DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten?
Diskutiere DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Man könnte ja eigentlich sagen demnächst hat ein "normaler" TV-Tuner im Auto seine Lebensberechtigung verloren, dank DVB-T.
Dies macht es nämlich...
-
-
DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? Beitrag #1
Man könnte ja eigentlich sagen demnächst hat ein "normaler" TV-Tuner im Auto seine Lebensberechtigung verloren, dank DVB-T.
Dies macht es nämlich zumindest theoretisch möglich an die 30 Programme digital über Antenne zu empfangen.
Hat einer damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, da im Großraum Berlin ist es ja anscheinend schon am "Netz"
Link
Viele Grüße
-
-
-
DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? Beitrag #2
Dann hätte ich ja mal wieder in Trier und Umgebung verloren, wie immer!
Wäre ja nicht schlecht, ist mir neulich auch so durch den Kopf gegangen.
-
-
DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? Beitrag #3
Naja, in Wiesbaden solls noch dieses Jahr starten, dann könnte ich vielleicht Glück haben, die Frage ist nur ob die Firmen mit der Produktion von solchen neuen TV-Tunern mitkommen... ich bezweifel mal ganz stark das sich Alpine, Clarion & Co. dazu herablassen nur für den deutschen Markt sowas zu entwickeln...

Wahrscheinlich spielt Blaupunkt oder so wieder den Vorreiter... die mag ich aber nicht so.
Viele Grüße
-
-
DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? Beitrag #4
Solange die Quali stimmt is mir das schnurz welche marke des is (und slebst wenn Magnat mal was gutes bringen wür *realismus LOL*)
ne aber hier in NRW solls im Herbst kommen *freu* und DVB-T-Tuner gibbet ja auch schon ein paar.
Reinhaun
-
-
DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? Beitrag #5
Ich habe Kabel und DVB-T zuhause!
Muß sagen DVB-T hat eine Super Qualität!
Es gibt einige Tuner mit 12V Anschluss!!!
-
-
DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? Beitrag #6
Original von Offi1.6
Muß sagen DVB-T hat eine Super Qualität!
Es gibt einige Tuner mit 12V Anschluss!!!
Super Qualität im Vergleich zu was? Kabel? Schüssel? Antenne?
Naja, habe mal so ein bisschen geschaut wegen DVB-T fürs Auto... bisher siehts da ja noch ganz schön bescheiden aus...
Link
Vorallem sehr Markenspezifisch das ganze (Mercedes & BMW)
Viele Grüße
-
-
DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? Beitrag #7
Wenn ich Kabel und DVB-T zuhause habe kannst Du Dir die Antwort selber beantworten!
Wer lesen.............................

-
-
DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? Beitrag #8
Original von Offi1.6
Wenn ich Kabel und DVB-T zuhause habe kannst Du Dir die Antwort selber beantworten!
Naja, das kann man jetzt auf vielerlei Weise interpretieren. Vielleicht ist die Qualität von DVB-T dann doch noch so schlecht das du das Kabelfernsehen doch nicht abgemeldet und komplett auf DVB-T umgestiegen bist.
Oder die Qualität ist im Vergleich zum Kabel hervorragend da du hier den direkten Vergleich hast....
Wer sich klar ausdrücken kann........
Viele Grüße
-
-
DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? Beitrag #9
Interessiere mich auch sehr für DVB-T im Auto, da mir mein alter Analog-TV-Tuner zusammen mit meinem Moniceiver gestohlen wurde.
Meint ihr man muss zu ner Autolösung greifen (Zenec Tuner) oder kann man einfach nen 12V fähigen Receiver verwenden (gibt ja einige).
Der Preisunterschied ist ja enorm (ca 450€ zu erschwinglichen 100€).
Was für ne Antenne sollte man nutzen?
-
-
DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? Beitrag #10
ich sags ja immer wieder
baut euch ein car pc ein
dann könnt ihr ganz einfach navi(falk navi book)
mp3, dvd
und eben auch dvb-T
ganz einfach mit einer dvb-t karte, diese in den rechner und eine antenne ganz oben in die heckscheibe und schon gehts los
leider gibts bei mir noch kein dvb-t
aber nächstes jahr hör/schau ich mtv auf dem weg nach bürstadt freu :tongue:
mfg lars
-
-
DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten? Beitrag #11
Antenne
achso wolltest wissen welche antenne man da nehme
hmm
frag mal
[email protected]
der hat zwar noch kein dvb-t aber analog im mini und hat ahnung der hilft dir weiter
mfg lars
Thema: