Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...???

Diskutiere Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ist sehr wichtig!!! kann mir jemand 100%ig sagen ob die Felgen auf den Cupra mit Serienfahrwerk draufgehen und ob die Reifen draufpassen...
  • Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #1

Devilseye

Gast
Hallo,

ist sehr wichtig!!!
kann mir jemand 100%ig sagen ob die Felgen auf den Cupra mit Serienfahrwerk draufgehen und ob die Reifen draufpassen auf die Felge:

10 x 17" ET10 auf 225er Reifen.

Danke.

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #2
Welcher Hersteller gibt 225 auf 10 Zoll Breite frei?

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #3
Original von Cupra4S

Vermutlich keiner.... :D :D Fette Felgen haben und beim Reifen sparen.... :D

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #4
Original von Cupra
Original von Cupra4S

Vermutlich keiner.... :D :D Fette Felgen haben und beim Reifen sparen.... :D

:D :D

Nee darum gehts net. Passt es oder net, mehr will ich nicht wissen, vor allem is wichtig ob die felgen draufpassen. Biiiittttttteeeeeeeeeeee.....

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #5
Die Breite ist für den Leon nicht freigegeben. Guckst du Typenschein, da stehen nedd mal 18" drin.Obwohl, seit Cupra R sollte alles bis 8x18 leicht einzutragen sein,der Rest dürfte entweder ne ABE brauchen oder EInzelabnahme. Und 10" dürfte eh ein Fall für die Einzalabnahmen werden. Bietet jja auch kaum ein Hersteller an sowas.

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #6
Darum geht´s schon. Je schmaler der Reifen, desto größer die Chancen. Wo willste den hin damit. Ja wohl nur an die Hinterachse. Und da dürfte es mit ET 10 auf jeden Fall knapp werden. Is auch immer die Frage, wie die Radhäuser nachher aussehen sollen: Seriennah oder ...

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #7
Es ist so das ich gerade ein Saugutes Angebot habe wegen Fehlkauf. Leider sind alle vier 10x17 ET10. Also keine Chance oder?

Ach ja: Einzelradabnahme wäre egal, dann solls eben noch 100€ kosten

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #8
Da wirds vorne arg, schon bei 8,5" Felgen kanns sein, dass dir der Querlenker oder sowas unten bei vollem Lenkeinschlag udn eingefedertem Rad die Felge aufschabt.... Alles shcon dagewesen Und Vorne 10! Breite Felgen,, naja ich weiss nedd, also am radkasten wirst da sicher was machen müssen.

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #9
Unter Serienkarosse kannste das an der Vorderachse jeden Fall vergessen, hinten wie gesagt bei ET 10 vermutlich auch nicht möglich. Sei denn, wie gesagt, Du willst Die Karosserie extrem nacharbeiten, aber ob das so der Hammer ist ...

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #10
So ein Mist!! Ich dachte mir es schon, wollte es aber nicht wahrhaben. Die schönen RH´s mit diesem megapoliertem Tiefbett :sabber: , auch noch Nagelneu und für schlappe 400 €

buhuhuhuh :cry:

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #11
ich hab´mit meinen 7,5X17 ET10 schon unglaubliche
Probleme beim TÜV bekommen, die schliessen jetzt
gerademal mit der Karosserie ab.
10X17 ET 10 würde rein rechnerisch bedeuten, die
Felge steht pro Seite noch mal rund 30mm weiter raus, dementsprechend über die Karosserie 8o 8o
Ob sich das lohnt ?( ?(

Tom

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #12
Nee, das lass ich, ist ja klar.
Ich bleib dann doch bei 8,5 x 17"

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #13
@Devilseye
Die nächste (günstige) Gelegenheit kommt bestimmt ...

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #14
@Devilseye
Gruß erstmal.
Also Reifen auf 10x17 235/40,das höchste der Gefühle.Ich bekomm grad die Brock B1 drauf 10x17 ET20 hinten,da wird voraussichtlich die Bördelkante rausgewalzt,und die Radschale angepasst.Vorn 8,5x17 ET 13mit 215/45 da muß gezogen werden,weil der Leon vorn noch ne Bördelkante hat,die zeigt nur schräg nach oben,und drunter schließt auch gleich die Radschale ab.D.h.für 10x17 vorn reichts Blech nicht..... :(
Ps.:Du hättest wohl Dein KW wegen der Felgen wieder hochgeschraubt,oder gar rausgebaut?

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #15
Verzeihung mit dem KW,hab dich jetzt mit Maniac verwechselt.Ihr aber auch immer mit Euren gelben Autos,wird Zeit,das ich ein Gesicht dazu sehe... 8)

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #16
Ich denke auch, dass das an der VA nicht klappt, hinten aber könnt es schon klappen. Ich hab ja das KW2 ganz unten und 8,5x17 ET0 drauf. Schleifen tut da nirgends was. Hast keinen Kumpel, der sich die gleichen Felgen bestellt in 9x17" ? Dann könnt ihr 50/50 machen und jeder ist glücklich. vorne 9"nreit und hinten 10", das passt sicher.Und 225er gehen sicher net drauf.

@Friedolin
Maniac fährt nen blauen Leon ;) :p

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #17
OOHHHHHHHH.
sorry.Hab nur die Bilder gesehen.Das wird schon noch.

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #18
@ Devilseye

Hmm, kenne schon bei uns in der Gegend eine Werkstatt wo Du so gut wie alles eingetragen kriegst. Aber ob's dann halt auch was bringt, zwecks schleifen und so...

• Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? Beitrag #19
@ all: Danke für die Hilfe!! Es wär halt sooo günstig gewesen, aber es kommt bestimmt wieder mal ne Gelegenheit.

Thema:

Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...???

Dringend!!! Passen diese Felgen drauf...??? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Passen diese Felgen auf meinen Leon?: Hallo. Ich bin ein totaler Auto-Noob. Ich besitze einen Leon ST KL Baujahr 2022 und könnte zu einem sparsamen Deal folgende Reifen und Felgen...
Oben