Drittes Bremslicht abgefallen

Diskutiere Drittes Bremslicht abgefallen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe bei der Suche nix passendes gefunden X(. Als ich heute vom Geschäft aus heimfuhr,sah ich im Rückspiegel ein hin- und her baumelndes...
  • Drittes Bremslicht abgefallen Beitrag #1
Pittiplatsch

Pittiplatsch

Reaktionen
0
Habe bei der Suche nix passendes gefunden X(.
Als ich heute vom Geschäft aus heimfuhr,sah ich im Rückspiegel ein hin- und her baumelndes Bremslicht ?(.
Zu Hause angekommen schaute ich genau nach... und es war ausgebrochen :angry:
Ich glaube nicht,dass es rausgerissen wurde...

Grüssle Wuschel

• Drittes Bremslicht abgefallen Beitrag #2
Na Glückwunsch :baby:

Meins scheint in der Mitte auch durchgebrochen zu sein, hält aber noch. War gestern mal bei meinen Händler, das Teil kostet 63 Euro + Einbau.

Blacky

• Drittes Bremslicht abgefallen Beitrag #3
3. Bremslicht abgefallen

tja bei mir ist es auch vor ungefähr 2 Jahren schon abgefallen, allerdings nur das rote Plastikglas, die LEDs und der klare Prisma-Balken sind drangeblieben. :astonished:

ich finde es so sogar schöner... und leuchten tut es dennoch rot, da die LEDs rot leuchten... =)

bisher hab ich keinen Grund gefunden dies wieder herzurichten, allerdings hab ich auch keinen ersichtlichen, warum das roten Glas abgefallen ist. :dontknow:

Ist es bei dir etwa ganz abgefallen?

• Drittes Bremslicht abgefallen Beitrag #4
RE: 3. Bremslicht abgefallen

Original von Cypher
tja bei mir ist es auch vor ungefähr 2 Jahren schon abgefallen, allerdings nur das rote Plastikglas, die LEDs und der klare Prisma-Balken sind drangeblieben. :astonished:

ich finde es so sogar schöner... und leuchten tut es dennoch rot, da die LEDs rot leuchten... =)

bisher hab ich keinen Grund gefunden dies wieder herzurichten, allerdings hab ich auch keinen ersichtlichen, warum das roten Glas abgefallen ist. :dontknow:

Ist es bei dir etwa ganz abgefallen?

Es hing noch am kabel. Das Bremslicht ist an zwei Steckverbindungen fest angeklickt und diese sind BEIDE durchgebrochen... X(

Wie kann ich mir nicht erklären... vielleicht zu lange gesonnt :tongue:

Wuschel

• Drittes Bremslicht abgefallen Beitrag #5
noch ein Bremslich in der Garage

komisch, komisch.... ne bei mit hängt das ganze immer noch sehr fest drin... nur die rote Verschalung ist weg...

ich hab damals von einem Bekannten eine neue Rückleuchte bekommen, aber nie eingebaut... war mir bisher zu aufwendig...
Wenn du sie selbst neu anbauen willst, mach mir ein Angebot... dann kann ich sie dir schicken...

• Drittes Bremslicht abgefallen Beitrag #6
... und ich dachte, das passiert nur mir.

Meine dritte Bremsleuchte baumelte eines Tages auch nur nach am Kabelbaum. Die Plaste war um die Schrauben herum ausgebrochen.

Also ging ich zum SeatHändler, ich hatte damals noch Garantie. Der Händler tat komisch und faselte etwas von Vandalismus. Ich hielt dagegen, daß bei Vandalismus mindestens ein Werkzeug o.ä. nötig gewesen wäre um diesen Schaden zu verursachen und dann wären auch irgendwie kleinste Kratzer im Lack am Spoiler sichtbar. Da war aber nichts. Händler tat immer noch komisch und meinte es müßte zu Seat geschickt werden, natürlich auf mein Risiko (Versandkosten). Ich habe drauf bestanden und nie wieder etwas zu diesem Fall gehört.

Die zeitintensive Repartur (ein Großteil der Innenverkleidung muß entfernt werden) wurde auch kostenfrei durchgeführt und seitdem hält es.

rogo

• Drittes Bremslicht abgefallen Beitrag #7
Ein Mechaniker-Kollege hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass das dritte Bremslicht mal abfallen wird. :astonished:

Muss eine Seat Krankheit sein!

• Drittes Bremslicht abgefallen Beitrag #8
Zack jetzt ist meins auch ab. Genau beschriebenes Problem. Der Kunstoff an der Rückseite ist gebrochen, die Schrauben weggefallen. Jetzt baumelt sie noch an dem Stromkabel. Hab sie mal provisorisch gefixt, hält aber nicht wirklich gut.
Hab meinen '01er Leon erst vor 2 Monaten gekauft, ob da wohl ne Möglichkeit besteht das über die Händler-Garantie abzuwickeln oder sieht das eher schlecht aus?

• Drittes Bremslicht abgefallen Beitrag #9
Bei meiner ist auch das Plastik um die Schrauben rausgebrochen. Im AH ham sie dann alles mit Alkohol oder so gereinigt und mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Seitdem hälts, und das ist bestimmt schon 2 Jahre her.

• Drittes Bremslicht abgefallen Beitrag #10
Original von rogo
... und ich dachte, das passiert nur mir.

...

rogo

Also bin ich mit dem Problemchen nicht allein 8) :evil: X(. Habe aber das baumelnde etwas
abgeklemmt :baby:und die Kabel mit Iso.Band erstmal vor Umwelteinflüssen geschützt.
Ich weiss nicht was da wieder für ein *piep* produziert wurde :cry: :angry:..

Wuschel :D

• Drittes Bremslicht abgefallen Beitrag #11
Da die Bremsleuchte unter dem Heckspoiler sitzt und nicht wie bei vielen anderen Fahrzeugen im Innenraum, ist sie vermutlich einigen Belastungen ausgesetzt, vor allem beim Zuwerfen des Kofferaums.

Thema:

Drittes Bremslicht abgefallen

Drittes Bremslicht abgefallen - Ähnliche Themen

[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Hilfe mein Kombiinstrument spielt verrückt :-(: hallo leute, sorry falls es schon so einen beitrag gibt aber ich hab nix gefunden was mir helfen könnte:-(...heute war es mal wieder so weit mein...

Neueste Beiträge

Oben