Drezahl schwankt bei TS TDI

Diskutiere Drezahl schwankt bei TS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, habe schon die Suche bemüht, aber nur was über die Benziner gelesen... Also mein TS TDI hat jetzt 112km weg und immer wenn er...
  • Drezahl schwankt bei TS TDI Beitrag #1
Colt

Colt

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

habe schon die Suche bemüht, aber nur was über die Benziner gelesen...
Also mein TS TDI hat jetzt 112km weg und immer wenn er 90Grad Wassertemp hat fängt im Lehrlauf die Drehzahl an zu schwanken, 1-2mm hoch und runter...merklich schüttteln tut er sich (noch) nicht aber sieht sehr "lustig" aus was die Anzeige da macht...
Ist das irgendwie normal oder sollte ich gleich mal das AH bemühen?...

• Drezahl schwankt bei TS TDI Beitrag #2
hallo

hab selber nen ts tdi mit 3500km. ich hatte aber das problem nie, weder in der einfahrphase noch jetzt.
hörst du auch den motor wie er hoch- und runterdreht oder schwankt nur die anzeige?

gruss
haris

• Drezahl schwankt bei TS TDI Beitrag #3
meiner hat jetzt 30tkm. er ruckelt bei kaltem motor. am drehzalmesser sieht man nichts, man kann es fühlen. aber sobald er warm ist, ist das ruckeln weg......

evlt hat da das chiptuning einfluss......?

• Drezahl schwankt bei TS TDI Beitrag #4
Meiner ist nicht gechippt...
Also fühlen tu ich es nicht und hören auch nicht....
Mein Golf hat auch wie beschrieben im kalten Zustand immer so "gewackelt" aber der DZM war konstant...

Es bewegt sich nur der DZM rauf und runter (pendelt), der Motor schüttelt sich aber nicht und es ist auch keine Geräuschveränderung zu hören... :-(
Evtl ist das Kombiinstrument kaputt...
Man man man und sowas nach 100km... X(

• Drezahl schwankt bei TS TDI Beitrag #5
Aber der Kühlerlüfter läuft nicht an, oder ?? Dann wäre es normal, dass die Leerlaufdrehzahl ansteigt.

• Drezahl schwankt bei TS TDI Beitrag #6
Nein habe die Climatronic ohne * laufen...also ohne Klimaanlage...
die Drehzahl pendelt eben...hoch...runter...hoch...runter....*nerv*

Thema:

Drezahl schwankt bei TS TDI

Neueste Beiträge

Oben