Drehzahl spinnt

Diskutiere Drehzahl spinnt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen! Hab da ab und zu ein kleines Problem mit meinem Löwen... Manchmal wenn ich an der Ampel stehe, fängt der Motor einfach an zu...
  • Drehzahl spinnt Beitrag #1

vampirex

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Hab da ab und zu ein kleines Problem mit meinem Löwen...
Manchmal wenn ich an der Ampel stehe, fängt der Motor einfach an zu ruckeln und die Drehzahl fängt an zu schwanken...
Wisst ihr evtl was das sein könnte??

Hab nen 1.6er

Grüße vampirex

Zuletzt bearbeitet:
  • Drehzahl spinnt Beitrag #2
Mal die standardfrage...

Welcher motor ???

• Drehzahl spinnt Beitrag #3
Hatte auch mal, da war angeblich das Drosselklappen-Steuergerät kaputt.

Wurde ausgetauscht aber ich hab die Drezahlschwankungen manchmal immernoch, aber ganz selten. Meine aber auchmal irgendwo gelesen zu haben das sich das Steuergrät neu einstellt und dabei die Drehzahl schwanken kann.

Wenn es öfter vorkommt würde ich einfach mal zum freundlichen fahren.

• Drehzahl spinnt Beitrag #4
Ist das denn normal, wenn es ca 1x im Monat vorkommt??

• Drehzahl spinnt Beitrag #5
hatterst du schonmal in deiner werkstatt nachgefragt? Weil normal klingt das zumindest net...

• Drehzahl spinnt Beitrag #6
hm.. Drosselklappe verschmutzt... Temperaturfühler der Einspritzung defekt..

Fehlerspeicher auslesen(lassen)

• Drehzahl spinnt Beitrag #7
Okay danke schonmal für Euer Input!
Muss eh bald zur 1. Inspektion...
Weiss einer wie teuer die wird??

• Drehzahl spinnt Beitrag #8
also 15.000er inspektion habe ich für meine leon cupra R € 140,- bezahlt.

sdürfte also für einen "normalen" leon nicht teurer sein.

• Drehzahl spinnt Beitrag #9
Na dann bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt...
Danke für Eure Antworten!

Gruß vampirex

Thema:

Drehzahl spinnt

Drehzahl spinnt - Ähnliche Themen

Auto ruckelt beim anfahren bei kälte ?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon SP BJ 21 mit automatik Getriebe. Jetzt wo es draußen kälter geworden ist, fängt der Motor bzw. das Auto...
Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Cupra 300 ST DSG Drehzahl komisch: Hallo zusammen, ich fahre wie oben schon erwähnt fahre ich einen Curpa 300 AWD ST. Nun hat der bock jetzt geschmeidige 130k runter, nun ist mir...

Neueste Beiträge

Oben