Drehzahl bei Kaltstart

Diskutiere Drehzahl bei Kaltstart im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Seit einigen tagen ist es in Deutschland ja ordentlich kalt. Dementsprechend brauch mein Leon (2l tfsi) immer ein wenig bis er...
  • Drehzahl bei Kaltstart Beitrag #1
hsrk1287

hsrk1287

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Seit einigen tagen ist es in Deutschland ja ordentlich kalt. Dementsprechend brauch mein Leon (2l tfsi) immer ein wenig bis er rund läuft! Aber das Thema wurde ja bereits an anderer stelle beschrieben.

Ich habe aber aktuell das Problem das die Drehzahl beim Kaltstart direkt unter 1000 sinkt und nicht, wie sonst erstmal so um die 1200 liegt. Entsprechend holprig sind die ersten Meter. Kann man da was dran machen? Eigentlich regelt die Einspritzung Aso was doch von alleine?!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

niemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Drehzahl bei Kaltstart Beitrag #2
Ich meine mal gelesen/gesehen zu haben, dass man die Drehzahl mit der entsprechenden Software erhöhen kann.
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Evtl. steht dort etwas drin.

• Drehzahl bei Kaltstart Beitrag #3
Kaltlaufregler?! Hat der 1P sowas noch?!

Thema:

Drehzahl bei Kaltstart

Drehzahl bei Kaltstart - Ähnliche Themen

Kaltstartprobleme beim Cupra: Hallo, ich habe folgendes Problem. Um mich mal kurz vorzustellen, ich heiße Daniel und bin stolzer Besitzer eines Leon Cupra 280, welcher von BBM...
Infos zu Öl: "SAE" steht für die Vereinigung amerikanischer Autoingenieure (Society of Automotive Engineers), und die beurteilt die Fließeigenschaft...
Oben