Ebay Unterfahrschutz TDI

Diskutiere Ebay Unterfahrschutz TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hat einer schon mal Erfahrungen mit den Unterfahrschutz von Ebay ( Nachbau / Zubehörteil ) gemacht ? Würde gerne wissen wollen ob sich so ein...
  • Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #1

FrankW.

Reaktionen
0
  • Ebay Unterfahrschutz TDI

Anzeige

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #2
hm das ding ist original vom ah ;)
der verkauft öfters originalteile

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #3
Ist die zum Schutz auch beim Benziner von Vorteil oder nicht wirklich sinnvoll?

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #4
Das ist ja nur das olle Kunststoffteil außer vor bißchen Dreck und Wasser schützt das nicht wirklich was, da die Teile nicht viel aushalten.

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #5
moin gugg mal beim autohaus glaube das teil is da net so teuer. ich glaube habe nur 43€ bezahlt.

grüße CIA

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #6
Als meines halb kaputt war wollte ich auch eins beim Händler bestellen, der hat mir dann gesagt, dass das Teil über 100€ kosten würde.

Habs dann lieber mit bischen GFK repariert!

Mfg

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #7
also, der Unterfahrschutz beteht i.d.R aus 3 Teilen und kostet gesamt weit über 100 €.
Wobei man beachten muss, dass die Freundlichen da relativ freie Hand bei der Preisgestaltung haben ;)

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #9
Der Preis ist nicht schlecht. Probiers einfach mal aus, denn für den Preis, den Du beim Händler zahlst, kannst Du Dir drei von der Sorte holen und kaputt fahren.

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #10
öhm - so teuer is der Plastikkram beim Freundlichen auch wieder ned ;)

Gem. angegebener TN passt das EGAY-Teil aber nicht bei TDI mit Automatik, nur für die mit Schaltgetriebe.

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #11
Und auch nicht für den ARL!

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #12
Sorry wenn ich das Thema wieder aufrolle?

Wo kann man noch günstig einen Plastikunterfahrschutz für den Leon her bekommen?

Beim Roman hab ich schon länger mal gefragt. Er sagt nein.

Bei diesem AHW-shop vielleicht? Besorgen die auch Seat Teile?

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #13
Servuz,

geh mal in ne freie Werkstatt! Die Teile gibts im Zubehör für ca. 49€. Ich habe auch "nur" so viel bezahlt ;)
Ich habe aber nicht das originale genommen, sondern das fürn Golf...das passt auch. Das originale kostet über 100€.

Gruß
crash

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #14
Wo kann man noch günstig einen Plastikunterfahrschutz für den Leon her bekommen?
Beim Roman hab ich schon länger mal gefragt. Er sagt nein.
Bei diesem AHW-shop vielleicht? Besorgen die auch Seat Teile?

Entweder ganz normal als Neuteil beim Vertragshändler Deiner Wahl (die Preise sind von Händler zu Händler ziemlich ähnlich und gar nicht so arg hoch), oder gebraucht beim Autoverwerter.

Der AHW-Ebayshop verkauft das Teil doch ohnehin ziemlich genau zum stinknormalen Listenpreis. Ob man das der Fahrt zum lokalen VW oder SEAT-Dealer vorzieht, ist Geschmackssache.
Ob die auch SEAT-Teile besorgen ist egal, denn mit Ausnahme vom CupraR sind alle Leon-Unterfahrschütze gleichzeitig auch VW-(Golf 4)-Teile (sind daher bei Seat *UND* VW erhältlich ... selbe Teilenummer).

@crash meint, dass es das Teil angeblich auch schon im Nachbau gibt. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber "seine" 50 Euro wären ohnehin nicht viel weniger als der Original-Listenpreis für das große Mittelteil (gut 70 Euro).

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #15
Ich habe mir die große Mittelplatte mal bei Seat nachbestellt. 113€, fand ich ganz schön heftig. Nun habe ich diese im Keller rumfliegen da die äußeren Plastikteile auch defekt sind. Jetzt habe ich gar keine mehr druter. So kann ich wenigstens öffters mal nachschauen ob der Wagen Öl verliert oder sonstiges. Bisher macht es sich nicht bemerkbar das es fehlt.

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #16
Hat einer schon mal Erfahrungen mit den Unterfahrschutz von Ebay ( Nachbau / Zubehörteil ) gemacht ?
Würde gerne wissen wollen ob sich so ein Kauf lohnt und ob die Teile wirklich passen.
Brauche den Unterfahrschutz fürn 1,9 TDI 110 kw Leon 1M

hm das ding ist original vom ah ;)

Ist zwar schon älter, aber bevor jemand einen Fehler macht: Das Teil ist nicht für Fahrzeuge mit 110 kw/150 PS Motor gedacht, hat der Verkäufer wohl vergessen dazuzuschreiben.

Die 150 PS Golf 4 (und auch *manche* der 130 PS Leon) benötigen 1J0 825 236 G (11/09: 115 Euro).

Alle Aussagen betreffen nur Schaltgetreibe.

Nur weil etwas "original vom autohaus" ist, muß man trotzdem schauen dass man auch das richtige Teil kauft.

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #17
1J0 825 236 G

ist das die Teilenummer für den Unterfahrschutz (mitte) für den Leon 1M 150 ps?

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #18
Motorkennbuchstabe ARL mit Schaltgetriebe und Plastikunterfahrschutz hat 1J0825236G (=die große).
*Manche* ASZ mit Schaltgetriebe haben die selbe.

Die übrigen ASZ sowie andere Diesel mit Schaltgetriebe haben dann die "billige" 1J0825237M.

Benziner haben generell andere (kleinere).

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #19
Wo ist denn eigendlich der Unterschied zwischen den beiden ASZ und ARL Unterfahrschutz.
Aussehen tun doch beider erstmal gleich und an Unterschied ist erstmall nur die Nummer und der Preis aber in wieweit unterscheiden die beiden sich noch ?

• Ebay Unterfahrschutz TDI Beitrag #20
*Manche* ASZ mit Schaltgetriebe haben die selbe.
Meiner hat sie zum Beispiel. Könnte mir vorstellen, daß es mit der Serientieferlegung vom Modell "SPORT" zusammenhängt.

Thema:

Ebay Unterfahrschutz TDI

Ebay Unterfahrschutz TDI - Ähnliche Themen

1M 1.9 TDI aus Nordschwaben: Hi, bin seit vorgestern Besitzer eines Leon 1M 1.9 TDI Signo von 2002. Ich komme sonst eigentlich aus der BMW-Szene und hab gerade ein...
Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
Stecker Originalantenne: So suche angeschmissen aber nichts gefunden. Auch nicht im "Antenne demontieren" Thema. :o Ich wüsste gerne, welchen Stecker die Dachantenne...
Ebay Endschalldämpfer: Hey Jungs, hat jemand von euch schon mal einen Endschalldämpfer bei Ebay gekauft? Wie ist/war er? Für was ist die Bezeichnung 2x76 wie bei diesem...
Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
Oben