Diskutiere DVD + Display einbauen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute,
habe gestern nachmittag an nem Golf gesen, dass der da einen DVD-Player und ein Display im Wagen hat.
Das find ich ja sehr...
-
-
DVD + Display einbauen Beitrag #1
Hi Leute,
habe gestern nachmittag an nem Golf gesen, dass der da einen DVD-Player und ein Display im Wagen hat.
Das find ich ja sehr interesannt.
Nun meine Frage:
-Woher bekommt man die Technik dazu?
-Wo kann man das bei uns im Leon einbauen?
-Ist das überhaupt erlaubt?
-
-
DVD + Display einbauen Beitrag #2
hi!
ad 1) die geräte bekommst eigentlich überall. bei jedem guten fachhändler genauso wie im MediaMarkt&Co. interessant wär auch ein besuch bei ebay, wennst eine billige lösung suchst.
ad 2) den dvd-player kannst eigentlich überall hin wo nur platz dafür ist. handschuhfach, unterm sitz, im kofferraum usw.
beim monitor is sicherlich die einfachste lösung einen tft-monitor für den DIN-Schacht zu kaufen. der fahrt dann aus und wennst net im auto bist fahrt er wieder rein. is natürlich gut, weil man dann von draussen nix sieht.
eine möglichkeit wär auch nur mittels schwanenhals an den lüftungsgittern in der mittelkonsole.
was z.b. mein bruder in seinem toledo hat: da wurde der monitor hinterm schaltknüppel schräg eingebaut...
da gibts viele möglichkeiten
während der fahrt ist natürlich davon abzuraten. aber wenn man steht kann niemand was dagegen haben. das selbe wie laptop, handy & co.
während der fahrt vielleicht nur für kinder in der hinteren reihe interessant, wenn man die monitore in den kopfstützen verbaut, aber davon hast du wieder nichts :]
mfg,
guvi
-
-
DVD + Display einbauen Beitrag #3
Fernsehen während der Fahrt zu schauen ist verboten deswegen muss ein solches Radio auch meistens so angeschlossen werden das es während der Fahrt nicht möglich ist fern zusehen. Das gilt auch für DVD und Video.
-
-
DVD + Display einbauen Beitrag #4
Hi
also ich möchte in meinen Leon auch einen herausfahrbaren Bildschirm und DVD Player einbauen und weiss auch nicht wo ich den Bildschirm hinplatzieren soll. Vielleicht bau ich mir aus GFK was anstelle vom Handschuhfach. Weil mehr wie ein Handschuh passt da wirklich nicht rein.
Gruss Sebi
Thema:
DVD + Display einbauen