Drosselklappe spinnt immer und immer wieder

Diskutiere Drosselklappe spinnt immer und immer wieder im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, also ich fahr den 1,6 16v und ich hab seit fast einem jahr das gleiche Problem.Ich fahre und in den verschiedensten Lebenslagen geht er in...
  • Drosselklappe spinnt immer und immer wieder Beitrag #1
bigbore

bigbore

Reaktionen
0
Hallo,
also ich fahr den 1,6 16v und ich hab seit fast einem jahr das gleiche Problem.Ich fahre und in den verschiedensten Lebenslagen geht er in Notlauf und einige Lampen gehen an. So also ab in die Werkstatt, Diagnosegerät zeigt an: fehler Drosselklappe Sporadisch. Das war jzt mittlerweile zum 5 mal der Fall.. Die werkstatt reinigte zuerst die Drosselklappe, beim zweiten mal ich eine neue bekommen, beim dritten mal dann haben sie das agr ventil gereinigt,beim 4 mal dann ein neues..das auto hielt durchschnittlich so 2000-3000 km.Vor kurzem,es waren grad so 2300km gefahren ging es wieder los. Also woeder in die Werkstatt. Als ich das auto nun anfangs der woche abholte wurde mir gesagt das sie den kompletten motorkabelbaum gewechselt haben,den Kat überprüft, Drosselklappe und agrv gereinigt und noch einge sachen getan haben. Das alles ging natürlich auf garantie. Bis jetzt läuft er ganz gut und ohne Probleme. Also meine frage wäre nun ob jemand von euch weiß was das sein könnte und ob er jetzt hält.
Vielen Dank schonmal

• Drosselklappe spinnt immer und immer wieder

Anzeige

• Drosselklappe spinnt immer und immer wieder Beitrag #2
...kompletten motorkabelbaum gewechselt haben...

So was wäre mir auch dazu eingefallen, gerade wegen sporadisch.
Außerdem haben sie doch fast alles gemacht, müsste doch halten. Abgaswerte werden sie wohl überprüft haben!?!

Thema:

Drosselklappe spinnt immer und immer wieder

Drosselklappe spinnt immer und immer wieder - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Notlauf beim Beschleunigen AHF 1.9 TDI 81kw: Hallo liebe Community :wave: Ich lese hier im Forum schon seit Ewigkeiten mit, konnte aber auch über die Suche nichts finden, was genau zu meinem...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Drosselklappen Steuergerät kaputt?: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Seat Leon. Die Kurzfassung ist, mein Auto springt wenn er warm ist...

Neueste Beiträge

Oben