Diskutiere "e-bay-Öl" o.k. ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem ich meinen letzten Ölwechsel mit knapp 120,-€ begleichen mußte,habe ich mir Gedanken darüber gemacht,ob man wirklich so viel Geld für...
-
-
"e-bay-Öl" o.k. ? Beitrag #1
Nachdem ich meinen letzten Ölwechsel mit knapp 120,-€ begleichen mußte,habe ich mir Gedanken darüber gemacht,ob man wirklich so viel Geld für Motorenöl ausgeben muss.
Bei e-bay werden nun einige Öle(auch mit VW-Freigabe)angeboten.
Kann ich meinem Leon P/D TDI (190 PS/400Nm)
solche Alternativen zumuten?
Vielleicht sogar ein sog. Longlife-Öl?
-
-
"e-bay-Öl" o.k. ? Beitrag #2
Erstens, bei Seat gibts für die PD kein Longlife. Du musst also trotzdem alle 15.000 km das Öl wechseln.
Zweitens, wenn man ich den eh schon ausgereizten 150 PS PD auf 190 PS aufbläst, sollte man ihm wenigstens ordentliches Öl gönnen. Bei den ebay-Pampen hätte ich persönlich kein Vertrauen, auch wenns angeblich ein Markenöl sein soll.
Wieviel billiger soll das Öl bei ebay denn sein?
-
-
"e-bay-Öl" o.k. ? Beitrag #3
Du kannst dein Oel ja auch online kaufen und mit zur Werkstatt
nehmen. Dann berechnen die nur die Arbeitskosten.
-
-
"e-bay-Öl" o.k. ? Beitrag #4
Ich bestell mir über I-Net das PD-Öl von Ford von einem Händler! Der verlangt keine Versandkosten. 10 Liter hab ich hier stehen, die kosten glaube knapp 50 € bei dem. Wer bietet weniger???
Achja, Öl is in Wirklichkeit von Mobil, also ein Top-Öl.
-
-
"e-bay-Öl" o.k. ? Beitrag #5
Original von DBA
Du kannst dein Oel ja auch online kaufen und mit zur Werkstatt
nehmen. Dann berechnen die nur die Arbeitskosten.
jo genau. so mach ich das auch immer.
aber meistens wird die Altöl-Entsorgung auch noch berechnet.
Wichtig ist halt, dass das Öl die erforderliche VW-Norm erfüllt!
-
-
"e-bay-Öl" o.k. ? Beitrag #6
Geld fürn Chip ,aber an den grundsätzlichen wichtigsten sachen 10 juros oder wieviel auch immer sparen wollen.
-
-
"e-bay-Öl" o.k. ? Beitrag #7
Original von Haggie
Geld fürn Chip ,aber an den grundsätzlichen wichtigsten sachen 10 juros oder wieviel auch immer sparen wollen.
Toller Kommentar!!! Man sieht wieviel Wisen manche Leute besitzen!!!
Was ist verkehrt daran das sich Der Friese Öl bei ebay kauft, hm???
Wenn das Öl die Norm erfüllt dann ist das genau so gut wie deine Suppe die du teuer beim Händler kaufst und sich Castrol schimpft....
-
-
"e-bay-Öl" o.k. ? Beitrag #8
Ich würde auch Billigeres Öl benutzen und lieber öfter wechseln als das teure wohlmöglich noch LonglifeÖl so lange drinlassen.Ich denke mal öfter ein frisches Öl ist besser als teure alte Suppe ?(
Einige reden ja immer von LonglifeÖl und so.
-
-
"e-bay-Öl" o.k. ? Beitrag #9
Richtig,in diesem preislichen Rahmen bewegt sich das e-bay-Öl auch.übrigens hat mir "mein" VW-Meister in einer feucht-fröhlichen Runde gestanden,dass ich ohne Probleme das Intervall bis zu 5000 km verlängern kann(VW kalkuliere aus Sicherheitsgründen halt sehr knapp).Mein Wunsch-Öl ist von BP.
-
-
"e-bay-Öl" o.k. ? Beitrag #10
Schlag zu wenns günstig ist, solange die VW-Norm eingehalten oder gar übertroffen wird machst du sicher nichts falsch...
-
-
"e-bay-Öl" o.k. ? Beitrag #11
So also das Öl kostet 25,50 Euro mit versandt! Marke Meguin na ja.
Da kann man nicht meckern da es sonst im Angebot 29,95 kostet. Billiger hab ich es noch nicht gesehen.
Hier die Original beschreibung:
Öl für das Pumpe-Düse-Dieselmotorenkonzept von VW TDI-Motoren!
High-Tech Ganzjahresöl für alle PKW Benzinmotoren - mit und ohne Katalysator - sowie in Dieselmotoren einschließlich Turboaufladung.
Leistung:
+ Synthesetechnology u. a. für die Anforderungen an Pumpe-Düse-Diesel
+ niedrige Verdampfungsneigung
+ hohe Motorsauberkeit
+ hervorragender Verschleißschutz
Freigaben:
API: SJ/CF
ACEA: A3-98, B3-98
Mercedes-Benz Blatt 229.1
Porsche
VW 50000 / 50500 / 50501
Das müste doch OK sein (VW 50501 und 5-W40) für mein Baby TS TDI 110Kw oder?
------------
Hab jetzt bei denen mal bestellt und bin gespannt auf die Lieferung.
Laut U.Schröder ("Beantworte alle Fragen rund ums Öl") sollte das Öl OK sein.
Thema:
"e-bay-Öl" o.k. ?