Drehzahl im kalten Zustand zuhoch

Diskutiere Drehzahl im kalten Zustand zuhoch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; HI Leute!! Hab ein Problem mit meiner Drehzah wenn der Motor kalt ist dann ist sie so zwischen 1300/1400 geht dann nach etwa 4-5 min runter auf...
  • Drehzahl im kalten Zustand zuhoch Beitrag #1

Cosmic2000

Reaktionen
0
HI Leute!!
Hab ein Problem mit meiner Drehzah wenn der Motor
kalt ist dann ist sie so zwischen 1300/1400 geht dann
nach etwa 4-5 min runter auf 850.
Wenn ich denn Motor nach dem Starten wieder
ausmache und wieder an bleibt die Drehzahl bei 850
gleich stehen.
War in der Werkstatt wo sich herrausstellte das die Lamdasonde
kaputt war und mir versichert wurde das es daher kommt.
Problem ist immer noch da !!!!!!
Bei nachfrage war die Antwort nur: Das MUSS SO SEIN !!!!

Hat einer ein Idee?

Cosmic

• Drehzahl im kalten Zustand zuhoch Beitrag #2
vom prinzip her is das beim 1.6er auch so ( wenn die klima aus ist )

der einzige unterschied: die drehzahl fäng bei 975 an...

• Drehzahl im kalten Zustand zuhoch Beitrag #3
Das ist bei meinem genauso!

Ist wohl normal!?

• Drehzahl im kalten Zustand zuhoch Beitrag #4
bei mir genau gleich,nur das es villeicht 2-3 min max dauert bis sie runter geht.das dürfte aber nornal sein denke ich.mach mir da kein kopf deswegen.

• Drehzahl im kalten Zustand zuhoch Beitrag #5
Hi,

da stimmt was nicht würde ich sagen.

EDIT:

Ich muss mich korrigieren. Hab´s heute nochmal gecheckt.
Es ist bei mir genauso wie es auch fjutsha beschreibt.

• Drehzahl im kalten Zustand zuhoch Beitrag #6
Wenn es richtig kalt ist, dreht meiner kurz nach dem Starten für vielleicht 5 Sekunden auch mit 1.200 U/min. Aber dann geht er sofort runter auf unter 1.000 U/min und auch sehr schnell (ca. 1 bis 2 Minuten) auf ca. 850 U/min...

Normal finde ich das definitiv nicht, dass er fast 5 Minuten mit weit über 1.000 Umdrehungen im Leerlauf dreht. Würde es nochmal woanders checken lassen...

Greetz
fjutsha

Thema:

Drehzahl im kalten Zustand zuhoch

Drehzahl im kalten Zustand zuhoch - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...

Neueste Beiträge

Oben