sehr zufrieden. Anschliessend habe ich einen würdigen Nachfolger gesucht und da sind ein paar Autos in meine Garage gekommen, welche ich von Zeit zu Zeit wieder verkauft habe.
Habe keines der Fahrzeuge (ausser dem Cupra) als Neuwagen erworben. Somit ist das noch einigermassen (je nach Auto) bezahlbar.

Ja die Firma Revo Technik Schweiz in Rümlang bietet für den Cupra auch eine DSG Optimierung an. Meiner ist nun seit gestern Abend auch gechipt. 100-200 Messung mit der Performance Box
ergab mit vollem Tank 11.0 Sek. Die Zeit wird sich sicherlich noch verbessern da die Messung 5 km nach dem Chiptuning gemacht wurde. Alles in allem kann ich sagen einfach eine top Software mit nahezu perfekter Drehmomentbegrenzung in den unteren Gängen. So wird die Kraft tatsächlich auf die Strasse gebracht. Ausser einem minimalen Blinken des ESP Lämpchens bei ca 55 KMH im 2. Gang ist beim Beschleunigen kein Traktionsverlust zu spüren.
Hätte ich selber nicht für möglich gehalten. Fährt sich nahezu so schön in der Drehmoment Kurve wie Serie. Kann ich jedem nur empfehlen. So wird das Potential des Motors ausgeschöpft. Ausserdem fühlt er sich auch im Automatikmodus D nun um einiges kräftiger an.
Ich werde in ein paar Wochen nochmals eine 100-200 Messung machen. Topspeed wird laut Tuner um 300 KMH liegen. Vor einigen Monaten wurde der Golf R mit ebenfalls ca 360-370 PS Revo Software mit GPS 296 KMH gemessen.

Bezüglich AGA ist aktuell noch nichts geplant. Hatte bei meinen anderen Autos teilweise Probleme, weil die AGA nach einer gewissen Zeit zu Laut wurde. Speziell beim S4 B8 gab es um 2000 Umdrehungen mit einer TopGear Auspuffanlage ab Krümmer heftige Drönfrequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #6
Hallo rs4500hp
Wollte fragen wie zufrieden mit der revo optimierung bist nach 3 monaten?
Wie ist es zum fahren und der verbrauch?
Danke und gruss aus der ostschweiz

Thema:

Ein neuer aus der Schweiz

Ein neuer aus der Schweiz - Ähnliche Themen

Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon aus dem schönen Spreewald: Hallo liebe Community, ich bin eigentlich schon seit 2015 stiller Mitleser. Damals noch mit einem Seat Leon ST 5F als FR mit 150 PS TDI. Nach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben