Eibach Federn von SeatSport bei Ebay

Diskutiere Eibach Federn von SeatSport bei Ebay im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,bei Ebay gibt es unter Artk.-Nr. 2407144586 Eibach Federn im Sofortkauf für 98 EUR! Bei den Federn handelt es sich, nach einer Mail des...
  • Eibach Federn von SeatSport bei Ebay Beitrag #1

Florida

Reaktionen
0
Hallo,bei Ebay gibt es unter Artk.-Nr. 2407144586 Eibach Federn im Sofortkauf für 98 EUR! Bei den Federn handelt es sich, nach einer Mail des Anbieters (SeatSport?), um die Federn, die auf deren Seite angeboten werden und hier liegt der Preis bei 199 EUR und mein örtlicher ATU verlangt für den Satz Eibach 173 EUR.Wer also noch nach guten Federn sucht, dem bietet sich hier eine gute Gelegenheit! Hab mir heute einen Satz gesichert,jetzt fehlen mir noch 17-Zöller...
Gruß Andreas

• Eibach Federn von SeatSport bei Ebay Beitrag #2
Hi Florida!

Hast du die Federn schon bekommen und eingebaut?

Erzähl mal - ich überleg nämlich auch, ob ich mir die nicht sichern soll....

Gruß,
Patrick

• Eibach Federn von SeatSport bei Ebay Beitrag #3
Hallo Patrick,
die Federn sind innerhalb 1 Woche geliefert worden.
Hatte die per Nachnahme geordert.Verpackung top.Eine Rechnung sowie Gutachten lagen natürlich auch bei.Bei dem Anbieter handelt es sich um die Erwin Weber GmbH und es sind Original Eibach Federn.Habe die Federn noch nicht eingebaut, da ich noch auf der Suche nach Felgen bin und natürlich nur einmal zum TüV möchte.Ich hatte in meinem Golf IV,den ich vor dem jetzigen Torrid gefahren bin, auch die Eibach eingebaut und war damit (Fahrverhalten/Sportlichkeit/Komfort) super zufrieden.Ich denke zu dem Preis kannst du nichts falsch machen.
Gruß
Andreas

• Eibach Federn von SeatSport bei Ebay Beitrag #4
Eibachfedern von SeatSport

Hey,

ich glaube, ich kann bei den Thema auch mitreden. Habe am Samstag meine Federn von Eibach (Tieferlegng 30 mm) einbauen lassen. Fahrverhalten echt super. Optik ebenfalls super. Der TÜV dürfte auch keine Probleme bereiten. Muss dort noch hin. Wenn ihr was wissen wollt, einfach fragen :D

Gruss

Timo

• Eibach Federn von SeatSport bei Ebay Beitrag #5
RE: Eibachfedern von SeatSport

Original von Kristkendle
Hey,

ich glaube, ich kann bei den Thema auch mitreden. Habe am Samstag meine Federn von Eibach (Tieferlegng 30 mm) einbauen lassen. Fahrverhalten echt super. Optik ebenfalls super. Der TÜV dürfte auch keine Probleme bereiten. Muss dort noch hin. Wenn ihr was wissen wollt, einfach fragen :D

Gruss

Timo

ja ich habe ne frage!
habe auch die o.g. federn gekauft und würde jetzt mal gerne wissen wieviel du für den einbau bezahlt hast!? hab nen angebot über 267,-€ das ist mir eindeutig zu teuer (incl. spurvermessung)

• Eibach Federn von SeatSport bei Ebay Beitrag #6
Theoretisch kannste die auch selbst einbauen!
Der TÜV überprüft ja eh nochmal alles! ;)

• Eibach Federn von SeatSport bei Ebay Beitrag #7
@tbb
hinten kein problem, aber vorne... :(

und wie sieht es eigentlich mit garantieverlust aus!?
sagt seat dann "nööö du, wenn du andere federn drin hast verfällt die garantie!?"

• Eibach Federn von SeatSport bei Ebay Beitrag #8
Eibach Federn

Hey Leute!

Was den Garantieverlust betrifft, dass kann aich euch leider nicht sagen. Keine Ahnung was Seat dazu sagt.

Den Einbau könnt ihr leider nicht selbst vornehmen. Wie schon erwähnt, hinten ist es kein Problem, aber vorn...

Mein Kumpel hat sie mir eigebaut. Der hat eine Hebebühne zu Hause und ist KFZ Mechaniker. Deshalb kann ich nicht sagen, ob der Preis von 267 € zu viel sind.

Für die Spurvermessung habe ich 46 € bezahlt. Deshalb nehme ich stark an, dass 267 € zu viel sind.

Um auf den Einbau zurückzukommen.

Vorn muss fast alles zerlegt werden. Der komplette Stossdämpfer muss raus, deshalb sollte das jemand machen, der Ahnung von dem ganzen hat.

Gruss

• Eibach Federn von SeatSport bei Ebay Beitrag #9
Ich würde sagen 267 Euro noch ok sind!!!

Ich habe für den Einbau 50 Euro bezahlt (dank Bürstadt 2002)!!! :D

• Eibach Federn von SeatSport bei Ebay Beitrag #10
Hi, Federn sind eingebaut und auch die 17" sind drauf.Fahrverhalten und Optik im Vergleich zur Serie absolut top.Da hier nun Fragen zu den Einbaukosten aufgekommen sind, hier meine Erfahrung zum Einbau.
Habe mit dem Einbau eine Seat-Vertragswerkstatt (AH Konrad in Remagen) beauftragt und kann diese Werkstatt nur weiter empfehlen.Hier nun eine "Abschrift" der Rechnung:
Angelieferte Federn eingebaut: 87,30.-
Achse vermessen,Spur u Sturz einstellen: 56,48.-
TÜV-Eintragung (Federn u Felgen): 32,50.-
Leihwagen: 15,09.-
Macht zusammen, inkl. TÜV u Leihwagen 191,37.- plus MwSt = ENDPREIS 216,79.-

• Eibach Federn von SeatSport bei Ebay Beitrag #11
Ähem, hatte meine Eibach's direkt mit meinem Torrid geordert...
125 € all Inklusive hat es mehr gekostet...und die Original-Federn
hab' ich mit nach Hause bekommen.

Obae.

Thema:

Eibach Federn von SeatSport bei Ebay

Oben