Dupley Anlage

Diskutiere Dupley Anlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich bitte drum mich nicht zu lunchen ich habe die suche benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhilft hab schin 2 mal was dazu gefragt...
  • Dupley Anlage Beitrag #1

pioneerLeon

Reaktionen
0
Hallo ich bitte drum mich nicht zu lunchen ich habe die suche benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhilft hab schin 2 mal was dazu gefragt aber nie eine eindeutige antwort erhalten hoffe das ihr mir jetzt einige fragen beantworten könntet!:astonish:
ich könnte von einem kumpel ne Duplex anlage bekommen! gebraucht aber günstig!
und zwar ist das diese hier:

1.`Was sagt ihr dazu?
2 wie sieht das mit der montage beim löwen aus er hatte die annem A3 gutachten jedoch auch für leon gültig! die wichtigste frage die sich mir stellt ist das problem das auf der rechtenseite genau der tank ist und der ist aus plastik!
und dei ersatzradmulde ist da auch! das der abschlepphacken weg muss hab ich schon erfahrren aber der rest!
Bitte helft mir!:rolleyes:
MFG Thomas

• Dupley Anlage

Anzeige

• Dupley Anlage Beitrag #2
also aussehen tut sie schonmal nicht schlecht... aber ob das alles passt kann ich dir leider nicht beantworten! kann mir aber vorstellen
das der A3 nicht komplett gleich ist wie unser löwe! aber sicher sagen kann ich dir das leider nicht!

@all
wo sind denn unsere auspuffspezialisten:D

gruss xxcupraxx

• Dupley Anlage Beitrag #3
danke erstmal für dei antwort!
da ein teilegutachten auch für den leon vorliegt denke ich sollte das passen! mein problem was immer noch nicht beantwortet ist,
was muss ich alles beachtem wege dem verlegen und der montage der rechten seite! insbesondere das problem mit dem tank der sich genau dort befindet wo das rechte rohr lang geht! und der tank ist aus plastik!
MFG
thomas

• Dupley Anlage Beitrag #4
danke erstmal für dei antwort!
da ein teilegutachten auch für den leon vorliegt denke ich sollte das passen! mein problem was immer noch nicht beantwortet ist,
was muss ich alles beachtem wege dem verlegen und der montage der rechten seite! insbesondere das problem mit dem tank der sich genau dort befindet wo das rechte rohr lang geht! und der tank ist aus plastik!
MFG
thomas

also meine dupley (remus) passt auch z.b. an einen a3 und einen golf IV...von daher sollte dieser hier auch bei dir ran passen...das rechte rohr müsste an deinem tank locker vorbei gehen...aber schraube ihn halt mal hin ist eine sache von 30-60 min, dann weißt es mit sicherheit ob er passt :)

• Dupley Anlage Beitrag #5
die anlage ist extrem billig gefertigt.vom qualitätsstandpunkt würde ich diese nicht kaufen.

• Dupley Anlage Beitrag #6
@ Windy
woher weißt du das? eigene erfahrung oder guter Blick`?
ich würd sie für 40€ bekommen!
müss dan noch speziellen hitzeblech verbaut werden wenn ja wo habt ihr die festgemacht?
MFG Thomas

• Dupley Anlage Beitrag #7
für das geld kannst die schon kaufen.
erkennen kannst du das aber schon ........
1. der topf ist gerollt und dann gebördelt und nicht zusammengeschweißt.
2.da er topf und alle schweißnähte schwarz lackiert sind bezweifle ich, dass die nähte VA sind und der topf aus minderwertigem edelstahl ist, sonst bräuchte man ja die farbe als korrosionsschutz nicht.(farbe kostet auch geld).
3.da aussen schon gespart wurde, ist das innenleben bestimmt auch nicht besser,wenn überhaupt edelstahl.
4.durch die mangelnde qualität der materialien ist auch die einsatzzeit kürzer.dies wird durch kurzstreckenbetrieb (kondenzwasser) und winterbetrieb noch verstärkt und ersatz wird schnell fällig = weitere kosten

gute anlagen sind aus 18/10er VA mit polierten töpfen und alle nähte WIG-geschweißt das innenleben ist im absorbtionsverfahren ausgeführt und natürlich auch aus VA.desweiteren sollten die siebrohre nicht kleiner sein als die restlichen rohre, um ein nadelöhr zu vermeiden.

statt hitzeblech kannst auch einpaarlagen hitzeband um das rohr wickeln.gib´s bei

daher:wer billig kauf, kauft zweimal;)
mfg
windy

btw.warum geht dein link nichtmehr??

• Dupley Anlage Beitrag #8
hey für des geld würd ich auch einen kaufen da wer mir die schlechte qualität egal ;-) wo bekommt man den ??

• Dupley Anlage Beitrag #10
@leon6000
die bekomme ich von nem kumpel ist zwar gebraucht aber eegal!
und wie schon gesagt wenns ******* ist kommt er wieder weg!
aber ich werd ihn noch mal aufarbeiten also bissel mit hitzefester farbe lakieren und dann solter er etwas halten!
@all
danke für eure meinug!
ich bin nur leider immer noch nicht wirklich weiter was die montage in bezug auf die ersatzrad mulde angeht!
MFG Thomas

• Dupley Anlage Beitrag #11
hey
irgendwie bin ich noch nicht weiter da der treat etwas verloren gegangen ist!

wer hat ne duplex anlage verbaut die rechts nur ein rohr hat und kein extra dämpfer?
muss mann da die ersatzradmulde noch bearbeiten oder nicht?
MFG Thomas

• Dupley Anlage Beitrag #12
hey
irgendwie bin ich noch nicht weiter da der treat etwas verloren gegangen ist!

wer hat ne duplex anlage verbaut die rechts nur ein rohr hat und kein extra dämpfer?
muss mann da die ersatzradmulde noch bearbeiten oder nicht?
MFG Thomas

hast du ein funktionierendes Bild?

normalerweise muss nichts gemacht werden an der Reserveradmulde..aber wenn die eigentlich für A3/Golf 4 is kann mans natürlich nicht ganz ausschließen...

Thema:

Dupley Anlage

Oben