Druckverlust bei Bremsen :-(

Diskutiere Druckverlust bei Bremsen :-( im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, und zwar hab ich heute meine Bremsbeläge (vo. und hi.) an meinem Leon ´02 81kw TDI gewechselt und irgendwie ein kleines Problemchen...
  • Druckverlust bei Bremsen :-( Beitrag #1

headhunter

Reaktionen
0
Hallo Leute,
und zwar hab ich heute meine Bremsbeläge (vo. und hi.) an meinem Leon ´02 81kw TDI gewechselt und irgendwie ein kleines Problemchen :-(
Wenn der Motor an ist und ich Bremsen will, kann ich das Pedal erstmal ca 10cm durchtreten bevor er anfängt zu bremsen. Umso fester ich dann auf das Predal trete desto spürbarer ist der Druckverlust des Pedals. Das geht soweit, bis ich auf das Bodenblech komme.
Ist der Motor gedoch aus, ist alles ganz normal. Also fester, relativ früher Druckpunkt und auch kein Verlust des Druckes. (genauso wie es sein sollte)
Luft dürfte keins im System sein, da wir alle 4 genaustens entlüftet haben.
Nun bin ich nen bischen ratlos, da ja vorher (vor dem Bremsbeläge wechseln) alles einwandfrei funktionierte.

Ich hoffe das Ihr mir evtl. nen Tip geben könnt, woran das liegen könnte

• Druckverlust bei Bremsen :-(

Anzeige

• Druckverlust bei Bremsen :-( Beitrag #2
Wieso entlüften beim Belägewechsel ?????

• Druckverlust bei Bremsen :-( Beitrag #3
ja also wenn der motor aus is, hast du auch keinen bremskraftverstärker. die aussage is also relativ nutzlos.
Es könnte evtl sein, dass die Kolben verklemmt sind und nicht 100% laufen.

in jedem fall, sofort ab in die werkstatt, bremsen sind kein teil bei dem es fehler geben darf.

• Druckverlust bei Bremsen :-( Beitrag #4
das merkwürdige ist ja auch, das vorher alles super funktionierte, sonst würde ich ja auch auf den Bremskraftverstärker tippen.
Nur hab ich echt keine Idee mehr, woran das liegen könnte.
Kolben funktionieren einwandfrei und Schläuche und Dichtungen sind auch i.O.
PS: Ich schraube relativ viel an Autos, jedoch sind die meistens nen paar Jährchen älter :D

• Druckverlust bei Bremsen :-( Beitrag #5
wie schon gesagt ... BMW ... bring mich werkstatt. bei bremsen hört der Spaß auf.

• Druckverlust bei Bremsen :-( Beitrag #6
Ich würd auch sagen: Bring mich Werkstatt!:rolleyes:

• Druckverlust bei Bremsen :-( Beitrag #7
Da is der Hauptbremszylinder wohl defekt... wäre der bremskraftverstärker defekt hättest du kaum kraft auf dem Pedal.. der Effekt das wenn der Motor aus is, das der Druck beständig bleibt is einfach erklärt.. du hast ohne den Verstärker einfach nicht soviel kraft...

wie gesagt.. BMW.. selbst daran rumschrauben solltest du NUR wenn du wirklich Ahnung von der Materie hast.. sprich selbst Mechaniker bist. Ansonsten lass ja die Finger weg.

EDIT: das ding liegt bei 170 Euro von ATE im Zubehör..

• Druckverlust bei Bremsen :-( Beitrag #8
könnte die Dichtung am Druckkolben sein... beim zurückdrücken für die neuen Beläge beschädigt.

Ohne Motor reicht der Bremsdruck nicht aus um es undicht werden zu lassen, mit Bremskraftverstärker drückst dann die Bremsflüssigkeit durch die Dichtung. Nochmal alle Bremszylinder/Sättel daraufhin untersuchen.

Aber wie schon vielfach gesagt... wenn keine 100% Lösung, dann ab in die Werkstatt.

Thema:

Druckverlust bei Bremsen :-(

Druckverlust bei Bremsen :-( - Ähnliche Themen

Leon 20VT Bremse Schwach Aber alles ok??? Ratlos!: Moin liebe Gemeinde Da hab ich den Leon gerade Neu und schon das erste dicke Problem.:rolleyes: Und zwar habe ich das Gefühl das was mit meiner...
Verbaute Bremsen original?: Erstmal hallo zusammen! Seit gut nem halben Jahr fahre ich jetzt nen "Sport TDI" Bj.02 und bin nach wie vor hin und weg von meinem :baby: Aber...

Neueste Beiträge

Oben