Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr

Diskutiere Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen, habe am Wochenende meine Drosselklappe gereinigt da mein Leon im Leerlauf im Drehzahlbreiech Schwankungen hatte und auch an der Ampel...
  • Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #1

stiffler_1981

Reaktionen
0
Morgen,

habe am Wochenende meine Drosselklappe gereinigt da mein Leon im Leerlauf im Drehzahlbreiech Schwankungen hatte und auch an der Ampel z.B. aus ging!

Jetzt ist die Drosselklappe wieder sauber, aber der Wagen zieht nicht mehr richtig! Es fühlt sich so an als wenn er zwischen 2000-3000 u/min in ein Loch fählt....ab 4000 u/min zieht er wieder hoch. Wenn der Wagen kalt ist hab ich noch größere Probleme! Dann stottert der Wagen wenn ich anfahren will...oder die ich kann nicht richtig Gas geben..die Drehzahlen kommen dann teilweise garnicht hoch......

Woran kann das liegen? Ich habe entdeckt, dass im Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe, am kleinem Nebenschlauch, ein Riss drin ist... kann es daran liegen???

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #2
Den würde ich sowieso gleich mal tauschen und das mit dem "in ein Loch fällt" könnte auch der LMM sein (fahr mal zu deiner Werkstatt, lass dir diesen Schlauch geben und vllt noch einen neuen LMM und probiers dann nochmal). Aber den Schlauch würd ich gleich mal tauschen (Risse sind nie gut ;) )

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #3
Hab gleich in der Mittagspause einen termin bei meiner Werkstatt...mal gucken ob die den Schlauch da haben...hoffentlich... :rolleyes:

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #4
is auch super das du uns sagst um welchen motor es sich handelt :rolleyes:
da kann man dir echt gut helfen ...

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #5
Nicht immer gleich alles austauschen!
Hatte auch starke Probleme nach dem Reinigen der Drosselklappe - Standgas bei 700-1.200 u/min - sehr angenehm.
Das Rücksetzen der Werte im Steuergerät wollte nicht so richtig klappen -> Auto beim AH stehen lassen -> über nacht der Batterie abgeklemmt und früh dann gleich die Werte resettet, danach ging alles prima.

Im Normalfall braucht das Steuergerät so 30km um sich an die "neue" gereinigte Drosselklappe zu gewöhnen.

MfG

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #6
Hatte ich ganz vergessen vor Aufregung!

Ich fahr den 1M mit 1,6l

Das Problem mit der Drehzahl hatte ich vor dem Reinigen!! Das ist jetzt weg....nur das "unsaubere Laufen" macht stört mich... ich denke mal wirklich dass es an dem kleinem Riss im Schauch liegt!! Hoffe ich zumindest! LMM ist ja auch nicht gerade günstig 8)

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #7
gerissenen Schlauch tauschen und Drosselklappenadaption durchführen (lassen).

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #8
Schlauch habe ich gerade bestell!!! Mein Händler will dafür 35 € haben für einen sch... Schlauch....

Ich hoffe wenigstens das mein Löwe wieder läuft!!!

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #9
Wird schon werden...

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #10
wie oben geschrieben heißt das hauptsächliche stichwort - Drosselklappenadaption durchführen!

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #11
Wo soll beim 1,6er der LMM sitzen?(

Dachte immer der hätte gar keinen.

mfg

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #12
Gleich hole ich den Schlauch ab und baue den heute abend ein..ich hoffe dann läuft er wieder einwandrei...ich hoffe es so....

mal noch eine frage: wie wird die Drosselklappenadaption durchgeführt??? Ich habe mal gehört dass die Batterie abgeklemmt wird für 10 Minuten, dann wieder anschliessen, 5 Minuten nur die Zündung an (dabei soll die Drosselklappe wieder angelernt werden) und dann erst Motor starten...stimmt dies???

• Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr Beitrag #13
funktioniert so aber nicht immer zuverlässig. zuverlässig gehts nur mit einem diagnosegerät

Thema:

Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr

Drosselklappe sauber, jetzt zieht er nicht mehr - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Sporadisch keine Leistung (Cupra 280): Hallo, habe schon vieles mitgelesen hier & mich jetzt endlich selbst angemeldet. Ich bin Mike & 21 Jahre jung ;) Zu meinem Problem: Meinem Cupra...
Drehzahlschwankungen , Motor sehr unruhig im leerlauf Leon 1M 1.6 16V: Hey Leute =) Bin neu hier und hab da auch gleich mal ein Problem mit meinem Löwen, das ich seid 1 1/2 Jahren nicht in den Griff bekomme. :nene: Es...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...

Neueste Beiträge

Oben