Dringend: Was tropft da?

Diskutiere Dringend: Was tropft da? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich ahbe eine kleine lache unter eminem auto gefunden und möchte wissen ob ich mir sorgen machen muss. Leon...
  • Dringend: Was tropft da? Beitrag #1

Globetrotter

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich ahbe eine kleine lache unter eminem auto gefunden und möchte wissen ob ich mir sorgen machen muss.

Leon ist von Dezember 2007.

Nach ca 15 Km fahrt habe ich das auto abgestellt und den Parkbereich zu meinen Gunsten erweitert um zum Supermarkt reinzugehen. Dannach komme ich zurück 7-8 min und sah unter der Beifahrer Seite folgedes Pfützchen [siehe bild]. Die Tropfgeschwindigkeit war moderat. Ja, ich weiß, es kann sein, dass es nur Kondeswasser ist, aber da hätte ich gern eine Bestätigung, weil es an keienr anderen Stelle getroft hat. Der Niselregen, der zu sehen ist, ist nicht schuld. War zu wenig und ist noch nciht so viel, dass er vom alck abgelaufen ist. Ein Test was für ne Flüßssigkeit es ist/war, war leider nicht möglich.

Bin am überlegen ob ich einfach mal die Seat-Hotline anrufe (vond e rMobilitätsgarantie) oder den ADAC und die schauen lasse.

Bilder
33845692.th.jpg

Vielen Dank für eure Mithilfe! Damit ich ruhig schlafen kann.

• Dringend: Was tropft da?

Anzeige

• Dringend: Was tropft da? Beitrag #2
AW: Dingend: Was tropft da?

Ist Kondenswasser von der Klima.

• Dringend: Was tropft da? Beitrag #3

Erstmal Danke. Wie sicher bist du dir? (100%ig???) Aber hört sich schlüssig an.

Mist darauf hätt ich auch kommen können...

Ist das Normal? Dass das an der Stelle abläuft??

MFG Chris

• Dringend: Was tropft da? Beitrag #4

ja ist kondenswasser, kannste auch bei anderen auto feststellen :)
also keine angst

• Dringend: Was tropft da? Beitrag #5

Richtig, Kondenswasser von der Klimaanlage

....Sorgen würde ich mir nur machen, wenn dort bei warmen, feuchten Wetter keine Wasserlache zurückbleiben würde. Denn dann kann das Kondenswasser aus dem Wärmetauscher der Klima nicht mehr ablaufen, weil Abfluß verstopft...was durchaus passieren kann, z.B. nach sehr starkem Pollenflug.

• Dringend: Was tropft da? Beitrag #6
Danke für eure Antoworten! Habe entspannt shlafen können ;-)

an die Mod'S: da müsste dan abschließend geklärt sein zu?!

MFG

Christian

Thema:

Dringend: Was tropft da?

Oben