Diskutiere Druckverlust 1,8 T im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe ein Problem. Mein Löwe 1,8 T 210PS hat irgendwo ein Leck in den Druckschläuchen.
Das hört man ganz extrem.
Bei mir waren 2 Schläuche schon...
-
-
Druckverlust 1,8 T Beitrag #1
Habe ein Problem. Mein Löwe 1,8 T 210PS hat irgendwo ein Leck in den Druckschläuchen.
Das hört man ganz extrem.
Bei mir waren 2 Schläuche schon kaputt die ich beide erneuert habe.
Aber er verliert immer noch den Druck.
Habe mir mal den Schlauch angeschaut der unten in das Luftfiltergehäuse gesteckt ist.
An diesem ist diese O-Ring Gummidichtung kaputt.
Da ich jetzt keine 15-20€ für solch eine d**fe Gummidichtung ausgeben will, würde ich gern wissen ob dieser Plastikschlauch überhaupt was mit dem Druck zutun hat und ob er darüber den Druck überhaupt verlieren kann.
Für Tipps wo vll noch gern mal die Schläuche kaputt gehen wäre ich dankbar.
-
-
Druckverlust 1,8 T Beitrag #2
Dieser Schlauch ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung und, wenn dein Wagen schon Euro4 hat, auch die Ansaugung für die Sekundärluftpumpe für den Kaltstartbetrieb.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da so sehr draus pfeift. Ein Druckverlust kann dort eigentlich auch nicht stattfinden . . .
-
-
Druckverlust 1,8 T Beitrag #3
Das heißt also theoretisch könnte dieser Schlauch auch frei liegen und ich würde dadurch nicht diesen Druckverlust haben! Versteh ich doch richtig oder? Mittlerweile habe ich den Spritdruckregler auch unter verdacht weil der Vorbesitzer da mal was dran gemacht hatte. Die Klammer sieht nicht mehr wirklich gut aus.
-
-
Druckverlust 1,8 T Beitrag #4
Das heißt also theoretisch könnte dieser Schlauch auch frei liegen und ich würde dadurch nicht diesen Druckverlust haben! Versteh ich doch richtig oder?...
Jepp. Verstehst Du richtig.
Der liegt ja auch frei, wenn du z.B. eine
BMC-Box einbaust.

-
-
Druckverlust 1,8 T Beitrag #5
Okay dann weiß ich schonmal bescheid.
Dann muss ich wohl weiter suchen. Hat vll sonst jemand noch ne Idee wo er mal gerne undicht wird?
-
-
Druckverlust 1,8 T Beitrag #6
Hörst du es pfeifen und wenn dann wann?
Wenn es nur im Stand und dann auch nur im kalten zustand ist, dann kann es auch die Sekundärpumpe selbst sein. Da fliegen gern mal die Nieten des Gehäuses weg.
Welche Schläuche hast du genau gewechselt?
Ist das ein Original 1,8T 210 PS oder gechippt. Also der alte Cupra R Motor?
-
-
Druckverlust 1,8 T Beitrag #7
Nein das Pfeiffen ist nur wenn ich Beschleunige, also sich der Ladedruck aufbaut.
Habe die beiden Schläuche direkt wenn man davor steht rechts neben dem Motor gewechselt.
Kurbelwellengehäuseentlüftung ist das glaube ich (jedenfalls geht er oben an den Ventildeckel und noch weiter runter zu diesem Plastikschlauch)und dieser Plastikschlauch direkt darunter. Die waren beide geplatzt. Deshalb verstehe ich ja auch nicht wieso der Schlauch der am Luftfiltergehäuse ist bei einem Sportluftfilter frei liegen kann.
Habe den 180 PS T der gechippt ist.
Thema:
Druckverlust 1,8 T