E-Gas

Diskutiere E-Gas im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,ich fahre einen Leon 1.8 20v des Baujahres 02.2000 wollte fragen ab der auch ein elektronisches Gaspedal hat,damit ich es einstellen lassen...
  • E-Gas Beitrag #1

ChristophG2

Reaktionen
0
Hallo,ich fahre einen Leon 1.8 20v des Baujahres 02.2000 wollte fragen ab der auch ein elektronisches Gaspedal hat,damit ich es einstellen lassen kann:::

• E-Gas Beitrag #2
Soweit ich weiss haben alle aktuellen Fahrzeuge aus dem VW-Konzern E-Gas.
Wenn ich nicht irre war der AAZ-Motor (1.9td Wirbelkammerdiesel mit 75 PS) der letzte Motor mit Gaszug aus dem VW-Konzern.

• E-Gas Beitrag #3
@Tafkar

Mein Leon ist 11/2000 und der hat defenitiv E-Gas, also sollte Deiner das auch haben.

Viel Spass beim Händler :D

• E-Gas Beitrag #4
Mein V5 Bj 5/2000 hat einen Gasbowdenzug, aber der Ibi meiner Frau Bj 9/2000 hat schon E - Gas. Den 1.8 er gibts doch schon länger, als den V5, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob der E - Gas hat. Also mach mal die Motorhaube auf und sieh nach, ob ein Seil an der Drosselklappe hängt. Dann hast du nämlich kein E-Gas.

• E-Gas Beitrag #5
Original von ChristophG2
Hallo,ich fahre einen Leon 1.8 20v des Baujahres 02.2000 wollte fragen ab der auch ein elektronisches Gaspedal hat,damit ich es einstellen lassen kann:::

Warum einstellen ?

• E-Gas Beitrag #6
Tagchen
E-Gas alles gut und schön aber bringt´s sich wirklich dieses zu verstellen. Ich hörte das Ansprechverhalten kommt einen besser vor. Hat jemand Erfahrungen damit. Ich bitte euch mir diese zu erzählen.
Habt dank und noch ein nettes WE.

• E-Gas Beitrag #7
Der Motor reagiert halt schneller weil keine so große Verzögerung mehr dazwischen. Subjektivb kommt es einem vor als ob er besser geht.

Iss ja auch keine große Sache.

• E-Gas Beitrag #8
Hab Dank muss ich real mal in die Werkstadt schaun

• E-Gas Beitrag #9
Hat das mit dem Einstellen vieleicht auch was damit zu tun ?

• E-Gas Beitrag #10
Was kann man denn am E-Gas einstellen? Wills auch wissen :D :D ?(

• E-Gas Beitrag #11
Würde mich auch interessieren. Mein Gas ist relativ träge...muß richtig weit durchdrücken bis richtig was kommt....das nervt beim schnellen Schalten gewaltig. :(

• E-Gas Beitrag #12
@Tafkar
Der 1.6 8V mit 74kW (verbaut auch im León bis 2000) hat aber leider kein E-Gas, sondern den herkömmlichen Gasbowdenzug!!! ;)

• E-Gas Beitrag #13
also ich muß dazu mal was sagen:

dieses Egas :vomit: mich an, und zwar gewaltig. mir ist in der fahrschule insgesamt 2mal das auto verreckt, und das is echt kein scherz. mir is nach der fahrschuhle in 20TKM 1mal der 75 PS astra meines großvaters verreckt, als ich ihn mit hinterm krümmer weggerostetem auspuff zur werkstatt gefahren hab. in den 5 monaten wie ich leon fahre ist mir das auto schätzungsweiße im durchschnitt 3-4 mal am tag verreckt. ich kann im leerlauf den komischen 1-achsen joystick ganz rechts im fußraum bis zum anschlag durchdrücken und wieder runtergehen ohne das der motor auch nur lispelt. das war so bevor und nachdem ich meinen neuen motor hatte genau so.
selbst wenn ich wollte könnte ich mit dem auto kein beschleunigungsrennen machen weil ich die ersten 2sek. dumm rumstehen würde bis sich mal was tut. und nach aus kunft von 4 seathändl. is das auch normal. er dreht schön schnell hoch, gut und schön. aber bis ich losfahren kann is mein opi mit dem astra schon ne autolänge weiter.

Thema:

E-Gas

E-Gas - Ähnliche Themen

Turbo flatter: Hallo ich hätte eine frage habe mir jz einen Seat leon fr 2.0 tsi geholt von 2018 und wenn ich etwas mehr aufs gas gehe und er beschleuningt wenn...
Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben