Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung

Diskutiere Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen. Habe seit gestern das Problem das die dritte Bremsleuchte beim Einschalten der Zündung leicht glimmt bzw heute komplett hell...
  • Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung Beitrag #1

ibizachris1977

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Habe seit gestern das Problem das die dritte Bremsleuchte beim Einschalten der Zündung leicht glimmt bzw heute komplett hell leuchtet obwohl ich keinen Fuss auf der Bremse habe.......Was kann denn da los sein?????
Grüsse der Chris

• Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung Beitrag #2
Besser spät als nie.
Hat sich für das Problem denn eine Lösung gefunden? Ich schätze mal du hast einen Massefehler oder Kriechströme durch zB ein plankes Kabel. Oft schwierig zu finden.

Gruß
Alex

• Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung Beitrag #3
Das Ergebnis würde mich auch mal interessieren. Ein Massefehler dürfte jedoch ausscheiden bzw. dürfte ausgeschieden sein, da die 3. Bremsleuchte dauerhaft an Masse anliegt und das Plus geschaltet wird.

• Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung Beitrag #4
Ich hatte bei meinem 1M das gleiche Problem und bei mir war es der Kupplungsschalter der defekt war.
Könnte das vielleicht auch hier der Fall sein?!

• Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung Beitrag #5
Ich hatte bei meinem 1M das gleiche Problem und bei mir war es der Kupplungsschalter der defekt war.

Du meinst nicht eventuell den Bremslichtschalter anstelle des Kupplungsschalters? :astonish:

Thema:

Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung

Dritte Bremsleuchte glimmt oder leuchtet ständig beim Einschalten der Zündung - Ähnliche Themen

[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
Oben