Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!!
Diskutiere Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ausgangssituation: original Soundsystem mit 8 Lautsprechern und dem Aura CD (Serie Topsport) ist etwa 10 Monate in Betrieb.
Vor einigen Wochen...
-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #1
Ausgangssituation: original Soundsystem mit 8 Lautsprechern und dem Aura CD (Serie Topsport) ist etwa 10 Monate in Betrieb.
Vor einigen Wochen hat sich der erste Hochtöner hinten links verabschiedet, Termin in der Werkstatt gemacht um das Teil auszutauschen (hat ja noch Garantie), 2 Tage vor dem Werkstatt-Termin geht der Hochtöner vorne links nicht mehr ...
... ok, die Beiden sind ausgetauscht und funktionieren wieder ... seit vorgestern hat der Hochtöner vorne rechts ab und zu leichte Aussetzer... :angry:
Jetzt bin ich's leid, war ja schon lange geplant, aber jetzt ists so weit, ich fahr gleich zum Car-Hifi Händler meines Vertrauens und werd nen Kompletteinbau in Auftrag geben !!!
-
-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #2
Bei mir waren innerhalb von 4 Wochen nach Neukauf (Auto) 3 der Hochtöner defekt. Auf Garantie getauscht und am Radio treble auf max. +1 gestellt, seitdem keine Probleme mehr.
Gruss.....
-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #3
Bei mir fällt der Hochtöner vorne links ab und an aus. Hoffe, dass es nur ein lockeres Käbelchen ist. Bin aber noch nicht dazu gekommen mich an die Türverkleidung ranzuwagen :baby:.
-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #4
treble stand bei mir immer auf 0, und übertrieben an der Lautstärke gedreht hab ich eigentlich auch nicht, was sich mit der neuen Anlage bstimmt ändern wird!

-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #5
Bei mir sind die auch vorne links und rechts ausgefallen. Am Anfang hatten sie nen kleinen Wackler und irgendwann wars dann ganz vorbei
:evil:
-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #6
Hab auch ein kleines Problem mit meinen Hochtönern, und zwar knistert der hintere rechte ab und zu mal aber manchmal auch wieder nicht?! ?(
-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #7
Hi!
Hochtöner auf der Fahrerseite hat mal gesponnen.Radio rausgenommen und alle Stecker noch mal reingesteckt und jetzt geht es wieder.Ist kein original Radio(VDO Dayton)
Mfg Steffen!
-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #8
Knistern, dann Wackler, und irgendwann ganz weg .... so ist der Krankheitsverlauf ...

X( :angry:

-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #9
Original von Stevie
Bei mir fällt der Hochtöner vorne links ab und an aus. Hoffe, dass es nur ein lockeres Käbelchen ist. Bin aber noch nicht dazu gekommen mich an die Türverkleidung ranzuwagen :baby:.
Moin Stevie!
Genau das Problem hab ich derzeit auch. Zuerst waren es nur kleine Aussetzer. Mittlerweile verabschiedet er sich bei der kleinsten Unebenheit der Straße...das nervt! Werde Mittwoch den löwen zur 15000er bringen und das mal reklamieren, wie auch das klapper in der Fahrertür und die defekte Sitzheizung im Fahrersitz.
-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #10
So ein knistern hatte ich auch schonmal, allerdings keine Aussetzer. Aber seitdem die Dinger an der Endstufe hängen knistert da nix mehr und die geben einen Sound ab.... es ist eine wahre Pracht.
Viele Grüße
-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #11
Was kostet ein Hochtöner?
Hat jemand noch welche rum zu liegen die auch gehen?
Teilenummer?
Mfg Steffen!
-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #12
Hi,
das Problem hatte ich auch bei meinem 2004er TS.
Das Problem sind nicht die Hochtöner selber sondern die Kabelverbindungen. Am besten die Hochtöner ausbauen und beim
nächsten CarHifi laden anständige kaufen und austauschen.
Seitdem habe ich bei mir keine Probleme mehr
Viele Grüße
Andi
-
-
Dritter Hochtöner innerhalb weniger Wochen platt !!! Beitrag #13
Bei meinem 2004er TS TDI funktioniert auch nur noch der Hochtöner in der Beifahrertür. Die restlichen 3 sind ausgefallen. Ich hab auch kein Originalradio drin. Hab das Radio auch schon ausgebaut und alle Steckerverbindungen überprüft. Die sind aber in Ordnung. Wie kann ich am leichtesten überprüfen, ob die Hochtöner defekt sind?
Thema: