ebay Reifen - GLS-Versand

Diskutiere ebay Reifen - GLS-Versand im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hallo! wollte noch schnell vor dem sommer ein schnäppchen machen, und habe kurzerhand auf einen satz yokohama reifen 225/40 18 bei ebay geboten...
  • ebay Reifen - GLS-Versand Beitrag #1
babyblum

babyblum

Reaktionen
0
hallo!

wollte noch schnell vor dem sommer ein schnäppchen machen, und habe kurzerhand auf einen satz yokohama reifen 225/40 18 bei ebay geboten. da die reifen als neu verkauft wurden, hab ich mir auch nix weiter bei gedacht, als auf meine anfrage noch der DOT nummer keine antwort kam. dachte, kann ja nicht so schlimm sein, sind ja neu und unbenutzt.
nachdem ich die reifen dann für letztendlich 475€ inkl. versand bekommen habe,war ich froh, einen guten preis erzielt zu haben!!
als die reifen dann per GLS geliefert wurden, hab ich zunächst gut gestaunt, waren alle 4 in folie zusammen verpackt bei mir abgeliefert worden. als ich sie dann auspackte... :astonished: der schock!!! die dinger waren schon total vergilbt und als DOT stand da was von 95!!!
aber wenigstens waren sie unbenutzt! noch aufkleber drauf! :rolleyes:
habe direkt bei dem verkäufer reklamiert, der ist zwar privatmann, hat sich aber glücklicherweise dazu entschlossen die reifen zurückzunehmen, aber nur unter der voraussetzung, das ich das rückporto übernehme, da er auch die ebay-gebühren tragen müsse.
na ja, dachte ich, bei GLS das Paket so zurückschicken wie ich es bekommen hab, wird ja nicht so teuer!?
pustekuchen, die wollten das paket so nicht verschicken:'ist viel zu schwer und außerdem verschicken wir immer nur 2 reifen zusammen, max. 3! war schon immer so!!' :evil:
dachte die wollten mich veräppeln, war aber leider kein scherz!! interessierte die gar nicht, das sie mir das paket so ausgeliefert hatten!!! :(
konnte anschließend das paket zerpflücken, was ich so schön eingepackt hatte, und zu zweien zusammenbauen!! und doppeltes porto bezahlen!!! ;( patzig waren die beim GLS depot noch obendrein! selten so was unfreundliches erlebt!!

passt immer gut auf, wenn ihr bei ebay ein schnäppchen machen wollt, könnte nach hinten los gehen! :evil:
und am besten schaut man immer vor dem unterschreiben beim kurier-boten nach, was der einem da liefert, damit er es im notfall direkt wieder mitnehmen kann!! sonst bleibt man nachher drauf sitzen!! X(

hat jemand von euch auch schon mal so flammneue reifen bei ebay geschossen???

grüße
babyblum

• ebay Reifen - GLS-Versand Beitrag #2
Na, da hattest ja noch mal Glück, dass der sie zurückgenommen hat.

kurz zu GLS:

Preise ( hab auch vor kurzem ALUs mit Reifen verschickt):
bis 40 kg (2 Stück wogen bei mir 38kg) kostets soweit ich noch weiß 13,50 EUR, also 2 Pakete (müssen quaderförmig verpackt sein) 27.- EUR

• ebay Reifen - GLS-Versand Beitrag #3
GLS ist meines Wissens nicht der einzige Paketdienst in Deutschland... ;)

Obae.

• ebay Reifen - GLS-Versand Beitrag #4
... aber der Einzige, der 40 Kilo mit 3m Umlaufmaß für 13,50 verschickt!
Patzig sind die anscheinend überall, hab ich noch net anders erlebt. Wollte mal 2x2 Kompetträder verschicken. die Pakete hatten je 40,15 kg Gewicht. Da durfte ich wieder heim fahren - vielen Dank! X(

• ebay Reifen - GLS-Versand Beitrag #5
Da gabs mal ne Adresse

glaub ich wars, da konnte man jeweils für sich selbst den besten Anbieter heraussuchen.

• ebay Reifen - GLS-Versand Beitrag #6
GLS ist nicht der einzige, aber du bekommst nirgendwo 4 reifen zusammen verpackt(nur in folie gewickelt!) verschickt! bei GLS geht das MANCHMAL. habe die so bekommen, aber leider nicht mehr verschickt bekommen!!! X(
und bei GLS geht es nicht nach gewicht, sondern nach paketmaßen. einzige einschränkung ist halt, das ein paket max. 40kg wiegen darf.
ist halt nur interessant, das ein und dasselbe paket einmal verschickt wird, und dann wieder nicht!

@topper harley
bin schon ziemlich froh das er die reifen wieder zurückgenommen hat, hätte auch ne unsinnige schlammachlacht werden können. der link funktioniert übrings LEIDER nicht!

• ebay Reifen - GLS-Versand Beitrag #7
Habs auch gemerkt. Vor kurzem gings noch. Vielleicht stellen die bloß grad was um. Schau doch mal im Forum, da gibts nen link für Reifenhändler, günstig.

• ebay Reifen - GLS-Versand Beitrag #8
So, funktioniert wieder. Ist echt ne gute Suchmaschine für Paketversandkostenpreise.

• ebay Reifen - GLS-Versand Beitrag #9
ist kein schlechter link!!
anfangs zwar etwas unübersichtlich, wenn man aber mal etwas durchschaut, wird echt interessant!
da hätte ich für meine 2 pakete zusammen 19,98€ bezahlt wenn ich das richtig sehe, und dabei wären die noch bei mir zu hause abgeholt worden!!!
ist ja echt ein ding!! sollte man sich mal merken!!! danke topper!

• ebay Reifen - GLS-Versand Beitrag #10
@ babyblum

Welcher Versanddienst holt denn noch ab...?

• ebay Reifen - GLS-Versand Beitrag #11
laut angaben aus dem netz ist es
wenn man unter dem link von Topper Harley nachschaut und ein Paket für 2 Reifen z.B. durchrechnet, sind die die günstigsten anbieter und abholung ist inkl. !

Thema:

ebay Reifen - GLS-Versand

Oben