Ein Neuer aus dem südlichen Brandenburg.

Diskutiere Ein Neuer aus dem südlichen Brandenburg. im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Moin Leute, mein Name ist Mario, ich bin 47 Jahre alt und wohne eigentlich im schönen Landkreis Dahme- Spreewald. Zur Zeit bin ich aber auf...
  • Ein Neuer aus dem südlichen Brandenburg. Beitrag #1
ST 5F

ST 5F

Reaktionen
0
Moin Leute,

mein Name ist Mario, ich bin 47 Jahre alt und wohne eigentlich im schönen Landkreis Dahme- Spreewald.
Zur Zeit bin ich aber auf Montage in Finnland.
Seit zwei Monaten bin ich Besitzer eines Leon ST FR 2,0 TDI mit 184 PS.
Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und mich nun offiziell angemeldet.
Werde wohl die eine oder andere Frage haben und freue mich schon auf einen Erfahrungsaustausch mit euch.

Gruß Mario

• Ein Neuer aus dem südlichen Brandenburg. Beitrag #2
Herzlich Willkommen und liebe Grüße nach Finnland! :)
Ich bin mir sicher, du wirst dich hier wohlfühlen und dass deine Fragen beantwortet können ;)

Viel Spaß mit deinem Löwen und allzeit gute Fahrt!

P.S. Beneide dich um die Straßen in Finnland, hier bei mir bin ich am Durchdrehen, da eine "Spritztour" eigentlich nicht möglich ist, da es eben überall nur gerade ausgeht :(

• Ein Neuer aus dem südlichen Brandenburg. Beitrag #3
Vielen Dank.

Und nur keinen falschen Neid, du würdest dich wundern, in welch schlechtem Zustand die Strassen in Finnland sind...
Die schweren Trucks "fräsen" regelrecht zwei Fahrspuren in den Asphalt und wenn es regnet, was hier zu 75% der Fall ist, dann steht darin knöchelhoch das Wasser. Die Winterreifen mit Spikes, die hier zugelassen sind, sorgen für eine rauhe Oberfläche, die wiederum die Laufgeräusche der Reifen erheblich verstärkt. Und wenn du tatsächlich mal ein frisch asphaltiertes Stück gefunden hast und Gas geben willst...immer dran denken:
In Finnland drohen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung drakonische Strafen! Einem Kollegen hat die Bullerei wegen 17 km/h zu viel 300,- € abgeknöpft.:astonish:

Thema:

Ein Neuer aus dem südlichen Brandenburg.

Ein Neuer aus dem südlichen Brandenburg. - Ähnliche Themen

Der neue sagt Hallo 😃: Hallo oder Moin, ich bin der neue und soll hier heute singen.... 😱 Nee quatsch, das wollt ihr nicht!! Ich bin Peter (Freunde rufen mich Kuddel)...
Neuer Leon Besitzer aus Baden: Nach langem nur mitlesen hier im Forum bin ich seit einer guten Woche auch stolzer Besitzer eines Leon 🙂 Mein Name ist Frank, bin 36 Jahre alt und...
Neuer Gebrauchter 5F ST aus dem hohen Norden: Moin, Ich möchte mich und mein(e) Fahrzeuge mal vorstellen, so wie ich es aus anderen Foren gewohnt bin. Zu mir, ich heiße Reinhard und wohne im...
Hallo aus Görlitz: Guten Tag! Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 43 und komme ganz weit aus dem Osten der Bundesrepublik. Ich...
Hallo und guten Tag trotz Regens: Hallo, auch ich will mich vorstellen. Mein Name ist Rene und komme aus Unterfranken (Landkreis Miltenberg). Ich bin 46 Jahre und seit 2014...
Oben