Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dringend Abbau Motorabdeckung 1.6l 16V im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; moin kollegen,
sitz hier in der garage,will nen K&N 57i Kit installieren bekomm die f*** motorabdeckung net runter! wie geht dann? hilfe bitte...
Dringend Abbau Motorabdeckung 1.6l 16V Beitrag #1
mitchelb
Reaktionen
1
moin kollegen,
sitz hier in der garage,will nen K&N 57i Kit installieren bekomm die f*** motorabdeckung net runter! wie geht dann? hilfe bitte!
Die Abdeckung sitzt sehr fest in Gummimuffen einfach kräftig dran ziehen aber achte auf die Gummileitungen an der Abdeckung.
Und bei solchen Fragen nächstes mal die Sufu nutzen
Dringend Abbau Motorabdeckung 1.6l 16V Beitrag #3
mitchelb
Reaktionen
1
jo internet garage! ne nur WLAN.....danke hat gefunzt! suche merk ich mir!
Dringend Abbau Motorabdeckung 1.6l 16V Beitrag #4
STD
Reaktionen
0
hallo mitchelb, wenn dein K&N 57i eingebaut und eine Zeit lang gefahren hast, würde mich mal ein Erfahrungsbericht interessieren, auch über PN.Hast du noch irgendwas zur Wärmeisolation verbaut oder nur alten raus neuen rein?
hallo mitchelb, wenn dein K&N 57i eingebaut und eine Zeit lang gefahren hast, würde mich mal ein Erfahrungsbericht interessieren, auch über PN.Hast du noch irgendwas zur Wärmeisolation verbaut oder nur alten raus neuen rein?
mich würde ein erfahrungsbericht auch sehr interressieren...
Dringend Abbau Motorabdeckung 1.6l 16V Beitrag #6
Torrid 1303
Reaktionen
0
uiuiui... Ich trau mich doch, und frag einfach nach...
Ich les hier immer von den K&N Kits. Was bringt das im besten Fall???
Das ist eine ernst gemeinte Frage, da ich keine Ahnung habe...
Dringend Abbau Motorabdeckung 1.6l 16V Beitrag #7
Eibi
Reaktionen
0
angeblich soll der K&N leistung bringen...
bzw. viele sagen auch das die leistung gemindert wird...
also ich fahre den K&N i jetzt seit einem jahr und ich hab keinen unterschied fest gestellt...
habe auch zwischenzeitlich mal den org. wieder eingebaut abba da ändert sich nix...
das schöne ist nur das mein Heizöl Leon jetzt ein bißchen brüllt...
LMM lebt auch noch...
gruß eibi
Dringend Abbau Motorabdeckung 1.6l 16V Beitrag #8
Bladerunner
Reaktionen
0
Wenn dein Motor anfängt zu ruckeln und Leerkaufsschwankungen bzw, Absaufen des Motors bekommt, dann ist das normal und liegt am Filter ...
Dringend Abbau Motorabdeckung 1.6l 16V Beitrag #9
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
nagativ! liegt NICHT am filter! ist ne krankheit beim 1.6er. mein erster hatte das auch und hatte nie einen sportfilter! das is sache von AGRventil und drosselklappen steuerung! bei den ersten 1.6ern katstrophal! ab MJ2004 haben sie das problem im griff gehabt, aber wer (wie ich) einen sportfilter drauf baut muß damit rechnen sein AGR ventil aller ca.20-30TKM ausbauen und reinigen zu müßen. ich fahre allerdings McKita und der filtert weit schlechter als KN soweit ich weiß...
mich würden sehr stark bilder im eingebauten zustand interessieren!!! überlege zu wechseln...
naja, ich muß ja ne recht haben, weißt wie? aber wenn du weißt wies geht bau mal dein agr aus und schau obs richtig sauber is. und laß dein fehlerspeicher auslesen ob was bez. motorsteuerung drin steht. kann auch sein es is die drossel, da steht dann im speicher das kein kontakt zum steuergerät da war. motorkontrolle geht da nicht unbedingt an da das als sporadischer fehler erkannt werden kann. wenns drin steht is davon aus zu gehen das du bald ne neue drosselklappe brauchst. war zumindest bei mir so. laß es auf jeden fall mal checken den wenn an deinem motor alles ok ist muß der theoretisch auch ganz ohne filter oder motorabdeckung funktionieren (natürlich heißt das ne das du ohne filter durch die gegend fahren sollst, weißt was ich mein...) ohne irgendwelche mucken zu machen. wenn er das nicht tut is irgendwas nicht ok....
PS: kleine verschlucker sind ja mit lufi im niederen drehzahlbereich bei vollgas normal, aber ausgehen darf er mit oder ohne lufi DEFINITIV NICHT, da is was kaputt. und das verschlucken: bei dir is irgendwo auch ein boschservice in der nähe... die stellen den LMM bzw. das steuergerät auf den lufi ein. so ne art mini-chiptuning
Ich baue ihn ein. Alles super gut. Cooler Sound. Am Anfang sogar irgend eine gewisse Spritzigkeit. LAg aber evtl. nur am Sound. Dann eine Fahrt nach München und zurück.
Nach paar Tagen dann das erste Problem. Bei Vollgas und 3000 Upm gibts nen mega Ruckler. Dann ein riesen leistungsverlust. Ab 4500 Upm dann alles wieder i.O.
Dann halb 4 Uhr Morgens. Auf dem Weg zum Schichtbus. Motor Kalt genauso wies Wetter. Ca. 4 - 6 °C. Ander ersten roten Ampel bleibe ich stehen. LL - Drehzahl bei schätzungsweise 800 Upm. Plötzlich merk ich wie die Drehzahl sich richtig aufschaukelt. Drehzahlschwankungen von bis zu !!!1000!!! Upm. Nach einem Gasstoß war für paar sec. Ruhe. Danach wieder das gleiche Spiel. Motor aus Motor an und alles war wieder gut.
Was noch cool war. Ich fahr zum Burger king. Mach den Motor aus und es schüttelt ihn übelst durch. Nach ca. 20 min steig ich ins Auto. Drehe den Schlüssel um und der Anlaßßer dreht und dreht und dreht dann fängt der Motor an irgendwie zu drehen und zu schütteln. Gasannahme reagiert nicht und nach ca. 3 sec springt der dann voll an. Hört sich an wie der Daihatsu Move von nem Kumpel .
Dann kam der Luftfilter raus und alle Probleme waren mit einem Schlag weg!!
Fehler habe ich keine, da der Fehlerspeicher erst ausgelesen wurde. Und LMM ist auch nicht kaputt, da ich keinen hab, der kaputt gehen kann
servus,
ich fahre morgen auf die Motorshow und will mir auf jedenfall en ESD und sehr wahrscheinlich auch en Luffi hohlen.
Von manchen Leuten höre ich das man den offenen Luftfilter nicht im Winter fahren soll!!?stimmt das ?(
@ the real skunk
Wie hast du das mit der Abdeckung (Luftfilterkasten) geregelt??? Hast du was weggeschnitten oder wie?? Weil bei nem Kumpel(auch 1.6er Leon) war das so das er die Abdeckung weglassen musste.
tja, so wie das bei mir (siehe bild oben) aussieht geht das wohl nich ohne gebastel....
kurzum: ja, ich habe was weggeschnitten. leider etwas zuviel wie ich jetzt feststellen mußte...
und in eigener sache: ich brauche DRINGEND mal bilder vom k&n 57i (bzw. vom typhoon kit...)kit im eingebauten zustand! mein filter muß raus. hab kein bock mehr auf die abdeckung da ich wie gesagt bissel zuviel weggeschnitten hab und sich jetzt klapper geräusche entwickeln wenn er kalt ist. da ich aber noch ne abdeckung daheim hab würd ich gern sehen ob ich die auf den k&n anpassen kann, da ich sonst denn wieder den alten filter reinbau. nur anders halt. genaugenommen brauch ich ja nur das anschlußrohr. da könnt ich meinen pilz genauso draufschrauben....
also bitte bilder wenn wer welche hat!!!
edit:
@blade:
ganz genau so war es meinem ersten 1.6er auch! aber ohne sportluftfilter!!!! der hat nie einen gehabt. effekt: nachdem seat dem fehler auf die spur kommen WOLLTE haben sie den motor immer mehr kaputt repariert und ich hab letztenendes in zwei monaten die komplette modelpalette von seat durchprobiert. am ende wars dann ein komplett neuer motor.... und deswegen habe ich dir empfohlen mal zu seat zu gehen und das zu sagen! denn falls du noch garantie hast wirds sehr viel billiger das zu reparieren wenn was kaputt ist...
Hab gehört das zu kalte Luft den offenen Luffis nicht bekommt da Luftfilter im Kasten besser geschützt sind und sie nicht so schnell "einfrieren".
Habe meinen als ich noch mit einem Cordoba Gti gefahren bin immer so ende Oktober gegen den originalen getauscht da ich mit dem Kn bei niedrigeren Temperaturen extreme Probleme hatte . (mit dem geschlossenen war alles bestens)
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen,
ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt :
Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Sportluftfilter Problem: Moin...
Habe mal ne Frage wegen sportluftfilter. Habe mir vor 5 monaten ein Sportluftfilter eingebauen lassen.
So folgendes, vor kurzem hatte ich...
Leon 1.6 Tuning/ Need your Help/Neuling :): Wie oben schon genannt geht es um meinen leon.
Ist der 1.6 16V mit 105 PS.
Oft habe ich schon gelesen, es bringt nichts einen sauger zu tunen ist...
No.Remorse's Leónie: Moin moin,
das 3rd. European Seatmeeting rückt immer näher & damit ich dort nich ganz alleine rumlaufe wollte ich mich & meine Leónie hier einmal...
Klackern wenn der Löwe aufwacht: Hi Leute,
hab glaub ich ein Problem mit meinem Löwen. Wenn er kalt ist klackert er beim Gas geben. Wenn er warm ist dann klingt er normal. Hab...