drehzahl schwankungen

Diskutiere drehzahl schwankungen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe leon gemeinde, ich hab nur eine kleine frage. hab mir vor 2 wochen einen Seat Leon 1.6 16V gekauft. da ist mir aufgefallen, dass...
  • drehzahl schwankungen Beitrag #1

silverstone

Reaktionen
0
Hallo liebe leon gemeinde,

ich hab nur eine kleine frage. hab mir vor 2 wochen einen Seat Leon 1.6 16V gekauft. da ist mir aufgefallen, dass wenn der motor noch kalt ist, die drehzahl bei 1.100 RPM anfängt und erst nach und nach runter geht auf ca 600RPM.

ist das normal oder sollte ich mir gedanken machen??

MFG

silver

• drehzahl schwankungen Beitrag #2
normal.

• drehzahl schwankungen Beitrag #3
vielen dank

hab mir schon sorgen gemacht

• drehzahl schwankungen Beitrag #4
Erstmal Willkommen im Forum.

Tu uns allen mal ein Gefallen und füll ein paar Angaben in deinem Profil aus.
Es wäre auch schön, wenn du zu einem der vielen Treffen kommen würdest.

• drehzahl schwankungen Beitrag #5
Joa solange es nur beim kaltstart ist mach dir mal keine Sorgen. Bei mir sind Drehzahlschwankungen während dem fahren aufgetreten. Der Motor ist mir sogar an einer Ampel einfach ausgegangen. Lag wohl am Abgasrückführventil laut Werkstatt.

• drehzahl schwankungen Beitrag #6
hatte auch mal nen 1,6er 16 vau der hatte auch so einiege merkwürdiege angewohnheiten

• drehzahl schwankungen Beitrag #7
joa davon kann ich auch zu genüge berichten:) Bin ja froh das alle Mängel in der Garantiezeit aufgetreten sind und hoffe mal ich bleib jetzt verschont.

• drehzahl schwankungen Beitrag #8
Geht während der Fahr aus!!!

Hatte eben das Problem das mein 1,6 16V mir an der Ampel ausgegangen ist, Hab ihn nur durch Anschieben wieder anbekommen, und an der nächsten Ampel war er wieder aus. Ende vom Lied muste mich abschleppen lassen, sobald ich unter 200 U/Min gekommen bin ist er ohne Stotern oder andere auffälligkeiten ausgegangen. Ich brauche dringend einen Rat!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hatte eben das Problem das mein 1,6 16V mir an der Ampel ausgegangen ist, Hab ihn nur durch Anschieben wieder anbekommen, und an der nächsten Ampel war er wieder aus. Ende vom Lied muste mich abschleppen lassen, sobald ich unter 200 U/Min gekommen bin ist er ohne Stotern oder andere auffälligkeiten ausgegangen. Ich brauche dringend einen Rat!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • drehzahl schwankungen Beitrag #9
Ich tippe mal auf Lambdasonde oder Zündspule.
ansonsten kann es auch noch der Abgasrückführungsschlauch, die Drosselklappe, das Zündschloss, oder, oder, oder sein.

Frag die suche nochmal oder besser noch: ...deinen Händler!;)

Thema:

drehzahl schwankungen

drehzahl schwankungen - Ähnliche Themen

[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...

Neueste Beiträge

Oben