Duosensor ESP

Diskutiere Duosensor ESP im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar mein Sensor vom ESP (Drehwinkelsensor) ist defekt. Habe das Teil jetzt ausgebaut es sind folgende Nummern...
  • Duosensor ESP Beitrag #1

Rally84

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar mein Sensor vom ESP (Drehwinkelsensor) ist defekt. Habe das Teil jetzt ausgebaut es sind folgende Nummern auf dem Bauteil:

1J0 907 655 A und 1J1 907 637 D

Nun folgende Frage müssen die Nummern 1zu 1 passen bzw. welche Nummern sind Baugleich zu der oben genannten Nummer?? Ich denke Mal die ersten 3 Ziffern sind egal, aber für was steht der Rest??? Habe in Ebay Baugleiche Teile gefunden jedoch etwas andere Nummern...

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/AUDI-VW-VAG-ESP-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item27a38ed177
Kann mir jemand sagen welche Nummern/Teile baugleich sind??

MFG:wave:

• Duosensor ESP

Anzeige

• Duosensor ESP Beitrag #2
die ersten drei zeichen stehen für den typ mit facelift angabe...
die nächsten drei für die hauptgruppe des bauteils wie elektrik usw..
die letzten drei geben die exakte kennung des bauteils an und der buchstabe hinten kann farbcode oder die versionsnummer sein sprich A ist version 1.0 und D version 4.0

da es aber verschiedene teilenummern sind werden es nicht die selben teile sein. oder die erste nummer gehört zu einem veralteten teil das abgelöst worden ist durch ein neues. diese info kriegst aber nur beim händler über etka ;)

• Duosensor ESP Beitrag #3
THX danke für die Info

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,
war heute beim Händler... Die konnten mir irgendwie auch nicht helfen. Dort wurde mir nur gesag das ich ein Bauteil mit der gleichen Nummer brauch! Das heißt wohl das ich nach einem Teil ausschau halten muss das genau die oben genannten Nummern hat.

Ich dachte das vielleicht bestimmte Nummern bauleich sind;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Duosensor ESP Beitrag #4
ne, das kannste vergessen.
Hab mich ja selbst mal wegen einem defekten ESP/ABS-Steuergerät bemüht, was günstiges Gebrauchtes zu finden.
Aber es kam nur eine Antwort div. Händler, das Teil muss die gleiche Nummer haben!
Es gab soviel verschiedene Varianten der Bauteile, und gerade das ESP/ABS ist so empfindlich, dass jede Abweichung keine ordentliche Funktion bedeutet.

Thema:

Duosensor ESP

Duosensor ESP - Ähnliche Themen

nach Reparatur Kupplung Servolenkung Fehler: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das Folgende bedeuten soll und woran es liegen kann. Ich habe, da meine Servolenkung defekt war, eine...
ABS/ESP Problem und Fehlerprotokoll: Muß jetzt doch mal für mein Problem nen eigenen Thread aufmachen, da mein Problem wohl doch etwas abweicht. Habe auch seit einem Jahr Probleme...

Neueste Beiträge

Oben