DRINGEND: PROBLEME Felgen Borbet XL weiß

Diskutiere DRINGEND: PROBLEME Felgen Borbet XL weiß im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; ach ******* ...ups pardon! :) ...wenigstens hat sich das problem mit der farbe erledigt.. die passt.. blöd, dass ich sie nicht fahren kann...
  • DRINGEND: PROBLEME Felgen Borbet XL weiß Beitrag #21
ach ******* ...ups pardon! :)

...wenigstens hat sich das problem mit der farbe erledigt.. die passt.. blöd, dass ich sie nicht fahren kann...

• DRINGEND: PROBLEME Felgen Borbet XL weiß

Anzeige

• DRINGEND: PROBLEME Felgen Borbet XL weiß Beitrag #22
Bliebe noch die Einzelabnahme, oder die Felge mit richtiger ET neu bestellen.

• DRINGEND: PROBLEME Felgen Borbet XL weiß Beitrag #23
Also ich hoffe Du findest einen TÜV-Prüfer, der beide Augen zudrückt :laughing:

Du hast im Grunde zwei Probleme:

Erstens die generelle Einpresstiefe: ET35 bei 8.0: die stehen schon recht weit raus (auch beim VFL). Hier kann es sein (wie schon mehrfach beschrieben), dass Du entweder "Ärger" mit der Abdeckung der Laufflächen oder dem Abschleifen von Überständen im Radkasten bekommst.
Zweitens ist für den Leon herstellerseitig die Reifengröße 225/40 bei ET35 nicht freigegeben - auch nicht für die schwarze Felge! Zumindest dürfte diese Kombination auf dem Alhambra bzw. Altea 4x4 gefahren werden. Evtl. hilft das weiter.

Hier hätte sich Dein Reifenhändler aber auskennen müssen...

Vielleicht versuchst Du es auch mal bei der DEKRA - die sollen nicht ganz so streng sein wie der TÜV;)

Auf alle Fälle viel Glück, damit Du bald offiziell mit Deinen Schlappen rumfahren darfst!

Gruß,
Christian:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND: PROBLEME Felgen Borbet XL weiß Beitrag #24
So leid mir das dann tut, aber dann hat dein Bekannter ja mal wirklich keine Ahnung wenn er dir die falsche ET bestellt!

Zeugt nicht gerade von Professionalität!

• DRINGEND: PROBLEME Felgen Borbet XL weiß Beitrag #25
ja mein "bekannter" (eigentlich der Bekannte vom Vater meines Freundes) ist eigentlich KFZ-Meister und besitzt eine Werkstatt mit Reifenhandel... kapier ich auch nicht, wie dem das passieren konnte... zumal ich mehrmals auf die verschiedenen ETs hingewiesen hab...
Das ist das Problem bei dieser "Vettern-Wirtschaft"... bei Problemen steht man so richtig schön dumm da...

Glücklicherweise kenne ich tatsächlich wen bei der DEKRA... vielleicht frage ich den nochmal...

danke trotzdem erstmal für die Hilfe!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

..nur nochmal der Vollständigkeit halber: Wurden tatsächlich die falschen Felgen bestellt... die richtigen sollten jetzt jeden Tag kommen und dann kann ich sie vorm Winter nochmal 4 Wochen fahren.. juchuu..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DRINGEND: PROBLEME Felgen Borbet XL weiß

DRINGEND: PROBLEME Felgen Borbet XL weiß - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Cupra Leon Winterreifen (Leasing): Moin Zusammen, bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Denkanstöße was das Thema Winterreifen angeht :) Ich habe einen Cupra Leon (204 PS) für 2 Jahre...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
Oben