DVD-Receiver gesucht....

Diskutiere DVD-Receiver gesucht.... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi all, ich bin auf der Suche nach nem guten DVD-Receiver, sprich ein normales CD-Radio mit MP3 unterstützung und DVD-Video abspielmöglichkeit...
  • DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #1
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
Hi all,

ich bin auf der Suche nach nem guten DVD-Receiver, sprich ein normales CD-Radio mit MP3 unterstützung und DVD-Video abspielmöglichkeit, das ich nur noch nen kleinen TFT brauch und das alles dann komplett ist (sound läuft über die board-lautsprecher).

Bis jetzt hab ich im interessanten Bereich nur den JVC KD-DV 5000 gefunden der preislich OK ist und alles tut was ich gerne möchte (die farbe is *******, aber das lässt sich ja ändern), wollt eben nur nochmal sicher gehen das es nicht doch noch was (für mich) besseres gibt!! also wenn einer einen kennt (marken wie medion, clatronic etc. kommen mir nicht ins auto!!!) bitte hier posten, ich bin für jeden vorschlag dankbar!

danke im vorraus

so long

D3m0n

• DVD-Receiver gesucht....

Anzeige

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #2
Der Zenec ZE200DVD.

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #3
das is gut das mir da gleich einer der experten antwortet... was hälst du qualitativ usw. (sound, verarbeitung usw.) von dem gerät?? mir sagt die firma ehrlich gesagt nichts....

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #4
Entweder Kombigerät oder einzel kaufen.

Radio mit DVd halte ich nichts davon.

Alpine IVA300R 1799€

Oder radio deiner Wahl + TFT +DVD von alpine

das ist dann highend system vom Preis her kommt es aufs gleiche.

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #5
Original von Darkenergie
Entweder Kombigerät oder einzel kaufen.

Ach was? :D Viele andere Möglichkeiten bleiben ihm ja auch nicht. :D
Ich kenne beide Geräte zwar nicht näher, habe aber schon diverses über das JVC KD-DV 5000 und auch das Zenec gelesen... und die scheinen beide ja ganz in Ordnung zu sein.
Von daher, es muss ja nicht immer Alpine sein (auch wenn die qualitativ die Besten sein mögen).

Viele Grüße

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #6
@darkenergy... nur zur info, ich will kein radio das auf dem display die dvd wiedergibt, ich werd da schon nen externen TFT anschließen!! und da komm ich bei den selben (für mich wichtigen) features, aber weniger einbau-arbeit auf nen preis von ca. 550 € und da is schon ein unterschied zu den ganzen 1.700 euro lösungen von kenwood, alpine, clarion und co.!!

das mir nur die 2 möglichkeiten bleiben is mir auch klar... allerdings sieht die eine möglichkeit finanziell machbar aus und die andere in 100 jahren nicht, außerdem is mir die lösung mit dvd-receiver und TFT die liebste, bzw. hab ich da schon ein paar günstige möglichkeiten in der arbeit liegen (ich verkaufe übrigens car hi-fi, navigation und multimedia etc., brauchst mich also nicht über di egrundlagen aufklären)!!

ich wollt eben nur nochmal hören obs eben noch geräte gibt außer denen die ich beziehen kann...

gibts ne HP von dem Zenec-teil?? ich find da ned wirklich viel, technische daten, ein bild und der preis wären super!!

so long

D3m0n

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #7
guck mal bei ACR.ch da müsste das Zenec zu finden sein.

Hier der link

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #8
danke dir... hät ich auch selbst dran denken können *grr* aber da bleib ich doch lieber beim JVC unter anderem weil der JVC genau in dem rot der innebeleuchtung beleuchtet ist, außer dem blauen ring um das volume rad... und der unterschied zum 100DVD von zenec liegt bei mir nur bei knappen 60€ die machen das kraut dann auch ned fett!!

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #9
Vom Klang her geht der Zenec mehr als in Ordnung. Er kann mit den grösseren Clarion Geräten mithalten. DTS und so ist ja alles mit an Bord. Ich weiss jetzt nicht ob der JVC noch ne Blackbox braucht bzw diese Features auch bietet.

Ich persönlich stehe sowieso eher auf ein schlichteres Design und würde daher den kleineren Zenec nehmen für 299,- Euro. Selbst der bietet DTS und so. ;)

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #10
es gibt 3 moglichkeiten

1. Al in one Radio TFT DVD

2. Radio mit DVD und TFT extra

3. Radio DVD extra TFT extra

Die kombination von 2 find ich nicht gut.

Dann kauf dir punkt 3. system von elton ist preiswert.

so kannst einer TFt schauen und der andere radio hören. Natürlcih mit kopfhörer. Oder du kannst coole videoslaufen lassen Aniationen und musik hören.

PS darkenergie bitte mit "ie"

Von audiobahn gibts auch DVD resiever

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #11
@Mario, danke für die tips, das JVC braucht keine weiteren blackboxen mehr!

@darkenergIE, das mag ja alles sein, aber ich hab dann ein radio und nen dvd player und nen TFT, der dvdplayer is eindeutig ein gerät zuviel, ich will genau 2 geräte haben ein radio und nen TFT und das radio hat gefälligst meine DVDs zu lesen!!

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #12
@D3m0n

Tja dafür hat das JVC kein 5.1 usw. Also von der Ausstattung her kann es nicht mithalten. Aber es kommt eh drauf an worauf du dann mehr Wert legst auf können oder ausschauen. :D

• DVD-Receiver gesucht.... Beitrag #13
naja, 5.1 nutzt mir herzlich wenig wenn ichs sowieso über die board-lautsprecher laufen lasse, und die sind im originalzustand und bleiben auch so!

das JVC bietet mir halt den vorteil das ich weiß was es taugt und natürlich auch die beleuchtungsfarbe, da bin ich ehrlich gesagt schon drauf aus!! das ganze radio müsste sowieso erst noch lackiert werden weil ich mir sicher kein komplett silbernes radio reinbaue!

aber trotzdem danke für eure hilfe!!

so long

D3m0n

Thema:

DVD-Receiver gesucht....

DVD-Receiver gesucht.... - Ähnliche Themen

MP3 von DVD: Hi, also ich möchte gerne meinem Aura Radio etwas ruhe gönnen und ihn durch nen MP3-Radio ersetzen. Der soll nach möglichkeit diese von DVD...
Moniceiver gesucht wegen Diebstahl: Hallo! Da mir vor kurzem mein Leon aufgebrochen wurde und man mir den Moniceiver meines Navigationssystems Blaupunkt WideVision geklaut wurde...
Oben