Dröhnen im 1. Gang

Diskutiere Dröhnen im 1. Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe seit ich beim 60.000 km Service war so ein Dröhnen im 1.Gang nur da!! zwischen 1100 und knapp unter 1500 U/min. Kommt eindeutig vom...
  • Dröhnen im 1. Gang Beitrag #1

roterkaiser

Reaktionen
0
Ich habe seit ich beim 60.000 km Service war so ein Dröhnen im 1.Gang nur da!! zwischen 1100 und knapp unter 1500 U/min. Kommt eindeutig vom Motorraum. Was könnte das sein. Ich muß zwar deswegen zum Service aber hat wer eine Idee.
So bald ich über der Drehzahl bin oder im Leerlauf ist das Dröhnen weg.

• Dröhnen im 1. Gang Beitrag #2
Vielleicht hängt da irgendwas im Motorraum, was da nicht hingehört / eigentlich fest sein sollte. ?( Glaube nicht, daß es irgendwas Technisches damit auf sich hat. Ich hab mal nen Schraubendreher im Wischerkasten vergessen, der hat auch ordentlich geklappert. Gott sei dank ist der da dringeblieben... :rolleyes:

• Dröhnen im 1. Gang Beitrag #3
Was glaubst du was ich schon alles in meinem Auto gefunden habe... Schraubenzieher unter dem Fahrersitz, Wasserpumpenzange unter der Rücksitzbank, Schraubenzieher im Motorraum(!) neben dem Haubenschloss. Nicht auszudenken, wenn der in den Ventilator oder in den Keilriemen geflogen wäre :trembling: :hammer: :baller: :angry:
Zum Glück hab ich jetzt ein kompetentes AH gefunden, so dass ich auf nicht mehr angewiesen bin...

lg, Gerd

Thema:

Dröhnen im 1. Gang

Dröhnen im 1. Gang - Ähnliche Themen

Getriebeproblem 5ter Gang: Guten Tag zusammen. Ich habe einen Leon 1, Bj 2003, Motor ALH, mit einer Laufleistung von knapp 400.000 km. Mit dem Getriebe noch nie...
Fahrtgeräusche ab 30km/h aufwärts: Hey :) ich fahr seit 01/23 einen Seat Leon 2l Diesel. Ich bin jetzt knapp 110k Km gefahren. Seit ein paar Wochen tritt beim fahren, ein...
Fehlermeldung im gang mit werkstattschlüssel im wechsel?!: Hallo ihr lieben. Und zwar hab ich seit Freitag folgendes Problem. Mein leon 1p hat auf einmal beim Fahren keine Kraft mehr bekommen, Drehzahl...
Leon 2.0 CUNA mit Stage 1: Moin, damals wurde bei meinem CUNA 2.0tdi eine Stage 1 durchgeführt. Seit dem ist es im Normalem Motormodus so, das er die Gänge vom 3ten in...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Oben