Eibach Sportline Federn mit FR Dämpfern?
Diskutiere Eibach Sportline Federn mit FR Dämpfern? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bin auf Eibach Sportline Federn gestossen. Die haben im gegensatz zu den normalen Pro-Line eine Tieferlegung an der VA von 45-50mm und HA 35-40...
-
-
Eibach Sportline Federn mit FR Dämpfern? Beitrag #1
Bin auf Eibach Sportline Federn gestossen. Die haben im gegensatz zu den normalen Pro-Line eine Tieferlegung an der VA von 45-50mm und HA 35-40. Also eine Keilform von ca. 10mm. Und genau diese 10mm ist mein Serien FR hinten Tiefer als vorne. Durch die Federn dürfte das gleichmässig aussehen und auch von der Tiefe kommt das bestimmt gut.
Nur, wie verträgt sich das ganze mit den serienmässigen FR Sportstoßdämpfern?
-
-
-
Eibach Sportline Federn mit FR Dämpfern? Beitrag #2
Ich habe mir die Vorgänger dieses Federnsatzes -die Sportline 50/50- bei 20.000km einbauen lassen. Das ging auch erst ne zeitlang gut, allerdings habe ich bei 45.000km ein deutliches Nachlassen der Dämpfer bemerkt, der Wagen wurde schwammig und fuhr sich einfach unsicher.
Es ist also IMHO nicht wirklich empfehlenswert nur die Federn alleine zu verbauen. Besser ist das Eibach Sport System mit speziell abgestimmten und verküzten Sachs-Dämpfern für knapp 400,- Euro.
-
-
Eibach Sportline Federn mit FR Dämpfern? Beitrag #3
also ich habe die 50/30 federn einbauen lassen, und der löwe steht jetzt "waagerecht".
hab' allerdings erst ca. 7.500km damit zurückgelegt, kann also über langzeitschäden nix sagen. bin bisher sehr zufrieden!
-
-
Eibach Sportline Federn mit FR Dämpfern? Beitrag #4
@Looser061071:
Kannst Du mal bitte die Abstände von der Mitte der Radnabe senkrecht nach oben bis zur Unterkante des Kotflügels messen bitte? Vorne und hinten. Ich will mir evtl. morgen das Eibach Sport System bestellen.
-
-
Eibach Sportline Federn mit FR Dämpfern? Beitrag #5
-
-
Eibach Sportline Federn mit FR Dämpfern? Beitrag #6
Original von Looser061071
35 cm rundherum
Danke, genau so will ich es haben.
-
-
Eibach Sportline Federn mit FR Dämpfern? Beitrag #7
Naja, wenn die Dämpfer dann irgendwann durch sind, dann kommen halt kürzere rein oder gleich nen KW v.2!
Thema: