DSG kuppelt manchmal unsauber

Diskutiere DSG kuppelt manchmal unsauber im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Habe es heute wieder mal gemerkt.Beim Rangieren, Gas gegeben und ein Geräusch gehört, als wenn nicht richtig eingekuppelt ist, also so...
  • DSG kuppelt manchmal unsauber Beitrag #1

Creadle

Reaktionen
17
Habe es heute wieder mal gemerkt.Beim Rangieren, Gas gegeben und ein Geräusch gehört, als wenn nicht richtig eingekuppelt ist, also so einanderratzen von Zahnrädern.

Hatte ich vor einiger Zeit sehr heftig gewesen. Bei einer Baustellenampel, die eine Stehzeit von ca 5Minuten hat, habe ich den Motor ausgemacht (nach 300KM AB) Gelb geworden Motor gestartet, auf "D" gestellt und sehr kräftiges ratzen gehört, dachte ich ok, auf "P" stellen Motor aus und wieder ein, das selbige.
Hat 3 Versuche gebraucht das ich wieder fahren konnte.

Kennt jemand das Problem, sollte nicht normal sein, hat 13TKM weg, und ist 11Monate alt

• DSG kuppelt manchmal unsauber Beitrag #2
Dann ab zum Händler;)

• DSG kuppelt manchmal unsauber Beitrag #3
mhh, also nicht möglich das es ab und an passieren kann?

Noch eine Frage

Das hat hoffentlich nichts damit zu tun, weil ich leider auch an diesen Tagen getankt habe.
Bin nacher aber auf Autobahn, der Sprit war eine Woche drinnen. Aber sonst hab ich keine Probleme, denke DSG hat indirekt was mit den Motor tun, da es bei mir eher ein Problem beim "kuppeln" ist und nicht mit den Antrieb, Leistung bringt er wie er soll.

Werde da mal mein Händler kontaktieren

Thema:

DSG kuppelt manchmal unsauber

DSG kuppelt manchmal unsauber - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben